Dokus im Fernsehen am Montag, den 24.07.2017

4 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
NDR23:40UhrEinfach krass! Die coolen 90er[HD]Kult und Kurioses aus einem grenzenlosen Jahrzehnt
Kult und Kurioses aus einem grenzenlosen Jahrzehnt *** Die 1990er-Jahre scheinen noch gar nicht so lange her zu sein, aber wenn man zurückblickt, ist es doch wie eine Reise in die graue Vorzeit. Gab es wirklich eine Zeit, in der Internet nur eine intime Veranstaltung für Eingeweihte war? Und…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR13:15UhrTraumhafte Bergwelten: Rund um die Zugspitze[UT]
Die Zugspitze ist mit über 2.960 Metern Deutschlands höchster Berg. Zahlreiche Wander- und Mountainbikestrecken ermöglichen viele sportliche Freizeitbetätigungen. Oben angekommen, hat man einen atemberaubenden Blick auf etwa 400 Gipfel in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Auf…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR14:15UhrDer Nationalpark Sumava (Böhmerwald) in Tschechien[UT]
Nahezu geräuschlos bewegt sich der scheue Luchs durch die weiten ruhigen Bergwälder. Bis zu 350 Quadratkilometer umfasst sein Revier. Im Februar, wenn es sehr kalt ist, beginnt für ihn die heißeste Zeit im Leben. Ein paar Tage lang wird der Einzelgänger zu einer regelrechten Schmusekatze. Nur…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR15:00Uhrdie nordstory - Gastgeber[UT][HD]
Zu Gast an der Elbe Die Speicherstadt in Hamburg war über 100 Jahre lang der Umschlagplatz für Kaffee, Tee, Teppiche in Deutschland. In den Räumlichkeiten, wo früher die Schreibtische der Hamburger Kaffeehändler standen, befindet sich jetzt das Speicherstadt Hotel Hamburg mit über 190 Zimmern…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?