Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Danke.

Dokus im Fernsehen am Mittwoch, den 19.12.2018

7 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
WDR01:10UhrMenschen hautnah: Wo ist mein Kind?[UT][HD]Verzweifelte Eltern und das Spiel mit der Hoffnung
Eigentlich ist es ein ganz normaler Tag im Oktober 1998. Die 15-jährige Tanja aus Wuppertal geht zur Schule, ihre Mutter zur Arbeit. Doch am Nachmittag kommt Tanja nicht nach Hause. Bis heute ist sie verschwunden. Jede Suche, alle Ermittlungen bleiben erfolglos. Jahrelang hofft Tanjas Mutter…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR01:55UhrMenschen hautnah: Vertrieben aus dem Paradies[UT][HD]Ein Film von Ralf Breier und Claudia Kuhland
Sieben Jahre lang lebte Rolf Tepel, der sich Ketan nennt, auf einer städtischen Baubrache mitten in Köln. Zwischen ausrangierten Zirkuswagen und selbstgebauten Holzhäusern träumte er davon, eine bessere Welt zu errichten. In seinem "Paradies", einem 3.600 Quadratmeter großen Gelände ohne…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR02:40UhrMenschen hautnah: Von Beruf Mutter[UT][HD]Kann man fremde Kinder lieben?
Mit 43 Jahren fragt sich die Verlagsangestellte Marina S., ob sie wirklich noch bis zur Rente "an einem Schreibtisch" arbeiten wollte. Auf der Suche nach etwas Neuem beginnt sie Stellenanzeigen zu wälzen und stolperte dabei über eine Anzeige mit dem Text "SOS-Kinderdorfmutter gesucht". Die…
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR03:25UhrLeiser Abschied - Eine Sterbeamme hilft verwaisten Eltern[HD]Ein Film von Julia Schöning
Der erste Schrei. Eltern blicken zum ersten Mal in das Gesicht ihres Kindes. Diesen tief emotionalen Moment hat Uli Michel (47) in ihren 18 Jahren als Hebamme unzählige Male erlebt. Aber sie kennt auch die schweren Situationen: "In die Geburt zu gehen und zu wissen, dass das Kind nicht…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR08:10UhrQuarks: Fleisch! Warum wir Tiere lieben und trotzdem essen[HD]
Quarks läuft seit 1993 mit großem Erfolg im WDR Fernsehen. Das Wissenschaftsmagazin erscheint wöchentlich und beleuchtet 45 Minuten lang ein Thema aus wissenschaftlicher Sicht und verschiedensten, oft ungewöhnlichen Blickwinkeln. Wir erzählen Dinge so einfach wie möglich. Deshalb suchen wir…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR08:55UhrAbenteuer Erde: Die Reise der Schneeeulen - Ein Wintermärchen[AD][UT][HD]Ein Film von Klaus Weißmann, Dietmar Nill und Brian McClatchy
Vielen Harry Potter Fans ist die Schneeeule "Hedwig" bestens bekannt. Sie überbringt in Potters Zauberwelt als Postbotin wichtige Botschaften. Doch in unserer realen Welt führt die Schneeeule ein geheimnisvolles Leben nördlich des Polarkreises. In ganz besonderen Jahren tauchen Schneeeulen sogar…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR10:55UhrPlanet Wissen: Wie geht gutes Brot?Moderation: Mai Thi Nguyen-Kim
Lecker soll es sein - und gesund. Worauf kommt es an bei gutem Brot? Was unterscheidet traditionelle kleine Bäckereien von Großbäckereien? Wie gelingt es den Bäckern, ihr Brot immer gleich gut hinzubekommen? Wie bewahre ich es am besten auf? Und was, wenn Brot krank macht? Gäste im Planet…