The Majestic

2001

The Majestic ist ein US-amerikanisches Filmdrama von Frank Darabont aus dem Jahr 2001. Der von Jim Carrey gespielte Autor Peter Appleton wird während der McCarthy-Ära verdächtigt, ein Kommunist zu sein, was dazu führt, dass man ihm Aufträge entzieht. Betrunken verursacht er einen Unfall und verliert sein Gedächtnis. Er wird in der Nähe einer kleinen Stadt gefunden, wo man ihn für einen vermissten Kriegshelden hält.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2001
30.05.2002 in Deutschland
weitere Titel:
The Majestic tr fi nb id ast
Majesticpl cs
Мажестик
מג'סטיקhe
マジェスティック
شکوهfa
Маджестік (фільм)
마제스틱ko
ผู้ชาย 2 อดีตth
忘我奇緣zh
الملكي
El Majestic
Majestātisks
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Vereinigte Staaten, Australien
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 51622
Verleih:Warner Bros. Entertainment
Offizielle Webseite:movies.warnerbros.com
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2002
Political Film Society, USA
PFS Award
Democracy
Gewinner
2002
Hollywood Makeup Artist and Hair Stylist Guild Awa
Hollywood Makeup Artist and Hair Stylist Guild Award
Best Period Makeup - Feature
Nominiert
2000
California on Location Awards
COLA
Location Professional of the Year - Features
Gewinner
Datenstand: 30.07.2020 12:34:40Uhr