Jacob Ericksson

Jacob Abel Joachim Eriksson (* 7. Januar 1967 in Sala, Västmanlands län, Schweden) ist ein schwedischer Schauspieler. Im Vor-/Abspann wird er manchmal auch als Jacob Eriksson benannt.

Er wurde zunächst als Theaterschauspieler in Schweden bekannt. Mit Tsatsiki – Tintenfische und erste Küsse (1999) erlangte er international seinen Durchbruch als Filmschauspieler. 1998 erhielt er als Bester Nebendarsteller für Adam & Eva eine Nominierung des schwedischen Filmpreises Guldbagge.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jacob
Geburtsdatum:07.01.1967 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Sala
Nationalität:Schweden
Sprachen:Schwedisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:261151856
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011021028
Filmportal:N/A
IMDB:nm0259132