Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Danke.

Dokus im Fernsehen am Mittwoch, den 21.11.2018

20 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
3sat23:55UhrAbove and Below
Rick und Cindy leben in der Kanalisation von Las Vegas, Daves Zuhause ist ein verlassener Bunker in Kalifornien, und April lebt in der Wüste von Utah, wo sie die Mars-Übersiedlung trainiert.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat02:24UhrTransoceânica - Die längste Busreise der Welt (1/5)Die Jungfernfahrt: Von der Copacabana zu den Cowboys
Die längste Busreise der Welt führt von Rio de Janeiro bis nach Lima: 6300 Kilometer. Die erste Etappe geht vom Atlantik bis ins landwirtschaftliche Herz Brasiliens, den Soja-Staat Mato Grosso.

F:1
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat03:08UhrTransoceânica - Die längste Busreise der Welt (2/5)Die Barrikade im Regenwald
Diese Etappe führt durch den brasilianischen Bundesstaat Rondônia im Amazonasbecken, vorbei an Waldschützern und zu Matschrennen in Seifenkisten. Bevor die Straße kam, lebten hier die Suruí.

F:2
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat03:52UhrTransoceânica - Die längste Busreise der Welt (3/5)Die Goldstraße
Der Bus hat die Grenze zwischen Brasilien und Peru erreicht. Die Reisenden erleben eine der Razzien gegen illegale Goldsucher, die entlang der "Goldstraße" an der Tagesordnung sind.

F:3
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat04:35UhrTransoceânica - Die längste Busreise der Welt (4/5)Götter und Berge
Diese Reiseetappe führt vom Amazonasbecken hinauf in die Anden bis zur legendären Inka-Festung Machu Picchu, die das Ziel unzähliger Touristen aus aller Welt ist.

F:4
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat05:19UhrTransoceânica - Die längste Busreise der Welt (5/5)Durch die Wüste nach Lima
Auf der letzten Etappe der Reise fährt der Bus aus den Anden heraus, durchquert die peruanische Küstenwüste und erreicht nach 144 Stunden, zwei Tage zu spät, die peruanische Hauptstadt Lima.

F:5
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat11:30UhrWenn Gewalt das Leben verändert
Albi Roebke ist Pfarrer und Notfallseelsorger. Nach tödlichen Autounfällen, Familiendramen oder Selbstmorden begleitet er die Polizei zu den Hinterbliebenen.
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat12:00Uhrfrüher oder später - Sterben kann jeder
Immer bei Wetterwechsel schneien die Todesfälle herein. Meist kommen sie dann, wenn auf dem Feld gerade nichts zu tun ist. Ernst und Roswitha Schöfl sind Landwirte und Bestatter zugleich.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat12:30UhrDer Klimaforscher
Thomas Stocker gehört zu den weltweit renommiertesten, aber auch am heftigsten angefeindeten Klimaforschern. Für die einen ist er eine Lichtgestalt, für die anderen eine Reizfigur.
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat13:20UhrEstland: Wölfe, Biber, Bären
Der estnische Sänger und Biologe Jaan Tätte und sein Sohn Jaan Junior reisen durch ihre Heimat Estland und beobachten die Tiere, die in der Wildnis des baltischen Staates leben.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat14:05UhrHunde, Eis und weiße Bären
"Hunde, Eis und weiße Bären" gehören zu einem Jahr in der hohen Arktis wie Polarnacht und Mitternachtssonne. Immer wieder zieht es Tierfilmer Kai Schubert und sein Team nach Spitzbergen.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat14:35UhrBärenträume
Im Oktober werden die Bären in der russischen Tundra müde. Vor ihnen liegt eine sechs Monate lange Winterruhe, doch zuvor müssen Vorkehrungen getroffen werden.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat15:05UhrBruno und der Bär
In den Abruzzen gibt es noch etwa 50 Abruzzenbären, eine Unterart der Braunbären. Für sie, Wolf, Wildpferd und Co. setzen sich Bruno D'Amicis und die "Rewilding Apennines"-Initiative ein.
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat15:35UhrIm Herzen des Balkans (1/2)Die Pelikane vom Prespa-Park
Mit einer Flügelspannweite von mehr als drei Metern gehören Krauskopfpelikane zu den größten Vögeln der Welt. An den Prespaseen im Inneren der Balkanhalbinsel haben sie ein Zuhause gefunden.

F:1
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat16:15UhrIm Herzen des Balkans (2/2)Auf der Suche nach dem Luchs
Nicht mehr als 100 Balkanluchse gibt es vermutlich nur noch, die meisten von ihnen in den Wäldern Mazedoniens. Im Mavrovo-Nationalpark betreiben mazedonische Wissenschaftler Feldforschung.

F:2
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat17:00UhrMajestät im Aufwind
Mit einer Flügelspannweite von bis zu zweieinhalb Metern zählen Seeadler zu den größten Greifvögeln Mitteleuropas. Die beeindruckenden Vögel waren lange bedroht. Nun erholt sich der Bestand.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat17:45UhrRabenvögel - Gaukler der Lüfte
Kaum eine andere Vogelgruppe beschäftigt die Menschen so sehr wie die Rabenvögel. Der Film begibt sich auf eine Reise durch die Welt dieser intelligentesten heimischen Tiere.
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat21:40UhrWellen, Whisky und weiter Blick
Der Chiemgau ist nicht nur eine Landschaft, sondern auch ein Lebensgefühl. Stress und Hektik sind dort Fremdwörter. Die Menschen am Chiemsee und im Voralpenland haben noch Zeit.
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat22:25UhrUeli Maurers Pommes-Frites-Automat
Kartoffelbauer Ueli Maurer lernte aus Fehlern und tüftelte in seiner Werkstatt jahrelang vor sich hin. Trotz mancher Rückschläge hat er nie seinen Pommes-Frites-Automaten aufgegeben.
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat23:30UhrMessies - Ein schönes Chaos
Sie sammeln extensiv und kompromisslos, ihr Verhalten isoliert sie - es geht um "Messies". Oft fallen sie Mitmenschen zur Last oder verkriechen sich in ihrer Wohnung - falls da noch Platz ist.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?