Der Henker

1959

Der Henker (OT: The Hangman) ist ein US-amerikanischer Western aus dem Jahr 1959 unter der Regie von Michael Curtiz. Die Filmhandlung basiert auf der Kurzgeschichte Pull Your Freight von Luke Short.

Robert Taylor verkörpert einen Deputy Marshal, dem man den Spitznamen „Der Henker“ gegeben hat, weil er mit kompromissloser Hartnäckigkeit sein Ziel verfolgt. Tina Louise spielt die junge Frau, die durch ihre Haltung dazu beiträgt, dass er seine Sicht der Dinge ändert.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1959
weitere Titel:
The Hangman ast
Le Bourreau du Nevada
Il boia
Der Henker
Genre:Western, Filmdrama
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 633
Verleih:Paramount Pictures
Regie:Michael Curtiz
Drehbuch:Dudley Nichols
Kamera:Loyal Griggs
Musik:Harry Sukman
Darsteller:Robert Taylor
Tina Louise
Jack Lord
Fess Parker
Mickey Shaughnessy
Gene Evans
Regis Toomey
Frank Mills
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 19.10.2019 04:12:08Uhr