Dokus im Fernsehen am Mittwoch, den 18.10.2017

6 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
SR13:30UhrBärenkinder[AD][UT]Film von Angelika Sigl und Volker Arzt
Bären sind die größten und mächtigsten Landraubtiere Europa. Natürliche Feinde haben sie nicht, und dennoch kommen sie nur noch in wenigen Regionen vor. Der Mensch reduziert ihren Lebensraum, drängt sie immer weiter in entlegene Gebiete zurück. Doch einige der Bären drehen den Spieß um.…
10 Aus­strahl­ung(en)
wann?
SR15:15UhrDie Küsten der Ostsee[UT]Schweden
Die Öresundbrücke verbindet Dänemark mit der skandinavischen Halbinsel. Die Pylonen der gigantischen Brücke sind so hoch wie die New Yorker Freiheitsstatue - und der luftige Arbeitsplatz von Katharina Handell, die als Ingenieurin die Brücke wartet. Entlang der Südküste gleiten jeden Sommer…
74 Aus­strahl­ung(en)
wann?
SR20:15Uhrbetrifft: Die Geiseln von Mogadischu[UT]Das Leben nach der "Landshut"-Entführung - 40 Jahre Deutscher Herbst
40 Jahre nach der Entführung der Lufthansa-Maschine "Landshut" im Oktober 1977 lebt das Drama bei den Insassen von damals fort. Als Geisel palästinensischer Terroristen fünf Tage lang eingepfercht in einer Flugzeugkabine, in der es mit jedem Tag mehr nach Angst, Schweiß und Tod roch - für die…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
SR21:00Uhrbetrifft: Die Rückkehr der "Landshut"[UT]40 Jahre Deutscher Herbst
Für Jürgen Vietor, Pilot der Lufthansa und seit ein paar Jahren im Ruhestand, geht ein Traum in Erfüllung. Im Jahr 1977 war er der Copilot der entführten Lufthansa-Maschine und hatte mit den anderen 90 Menschen an Bord fünf Tage lang unter unsäglichen Bedingungen um sein Leben gebangt. Nach…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
SR22:00Uhr"mal ehrlich ... was können wir eigentlich noch essen?"Der neue SWR Bürgertalk mit Florian Weber
Fipronil in Hühnereiern, BSE im Rindfleisch - die Liste der Lebensmittelskandale ist lang. Kein Wunder, dass die Konsumenten in Deutschland mit wachsender Sorge und schwindendem Vertrauen auf das Angebot der Nahrungsmittelindustrie blicken. "mal ehrlich... was können wir eigentlich noch essen?"…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
SR23:00UhrEinfach loslassenJunger Dokumentarfilm
Egal ob bei Liebeskummer, Schokoladensucht oder Trauer: Haben wir alle nicht mindestens einen Freund, der uns dann rät, einfach "loszulassen"? Aber ist "Loslassen" wirklich die Lösung oder eher ein sinnentleerter Allgemeinplatz aus esoterischen Selbsthilferatgebern? Tatsächlich gewinnen in…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?