Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Danke.

Dokus im Fernsehen

15 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
14.04.2017BR15:15UhrVon Pflanzen und ihren Menschen[UT]Gärtnern in Schwaben
Die Beziehung der Schwaben zu ihren Gärten und Pflanzen ist voller Bewunderung und Faszination. Sie kümmern sich um ihre Pflanzen, wenn alle anderen noch schlafen, bieten ihnen die unterschiedlichsten Lebensräume und wissen, wie auch hierzulande Pflanzen wachsen, die hier nicht heimisch sind.…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
15.04.2017BR15:15UhrVon Pflanzen und ihren Menschen[UT]Gärtnern in der Oberpfalz
Für die neue Reihe "Von Pflanzen und ihren Menschen - Gärtnern in …" war das BR-Team in ganz Bayern unterwegs. Jede Folge ist einem der bayerischen Regierungsbezirke gewidmet und führt einmal durchs Gartenjahr. Das BR-Team hat Privatgärten und Pflanzensammler, aber auch Gärtnereien,…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
16.04.2017BR15:15UhrVon Pflanzen und ihren Menschen[UT]Gärtnern in Unterfranken
Gärtnern in Unterfranken *** Gärtner und Pflanzenliebhaber aus Unterfranken kennen, wenn es um ihre Schätze geht, keine Kompromisse. Sie machen sich für ihre Pflanzen bereits im Morgengrauen auf den Weg, schlagen sich mitten in der Stadt durch einen tropischen Dschungel, genießen ihren Garten…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
17.04.2017BR15:15UhrVon Pflanzen und ihren Menschen[UT]Gärtnern in Niederbayern
Gärtnern in Niederbayern *** Für einige Gärtner in Niederbayern sind die kleinsten Pflanzen die größten, andere Pflanzenliebhaber bringen trotz des rauen Klimas der Region Bananen zum Wachsen und andere machen Chips aus Äpfeln. In allen Teilen Niederbayerns hat das Filmteam Menschen besucht,…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
23.04.2017BR15:15UhrVon Pflanzen und ihren Menschen[UT]Gärtnern in Oberfranken
Gärtnern in Oberfranken *** Eine Geschichte von großen Gärten, kleinen Überlebenskünstlern, etwas anderen "Gemüsekisten" und schwebenden Pomeranzen in Oberfranken. In Oberfranken hat das Filmteam während aller vier Jahreszeiten Orte besucht, an denen Pflanzen, Gärten und Menschen eine…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
06.05.2018HR06:25UhrVon Pflanzen und ihren Menschen[UT]Gärtnern in Oberbayern
Manch Pflanzenliebhaber legt einen Garten dort an, wo man nur mit dem Boot hinkommt. Um Pflanzen zu erhalten, müssen andere hoch hinaus, wieder andere bepinseln Pflanzen oder malen sie sogar oder schaffen mit Eis kleine Kunstwerke. Der Film stellt Menschen vor, für die Pflanzen und Gärten eine…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
03.09.20183sat13:15UhrVon Pflanzen und ihren MenschenGärtnern in Schwaben
Die Reihe besucht Gärtner in Bayern und zeigt, wie ihre teils exotischen Schützlinge angepflanzt werden und wie sie zu ihrer Passion gekommen sind. Diese Folge führt nach Schwaben.
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
03.09.20183sat14:00UhrVon Pflanzen und ihren MenschenGärtnern in Oberfranken
Die Reise durchs gärtnernde Oberfranken beginnt im Rosengarten Bamberg, einer der ersten Rosensammlungen Frankens. Über 5000 Rosen in 50 Sorten wachsen dort.
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
28.11.2018BR15:30UhrVon Pflanzen und ihren Menschen[UT][HD]Gärtnern in Niederbayern
Für einige Gärtner in Niederbayern sind die kleinsten Pflanzen die größten, andere Pflanzenliebhaber bringen trotz des rauen Klimas der Region Bananen zum Wachsen und Fruchten und andere machen Chips aus Äpfeln. In allen Teilen Niederbayerns hat das Filmteam Menschen besucht, für die Pflanzen…
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?
29.11.2018BR15:30UhrVon Pflanzen und ihren Menschen[UT][HD]Gärtnern in Mittelfranken
Die gärtnerische Reise durch Mittelfranken beginnt im Hofgarten Ansbach, ein Barockgarten, in dem alles ein bisschen anders ist. Dann geht's in die Lilienarche in Erlangen: Stefan Strasser liebt Lilien über alles. Er kreuzt und bestäubt, züchtet und vermehrt sie. Ein Blick auf das alte…
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?
30.11.2018BR15:30UhrVon Pflanzen und ihren Menschen[UT][HD]Gärtnern in Schwaben
Die erste Station der Gartenreise durch Schwaben ist Augsburg. Über 50 Kübelpflanzen und Blumenkästen stehen hier den Sommer über in der Innenstadt. Von der Innenstadt geht's in den stadteigenen Kräutergarten. Egal ob Rosmarin, Minze oder Thymian, hier darf jeder ernten, was er braucht. Im…
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?
03.12.2018BR15:30UhrVon Pflanzen und ihren Menschen[UT][HD]Gärtnern in Unterfranken
Die Reise geht einmal durchs Jahr, sie beginnt und endet im Sommer. Es gibt zwölf Stationen, die sich aber nicht streng an den Monaten orientieren. Los geht die Reise direkt am Main in Veitshöchheim, denn am Rande des beschaulichen Orts liegt ein gärtnerisches Kompetenzzentrum, das bis weit…
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?
04.12.2018BR15:30UhrVon Pflanzen und ihren Menschen[UT][HD]Gärtnern in der Oberpfalz
Die Reise durch die Oberpfalz beginnt und endet im Sommer. Es gibt sieben Stationen, die sich aber nicht streng an den Monaten orientieren. Es ist eine Reise durchs Gartenjahr, zu den verschiedensten Menschen, die eines eint: die Liebe zu Pflanzen und ihren Gärten. Erika und Josef Schiffner haben…
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?
05.12.2018BR15:30UhrVon Pflanzen und ihren Menschen[UT][HD]Gärtnern in Oberfranken
Die Reise geht einmal durchs Jahr, sie beginnt und endet im Sommer. Es gibt acht Stationen, die sich aber nicht streng an den Monaten orientieren. Die Reise beginnt bei einer der ersten Rosensammlungen Frankens, dem Rosengarten Bamberg. Über 5.000 Rosen in 50 Sorten wachsen hier. Ein Gärtner aus…
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?
06.12.2018BR15:30UhrVon Pflanzen und ihren Menschen[UT][HD]Gärtnern in Oberbayern
Die Reise geht einmal durchs Jahr, sie beginnt und endet im Sommer. Es gibt acht Stationen, die sich aber nicht streng an den Monaten orientieren. Eine ganze Insel voller Rosen? Im Starnberger See gibt es sie: die Roseninsel mit ihren 600 Rosenstöcken. Wer als Pflanzenliebhaber einmal mit dem…
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?