Dokus im Fernsehen am Sonntag, den 25.02.2018

5 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
ARD-alpha13:00UhrSchätze der Welt - Erbe der MenschheitItsukushima (Japan) - Sprechende Natur
Shintoismus und Zen-Buddhismus, die beiden großen Religionen Japans, treffen auf der Insel Itsukushima (Miyajima) zusammen. Der Shinto-Schrein von Itsukushima, auf Pfählen in den Uferschlamm gebaut, mit seinem großen roten Tor, das im Wasser weit vor der Insel steht, ist eine der berühmtesten…
ARD-alpha17:00UhrDie vergessliche Wohngemeinschaftselbstbestimmt! Die Reportage
"Wir sind alles freie Leute", betont Marianne und blickt selbstbewusst auf ihre Mitbewohnerinnen am großen Esstisch, sechs Frauen - die älteste ist zweiundneunzig - und ein Mann, einundsechzig Jahre alt. Allein war die Witwe nicht mehr klar gekommen, geisterte nachts durch die Stadt und über den…
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha21:45UhrDie Fernsehtruhe: MusikaleumGioachino Rossini - Der alte Feinschmecker Gioachino Rossini - Der alte Feinschmecker
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha22:50UhrUnsere zweite Haut (3)Mode im Umbruch
Für die einen ist sie die schönste Nebensache der Welt, für andere überflüssiger Luxus. Und doch kommt keiner an ihr vorbei: der Mode. Mode ist das ausdruckstärkste und augenfälligste Kommunikationsmittel, über das wir Menschen verfügen. "Noch bevor wir uns verbal mitteilen, kommunizieren…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha23:20UhrUnsere zweite Haut (4)Mode und Individualität
Wir leben in einer Gesellschaft von Individuen; klassische und anlassbezogene Kleiderkonventionen haben an Bedeutung verloren. Mode ist vielmehr Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, ein Spiel mit der Identität. Das spiegelt auch die Modeindustrie vielschichtig wider: Neue Konzepte und Ideen…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?