Dokus im Fernsehen am Montag, den 21.08.2017

8 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
3sat14:45UhrSpreewald - Labyrinth des Wassermanns
Der Spreewald, im Osten Deutschlands gelegen, ist ein geschütztes Biosphärenreservat und ein in Europa einzigartiges Binnendelta. Der Film stellt die historische Kulturlandschaft vor.
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat15:30UhrDie 50 Tage des Egon Krenz
Im turbulenten Herbst 1989 stürzt er seinen Lehrmeister Erich Honecker und gelangt in der DDR an die Macht: Egon Krenz, der langjährige "Kronprinz" des Staats- und Parteichefs.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat16:15UhrDer Untergang der Sowjetunion
Am 25. Dezember 1991 wird die Rote Fahne über dem Kreml eingeholt – es ist das Ende des Sowjetimperiums. Sein Untergang markiert das Ende des Kalten Krieges.
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat17:00UhrMichail Gorbatschow - Weltveränderer und Privatmann
Er läutete das Ende des Kalten Krieges ein, ließ den Eisernen Vorhang fallen und ermöglichte die deutsche Wiedervereinigung. Am 2. März 2016 wurde Michail Gorbatschow 85 Jahre alt.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat17:45UhrVon Peter bis Putin - Russlands starke Männer und eine Frau
Sie werden verehrt und gefürchtet, sie haben das Land vom Mittelalter in die Moderne geführt und aus einem rückständigen Agrarstaat eine Weltmacht geformt: Russlands Herrscher.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat20:15UhrNETZ NATURWas uns Elefanten sagen
Elefanten machen immer Eindruck. Das bewahrt sie jedoch nicht davor, dass diese größten Landtiere der Erde in ihren natürlichen Lebensräumen vom Aussterben bedroht sind.
20 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat21:05UhrKielings wildes Deutschland (1/2)
Der Tierfilmer Andreas Kieling reist quer durch Deutschland und findet urige Wälder, Wildnis, weite und stille Natur soweit das Auge reicht, wie man sie sonst von Kanada oder Australien kennt.
3sat23:45UhrAutonom, radikal, militant?
Die Bilanz ist verheerend: Während des G20-Gipfels in Hamburg wurden mehr als 200 Polizisten verletzt. "ZDFzoom" beobachtete die linke Szene vor und während der Gipfelproteste.
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?