Stadt, Land, Haus

So wohnt Deutschland - Dokumentationsserie Deutschland 2018

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Mareile Höppner und ihre Kandidaten sind rechts und links vom Rhein unterwegs. In der ersten Runde wird es romantisch - denn Mareile Höppner lädt in ein efeuberanktes Landhaus mit französischem Flair ein: voller Antiquitäten und Kunst. Der Umbau stammt von 1990, das ist immerhin schon fast dreißig Jahre her. Was sagt das über den Preis der Immobilie aus?


Mareile Höppner und ihre Kandidaten sind rechts und links vom Rhein unterwegs.
In der ersten Runde wird es romantisch - denn Mareile Höppner lädt in ein efeuberanktes Landhaus mit französischem Flair ein: voller Antiquitäten und Kunst. Der Umbau stammt von 1990, das ist immerhin schon fast dreißig Jahre her. Was sagt das über den Preis der Immobilie aus?
Die Tür zur zweiten Immobilie öffnet der Besitzer persönlich. Herr Träger ist besonders stolz auf seinen Wohntraum. Er hat ein Haus in eine alte Scheune gebaut; verschiedene Ebenen, verwinkelt, ungewöhnlich. Wie das wohl den Kandidaten gefällt? Den Preis dieses Hauses zu schätzen, ist auf jeden Fall eine große Herausforderung.
Das Finalhaus macht es den Kandidatenpaaren allerdings auch nicht einfacher: Mareile Höppner führt sie zu einer Villa mit 450 Quadratmeter Wohnfläche umgeben von traumhaften Wiesen, auf dem die Pferde des Besitzers frei herumlaufen. Eine Immobilie, in die sich alle spontan verlieben! Aber was kostet das alles? Lage, Wohnfläche, Ausstattung, Grundstück - die Kandidaten müssen alles in ihre Bewertung mit einfließen lassen - und am Ende wird es eine ganz knappe Entscheidung, wer die 1.000 Euro mit nach Hause nehmen darf!

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 13.08.2019 um 15:10 Uhr auf RBB.