Vergebung

2009

Vergebung (Originaltitel: Luftslottet som sprängdes, wörtliche Übersetzung: Das Luftschloss, das gesprengt wurde) ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Stieg Larsson, der dritte Teil der Millennium-Trilogie und damit die Fortsetzung von Verdammnis. Regie führte der Schwede Daniel Alfredson.

In Dänemark, Norwegen und Schweden lief der Film bereits am 27. November 2009 an. Der Deutschlandstart wie auch der Start in den deutschschweizerischen Kinos war am 3. Juni 2010.

Der Film wurde, wie schon seine Vorgänger, von der Produktionsfirma Yellow Bird in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Sender SVT und ZDF Enterprises produziert.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2009
27.11.2009
03.06.2010 in Deutschland
weitere Titel:
Luftslottet som sprängdes eu
Millennium: Zamek z piasku, który runąłpl
Девушка, которая взрывала воздушные замки
Millénium 3, La Reine dans le palais des courants d'air
The Girl Who Kicked the Hornets' Nest
La reina al palau dels corrents d'aire
Pilvilinna joka romahtifi
Дівчина, яка підривала повітряні замки
La regina dei castelli di carta
Vergebung
Millennium 3: Gerechtigheid
Purustatud õhulosset
Luftslottet som sprengtesnb
Castelul din nori s-a sfărâmatro
دختری که به لانه زنبور لگد زدfa
Luftkastellet der blev sprængt
Millennium 3. – A kártyavár összedőlhu
밀레니엄 제3부: 벌집을 발로 찬 소녀ko
直搗蜂窩的女孩zh
Genre:Thriller, Filmdrama, Romanverfilmung
Herstellungsland:Schweden, Dänemark, Deutschland
Originalsprache:Schwedisch
Farbe:Farbe
IMDB: 66662
Verleih:Zodiak Media
Offizielle Webseite:dragontattoofilm.com
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2011
Central Ohio Film Critics Association
COFCA Award
Breakthrough Film Artist
Nominiert
2011
Crime Thriller Awards, UK
Dagger
Best Film
Nominiert
2010
New York Film Critics, Online
NYFCO Award
Breakthrough Performance
Gewinner
2010
Hawaii International Film Festival
EuroCinema Hawai'i Award
Best Film
Nominiert
Datenstand: 07.08.2020 17:52:49Uhr