Dokus im Fernsehen am Mittwoch, den 26.04.2017

21 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
arte23:50UhrDie Ära Obama (3/4)[HD]Der ungewollte Krieg
Die dritte Folge "Der ungewollte Krieg" rekapituliert und erläutert die Nahost-Strategie des US-Präsidenten nach den katastrophalen Jahren unter George W. Bush. Im Jahr 2008 ging eine große Hoffnung für Amerika in Erfüllung: Barack Obama, der erste farbige Präsident der USA, beendete die…

F:3
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte00:45UhrDie Ära Obama (4/4)[HD]No I Can't
Im Jahr 2008 ging eine große Hoffnung für Amerika in Erfüllung: Barack Obama, der erste farbige Präsident der USA, beendete die Bush-Ära und eröffnete ein neues Kapitel in der Geschichte der Vereinigten Staaten. In der vierteiligen Dokumentation gewähren der Präsident und seine engsten…

F:4
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte02:10UhrElton John - A Singular Man[HD]Dokumentation Deutschland 2015
Der britische Popsänger, Pianist und Komponist Elton John blickt auf eine lange Karriere im Musikgeschäft zurück. Er ist vor allem bekannt für große Hits wie "Your Song", "Candle in the Wind" oder "Crocodile Rock", aber auch für seinen extravaganten Stil - allem voran die schrägen Brillen -…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte03:05UhrZum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten![HD]Das Balenciaga-Abendkleid
In dieser Folge geht es um die erste Haute-Couture-Versteigerung im US-Auktionshaus Sotheby's. "Star" der Veranstaltung ist ein Abendkleid aus rosa Federn, entworfen vom berühmten spanischen Designer und Couturier Cristóbal Balenciaga im Jahr 1965. Mit seinem breiten Ausschnitt, die mit einem…
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte03:30UhrMagische Gärten[HD]Sacro Bosco
Sacro Bosco *** Vicino Orsini entwarf ab etwa 1550 den rätselhaften Skulpturenwald Sacro Bosco, nördlich von Rom. Er übertrug Elemente aus der etruskischen Kunst auf seinen Stil, der dem Manierismus ähnelte - einer Kunstrichtung der italienischen Spätrenaissance, die sich vom traditionellen…
arte03:55UhrWilde Arktis Der Arktische Ozean
Der Arktische Ozean *** Der nördliche Polarkreis ist eines der unberührtesten Gebiete der Erde. Landschaften aus Erde, Meer und Eis gehen hier fast unbemerkt ineinander über. Es ist die Region der Mitternachtssonne. Ein Jahr in der Arktis bedeutet eine mehrere Monate andauernde Polarnacht, der…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte05:00UhrJaroussky, Bach & Telemann[HD]Dokumentation Deutschland 2016
Dokumentation Deutschland 2016 *** Philippe Jaroussky ist der Superstar der hohen Töne. Seine Stimmkunst verbindet einzigartige Klarheit mit Raffinement. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere gastierte er bereits auf fast allen Bühnen der Welt. Für die Konzertsaison 2015/16 hat er sich einen…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte07:45Uhr360° Geo Reportage[HD]Mustang - Flucht aus den Bergen
Wie von Gott geschaffen, liegt Mustang zwischen den höchsten Bergen der Welt: Bilder von atemberaubender Schönheit prägen das ehemalige Königreich Mustang. Die Lo-Pa leben hier, abgeschieden von der Welt, von Ackerbau und Viehzucht. Seit die Winter wärmer geworden sind und es regnet, statt zu…
arte08:40UhrManege frei![HD]Schule der Löwen
Schon als kleiner Junge war Martin Lacey verrückt nach Tieren. Heute ist er Dompteur im Zirkus und schmust täglich mit seinen Löwinnen. Mit Kasanga, dem mächtigen Löwenrüden, albert er herum wie mit einem Kumpel. Wo sind die Grenzen im Umgang mit Raubtieren? Wie weit darf Martin Lacey bei…
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte09:25UhrBuddhas Reliquien[HD]Dokumentation Großbritannien 2013
Erst kürzlich wurde hinter einem Schrank im Londoner Büro der Buddhist Society eine winzige Pappschachtel gefunden. Auf einer Seite war der verblichene Schriftzug zu erkennen: "Relics of Buddha. From the Piprahwa Stupa, Birdpore Estate, Gourkhpur NWP, India. 1898". In der Schachtel befanden sich…
13 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte10:15UhrDie nackte Terrakotta-Armee[HD]Dokumentation Großbritannien 2014
Die Terrakotta-Armee des ersten chinesischen Kaisers Qin gilt als achtes Weltwunder. Sie wurde 1974 ausgegraben. Doch es gibt noch eine zweite Terrakotta-Armee, die in den 90er Jahren entdeckt wurde. Sie entstand knapp ein halbes Jahrhundert nach der des Qin-Kaisers und ist weit entfernt von deren…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte11:05UhrWilder Yak - Wildes China[UT][HD]Dokumentation Deutschland 2016
Sie leben weitab in der riesigen und unzugänglichen Steppe in Chinas wildem Westen - die letzten wilden Yaks. Hier haben noch etwa 20.000 dieser Hochgebirgsrinder überlebt. Das klingt nach relativ viel. Aber das Gebiet, in dem sie verstreut leben, ist so groß wie halb Europa. Entsprechend schwer…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte11:50UhrHumanima - Mensch und Tier[HD]Der Unterwasserfilmer
Fischer, Fischzüchter, Berufstaucher und schließlich Unterwasserfilmer - der abenteuerlustige Mario Cyr hat verschiedene Berufe ausgeübt, bei denen das Meer stets im Mittelpunkt stand. Bei seinen Expeditionen in allen Weltmeeren erwarb er beeindruckende Kenntnisse über die vielfältige Fauna…
arte12:15UhrRe: Kreuz gegen Minarett[UT][HD]Kulturkampf in Erfurt
Die neue Reportage-Reihe "Re: Was Europa bewegt" auf ARTE erzählt Geschichten von Menschen - authentisch und ganz nah dran. Es sind Geschichten, die hinter den Schlagzeilen stecken, die berühren, erstaunen und zum Nachdenken anregen. In 28 Minuten zu einem aktuellen Thema zeigt jede Reportage…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte15:45UhrMagische Gärten[HD]Dumbarton Oaks
Die Gärten von Dumbarton Oaks befinden sich in Georges Town, einem Viertel mit schönen individuellen Villen. 1920 erwarb das Diplomatenpaar Robert und Mildred Bliss ein Grundstück mitten in der amerikanischen Hauptstadt Washington D.C. und ließ es von der revolutionären Landschaftsarchitektin…
arte16:15UhrFrankreichs mythische Orte[HD]Barfleur
Dokumentationsreihe Frankreich 2011 Ob Geburtsort, Ort der eigenen Jugend, Wahlheimat oder malerischer Ferienort - häufig ist das Dorf ein Ort der Erinnerung und der Sehnsucht. Die Dokumentationsreihe lädt dazu ein, 40 der schönsten und kunstgeschichtlich reizvollsten Ortschaften Frankreichs mit…
arte16:40UhrFrankreichs mythische Orte[HD]Talmont-sur-Gironde
Ob Geburtsort, Ort der eigenen Jugend, Wahlheimat oder malerischer Ferienort - häufig ist das Dorf ein Ort der Erinnerung und der Sehnsucht. Die Dokumentationsreihe lädt dazu ein, 40 der schönsten und kunstgeschichtlich reizvollsten Ortschaften Frankreichs mit ihren Traditionen, Legenden,…
arte17:40UhrDer erste Fußabdruck auf dem Fünften Kontinent [HD]Die große Flut - 18.000 Jahre bis 1788
In Arnhemland erklären die Ureinwohner, dass die Regenbogenschlange für die Überschwemmungen verantwortlich gewesen sei, die in früheren Zeiten riesige Landflächen unter Wasser gesetzt habe. Die Schöpfungsmythologie der Aborigines, die sogenannte Traumzeit, erzählt diese und andere…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte18:35UhrDie Channel Islands vor Kaliforniens Küste[HD]Retten, was zu retten ist
Durch jahrelange Weidewirtschaft und die daraus resultierende Erosion sind die Böden der kalifornischen Kanalinseln heute völlig ausgetrocknet. Von den Wäldern blieben nur noch ein paar Eichen übrig, der Tierbestand schwindet beängstigend schnell dahin. Im Meer entdeckten die Forscher, dass…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte19:45Uhr Re: Hotspot Adria [UT][HD]Die Partymacher
Die neue Reportage-Reihe "Re: Was Europa bewegt" auf ARTE erzählt Geschichten von Menschen - authentisch und ganz nah dran. Es sind Geschichten, die hinter den Schlagzeilen stecken, die berühren, erstaunen und zum Nachdenken anregen. In 28 Minuten zu einem aktuellen Thema zeigt jede Reportage…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte21:40UhrDie große Literatour[HD]Mark Twains Deutschland
"Die große Literatour" begibt sich mit Mark Twain nach Deutschland. Die Dokumentation ist eine literarische Zeitreise, die auf einzigartige Weise Vergangenheit und Gegenwart miteinander verschränkt. In seinem 1880 erschienenen Buch "Bummel durch Europa" beschreibt Twain die Eindrücke seiner…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?