Brendan Sexton III

Brendan Sexton III (* 21. Februar 1980 in Staten Island, New York City) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler.

Sexton ist seit 1995 als Film- und gelegentlicher Fernsehdarsteller aktiv. Für sein Debüt in Todd Solondz Willkommen im Tollhaus erhielt er eine Nominierung für den Independent Spirit Award. Hauptrollen spielte er in Hurricane Streets (1997) und Desert Blue (1998). Nebenrollen spielte er in Boys Don’t Cry (1999), Black Hawk Down (2001) und in der Fernsehserie The Killing.

Als Teil des Ensembles von 7 Psychos wurde er 2013 bei den Boston Society of Film Critics Awards ausgezeichnet. Insgesamt wirkte er in über 70 Produktionen mit.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Brendan
Geburtsdatum:21.02.1980 (♓ Fische)
Geburtsort:Staten Island
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:141535946
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:266712576
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no97053344
Filmportal:N/A
IMDB:nm0786639