Liebe auf Finnisch

2012

Liebe auf Finnisch (Originaltitel: Vuosaari) ist ein finnisches Filmdrama von Aku Louhimies aus dem Jahr 2012. Die Protagonisten des in acht unterschiedliche Handlungsstränge gegliederten Episodenfilmes verbindet die Suche nach Zuneigung und Anerkennung in der Tristesse des Alltags.

Der Film hatte am 3. Februar 2012 in Finnland Premiere.[1] In Deutschland wurde er am 25. April 2014 auf Arte ausgestrahlt.[2]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:03.02.2012
weitere Titel:
Vuosaariet fi
Liebe auf Finnisch
Голая бухта
Naked Harbour
Nordsjö
Üres kikötőhu
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Finnland
Originalsprache:Finnisch, Englisch, Russisch, Schwedisch
Farbe:Farbe
IMDB: 2470
Offizielle Webseite:www.vuosaarielokuva.fi
Regie:Aku Louhimies
Drehbuch:Aku Louhimies
Mikko Kouki
Niina Repo
Kamera:Tuomo Hutri
Produzent:Christoph Thoke
Pauli Pentti
Darsteller:Sean Pertwee
Amanda Pilke
Lenna Kuurmaa
Jasper Pääkkönen
Laura Birn
Mikko Kouki
Taneli Mäkelä
Matleena Kuusniemi
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 05.08.2020 17:40:47Uhr