Dokus im Fernsehen am Mittwoch, den 26.04.2017

4 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
3sat05:20UhrCasanova - die Kunst der Verführung[UT][HD]
Casanova gilt als der größte Verführer aller Zeiten. Das Manuskript seiner Lebenserinnerungen "Geschichte meines Lebens" wurde vor kurzem für 7 Millionen Euro vom französischen Staat erworben.Es ist das teuerste Manuskript der Welt. Seine über 3000 Seiten zeigen: Der berühmte Venezianer war…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat16:55UhrDer Bärenmann[HD]
Wenn man die Grenzen dieser Tiere respektiere, seien Bären extrem tolerante Wesen, sagt Sommerhalder. Er glaubt denn auch, dass die Schweiz - vor allem das Tessin - durchaus Lebensraum bieten könnte für einige Bären, wie er in diesem Film ausführt.Der Bär symbolisiert für Reno Sommerhalder…
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat20:15UhrHitlers Geldwäscher[UT][HD]Wie Schweizer Banken den Krieg finanzierten
Als die Wehrmacht in Polen einmarschierte, war die deutsche Staatskasse leer. Ein gewaltiger Raubzug begann in den besetzten Ländern: Gold, Kunstwerke, Bankkonten - überwiegend in jüdischem Besitz - wurden konfisziert und zu Geld gemacht, Nationalbanken wurden buchstäblich geplündert. Die…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat21:45UhrHongkong - Götter, Glitzer, GeldpalästeFilm von Carsten Heider
Zwischen Kronkolonie und Kommunismus, ländlicher Tradition, gläsernen Palästen und sozialem Wohnungsbau verlieren Einheimische und Urlauber in Hongkong gleichermaßen leicht die Orientierung. Hongkong ist etwas größer als Berlin, aber mit einer Bevölkerung von über sieben Millionen Menschen…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?