Dokus im Fernsehen am Montag, den 25.09.2017

4 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
WDR04:45UhrEberl entdeckt den Balkan - Alte Wunden, neue Freunde und eine Überdosis Cevapcici[HD]Eine WELTWEIT-Reportage von Jens Eberl
"Ihr seid doch verrückt!" Das meint der slowenische Autoverleiher. Und Autor Jens Eberl gibt zu, dass er damit durchaus recht haben könnte. Denn zusammen mit dem WDR-Radiomoderator Danko Rabrenovic hat sich Eberl etwas vorgenommen: 1.000 Kilometer über den Balkan. Und das nicht mit irgendeinem…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR21:00UhrVon und zu lecker (4/6)[HD]Wer kocht das beste Adelsmenü? - Schneenockerln im Haus Brückhausen
Der Oldtimer-Bus hat eine außergewöhnliche Route und rollt über die Landesgrenze von Nordrhein-Westfalen Richtung Rheinlandpfalz und Baden-Württemberg. Sechs adelige Frauen haben sich gegenseitig eingeladen, denn es geht um die Frage: Wer kocht das beste Adels- Menü? Köstlichkeiten aus den…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR22:10UhrFrei sein im Mini-Haus[HD]Wie viel Platz brauche ich zum Glücklichsein?
"Weniger ist mehr", das hat Klaus Toczek vor einigen Jahren entschieden. Dann hat der frische Rentner sein 130-Quadratmeter Miethaus gegen ein 20-Quadratmeter Mini-Haus getauscht. Es war eine bewusste Verkleinerung, denn bei seiner schmalen Rente konnte er die Miete für das Haus nicht mehr…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR23:20UhrDie Stadt als Leinwand - Streetart in NRW[HD]Eine Westart Reportage von Katja Lüber
Sie sind immer da und fast überall: Wandgemälde, Sprüh- und Klebebilder an Häuserwänden und Mauern in unserer Stadt. Streetart ist allgegenwärtig, regt an, regt auf und lädt dazu ein, sich mit dieser Kunst auseinanderzusetzen. Streetart ist längst zu einer Touristenattraktion geworden und…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?