Mit mir nicht, meine Herren

1959

Mit mir nicht, meine Herren ist eine US-amerikanische Filmkomödie mit den Hauptdarstellern Doris Day und Jack Lemmon.

Die attraktive Witwe Jane Osgood bemüht sich, den Lebensunterhalt für sich und ihre Kinder Billy und Betty als Züchterin von Hummern in Cape Ann in Maine zu verdienen. Für Jane ist es ein schwerer Schlag, als die regionale Eisenbahngesellschaft Eastern & Portland Railroad eine Sendung Hummer nicht pünktlich ausliefert und sie dadurch ihren besten Kunden verliert.

Gemeinsam mit dem befreundeten Anwalt George Denham geht sie gegen das gewinnsüchtige und rücksichtslose neue Management der Eisenbahn vor unter ihrem Vorsitzenden Harry Foster Malone. Als die Bahngesellschaft sich weigert, ihre Schadensforderungen zu begleichen, lässt Jane kurzerhand einen der Züge der Eisenbahngesellschaft pfänden.

Ihr Kampf erregt das Interesse der Medien, und Jane wird sogar zu Auftritten bei Fernsehsendern in New York eingeladen. Die Öffentlichkeit verfolgt gebannt jeden neuen Schachzug, den Malone Jane entgegensetzt, doch Jane lässt sich nicht unterkriegen. Schließlich sorgt Malone dafür, dass in Cape Anne keine Züge mehr halten, worunter die gesamte Bevölkerung zu leiden hat.

Durch ihre neu gewonnene Berühmtheit, gibt es viele Bestellungen für die Hummer von Jane. Gemeinsam mit George und dem ganzen Dorf gelingt es ihr den gepfändeten Dampfzug wieder flott zu machen, um damit die bestellten Hummer auszuliefern.

Nach vielen erfolglosen Winkelzügen gibt Malone am Ende klein bei und hilft sogar höchstpersönlich mit, den Zug rechtzeitig an sein Ziel zu bringen. Während der Fahrt gesteht George Denham Jane seine Liebe und sie nimmt seinen Heiratsantrag an.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1959
weitere Titel:
Mit mir nicht, meine Herren
Train, amour et crustacés
It Happened to Jane ast
Attenti alle vedove
La indòmita i el milionari
Genre:romantische Komödie
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 2727
Verleih:Columbia Pictures, Netflix, FandangoNow
Regie:Richard Quine
Kamera:Charles Lawton junior
Schnitt:Charles Nelson
Musik:George Duning
Produzent:Martin Melcher
Darsteller:Doris Day
Jack Lemmon
Ernie Kovacs
Steve Forrest
Gina Gillespie
Jayne Meadows
Marcel Hillaire
Mary Wickes
Max Showalter
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 07.06.2022 17:57:28Uhr