Stadt, Land, Haus

So wohnt Deutschland - Dokumentationsserie Deutschland 2018

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Mareile Höppner besucht mit ihren Kandidaten drei Wohnträume in Niedersachsen. Für die erste Runde geht es zurück in die Schule: Hier wird heute allerdings nicht mehr unterrichtet, sondern gewohnt. Die Geschichte des preisgekrönten Gebäudes lässt sich auf den ersten Blick am Baumaterial und an der Einrichtung ablesen - doch wie beziffern?


Mareile Höppner besucht mit ihren Kandidaten drei Wohnträume in Niedersachsen.
Für die erste Runde geht es zurück in die Schule: Hier wird heute allerdings nicht mehr unterrichtet, sondern gewohnt. Die Geschichte des preisgekrönten Gebäudes lässt sich auf den ersten Blick am Baumaterial und an der Einrichtung ablesen - doch wie beziffern?
Nach Schulschluss führt Runde zwei in einen umgebauten Kuhstall, den der Eigentümer mit Turngeräten eingerichtet hat. Welche Idee dahinter steckt, verrät er Mareile Höppner im Gespräch. Ein gekonnter Spagat zwischen Wohnen und Hobby. Können unsere Kandidaten damit etwas anfangen? Die Schätzung der Immobilie wird eine sportliche Herausforderung!
Die Finalrunde im Herzen Hannovers spielt in einem monumentalen Industriedenkmal, das aufwändig saniert und modernisiert wurde. Seine Eigentümer haben ein Händchen für Kunst und Design. Unsere Kandidaten sind sofort verliebt - trübt das ihren Blick auf den Wert der Immobilie? Es bleibt spannend bis zum Ende!

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 23.08.2019 um 15:10 Uhr auf RBB.