The Messenger – Die letzte Nachricht

2009

The Messenger – Die letzte Nachricht ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 2009 mit Ben Foster, Woody Harrelson, Jena Malone und Samantha Morton in den Hauptrollen. Es ist das Regiedebüt von Oren Moverman, der auch Co-Autor des Drehbuchs ist.

Der Film hatte 2009 seine Premiere auf dem Sundance Film Festival 2009 und war auch im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele Berlin 2009, wo er den silbernen Bären für das Drehbuch sowie den Friedensfilmpreis gewann.[2] Der Film erreichte zudem den ersten Platz beim Festival des amerikanischen Films und erhielt bei den Independent Spirit Awards vier Nominierungen. Er wurde außerdem mit einem Award sowie einer Nominierung bei den Golden Globe Awards 2009 und zwei Nominierungen bei der Oscarverleihung 2010 bedacht.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2009
weitere Titel:
Посланник
The Messenger nb cs ast
The Messenger – Die letzte Nachricht
Oltre le regole - The Messenger
A harcmező hírnökeihu
Cartas cruzadas
W imieniu armiipl
メッセンジャー
השליחhe
Посланець
پیام‌آورfa
天堂信差zh
المبعوث
The messenger
Genre:Liebesfilm, Filmdrama, Kriegsfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 32
Verleih:Oscilloscope
Offizielle Webseite:www.themessengermovie.com
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 22.11.2019 15:46:59Uhr