Dokus im Fernsehen am Mittwoch, den 25.04.2018

125 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
arte23:50UhrStädte am Meer[UT][HD]Tel Aviv
Tel Aviv war einst der rettende Hafen für Juden aus der Diaspora, heute reißt der Strom freiwilliger Zuwanderer nicht ab. Die Dokumentation zeichnet ein facettenreiches Bild von Israels zweitgrößter Stadt, deren Name so viel wie "Hügel des Frühlings" bedeutet. Tel Aviv wurde buchstäblich auf…
53 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat23:55UhrRahels Traum
Sie ist jung, voller Tatendrang und will die Welt entdecken. Dabei soll sie auch ihr Rollstuhl nicht bremsen: Sie will unbedingt nach New York.
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo00:00UhrDie Entstehung der ErdeDie Atacama-Wüste
Seit Millionen von Jahren kein Tropfen Regen. Die Atacama-Wüste in Chile gilt als trockenster Ort der Welt. Der Untergrund ist so trocken, dass er der Oberfläche des Mars ähnelt.
ServusTV00:25UhrRed Bull TV – Awolnation[HD]
Die US-amerikanische Indie-Rockband "Awolnation" spielt mittlerweile an den unterschiedlichsten Locations ihre ausverkauften Konzerte, wie etwa jüngst in Sao Paolo. Doch die Bandgeschichte weist nicht nur Erfolge auf, sondern auch Rückschläge, Frustrationen und viele bereichernde Erfahrungen.…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte00:35UhrBen Gurions Vermächtnis[HD]Dokumentation Frankreich 2016
Im Steven Spielberg Jewish Film Archive der Universität Jerusalem wurden Filmrollen eines bisher unveröffentlichten, sechsstündigen Interviews mit David Ben Gurion gefunden, einer Symbolfigur der zionistischen Bewegung und einem der bedeutendsten Staatsmänner Israels. Das Interview wurde 1968…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
PHOENIX00:45UhrKinabatangan - Der Amazonas des Ostens (3/3)Mensch vs. Natur
Der Kinabatangan entspringt im nebelverhangenen Regenwald der Insel Borneo, dem malaysischen Hochland Sabah. 560 Kilometer mäandert der gewaltige Strom durch märchenhafte Landschaften, unwegsame Dschungelgebiete und Sümpfe bis in die Mangrovenwälder an der Küste der Sulusee. Der…

F:3
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2401:00Uhr7 Tage... unter Pennern[UT]Film von Benjamin Arcioli, Nikolas Müller und Julian Amershi
Kein Dach über dem Kopf, krank, verzweifelt - in die Bahnhofsmission kommen Menschen, die am Ende sind. Alex lebt seit acht Jahren auf der Straße. Drei Nächte hat er nicht geschlafen. Um halb fünf Uhr morgens kommt er völlig verwirrt in die Bahnhofsmission. Wieder einmal. "Ich lande immer auf…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte01:30UhrMartin Buber, Religionsphilosoph und Humanist[HD]
Martin Buber, der 1878 in Wien geboren wurde, gehört neben Sigmund Freud und Albert Einstein zu den bekanntesten jüdischen Denkern und Intellektuellen des 20. Jahrhunderts. Als einer der führenden Köpfe des zeitgenössischen Judentums im deutschsprachigen Raum stand der Philosoph Zeit seines…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
MDR01:30UhrDer Hexentanzplatz - Die Vermissten der Walpurgisnacht[UT][HD]Film von Steffen Jindra
Die Walpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz im Harz. Jedes Jahr am 30. April verwandelt sich das Felsplateau, hoch über dem Bodetal gelegen, in einen Ort voller Mythen und Magie. In der mystischsten Nacht des Jahres zieht der Ort Zehntausende in seinen Bann. Doch es sind nicht nur Sagen und…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
PHOENIX01:30UhrDie See der kleinen MonsterEin Film von Manfred Christ
Korallenriffe und Haie waren gestern. Heute sind kleine Meeresmonster angesagt. Die "Universum"-Dokumentation "Die See der kleinen Monster" von Manfred Christ taucht ab zu Wesen, die das Licht der Öffentlichkeit gerne meiden. Will man sie dennoch vor die Kamera locken, ist die Hilfe von Profis…
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2401:30UhrEchtes Leben: Am Schluss wird's bunt[UT]Drei Nationen unter einem Dach
Film von Linda-Schiwa Klinkhammer
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR01:50UhrErlebnisreisen[HD]
104 Aus­strahl­ung(en)
wann?
MDR02:00UhrEcht[UT][HD]Supernasen, Sprengstoff und Verbrecherjagd
Ein Verbrecher auf der Flucht. Er rennt mit seinem Diebesgut über ein Feld im Nirgendwo. Kein Polizeiwagen kann ihn jetzt mehr erreichen. Aber damit hat er nicht gerechnet: Sie kommen per Hubschrauber der Bundespolizei, die tierischen Helden aus der Luft. Aus 40 Metern Höhe werden die Hunde…
16 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2402:10UhrSighisoara - Ort der kleinen EwigkeitenRumänien
In Transsilvanien messen die Uhren nicht die Zeit, sondern die Ewigkeit, sagt ein rumänisches Sprichwort. Wer sich den Weg durch dieses Land bahnt, über Schlaglöcher hinweg und vorbei an Ochsenkarren, hat bisweilen tatsächlich das Gefühl, dass die Zeit hier stehengeblieben ist. Irgendwo im…
3sat02:15UhrDer Prinz der Alpen
Es ist das imposanteste Schauspiel des Jahres in den Alpen: die Brunft des Rotwildes. Die stärksten Hirsche versammeln einen Harem und verteidigen ihn gegen Rivalen.
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
PHOENIX02:15UhrZDF-History: Amerika jagt einen MörderWer erschoss Martin Luther King?
Er träumte von einem Amerika ohne Rassenwahn: Martin Luther King. Am 4. April 1968 bezahlte er dafür in Memphis mit seinem Leben. "ZDF-History" zeigt die Jagd nach dem Mörder. Der Mordanschlag schockierte vor 50 Jahren die ganze Welt. Die Suche nach dem Kleinkriminellen James Earl Ray…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte02:30UhrChina unter Palmen[HD]Die Tropeninsel Hainan
Hainan ist das Urlaubsparadies im Reich der Mitte: Chinas einzige Tropeninsel lockt mit endlosen weißen Stränden, Palmen und Ananas. Hainan war einmal ein nahezu unberührtes Eiland im Südchinesischen Meer. Doch seitdem jährlich etwa 13 Millionen Urlauber - fast ausschließlich Chinesen - auf…
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD02:55UhrErlebnis Erde: Mit dem Frühling durch Europa (1/2)[AD][UT][HD]Vom Mittelmeer in die Alpen
Was kann mehr verführen, als nach langen grauen Monaten mit dem Frühling einen ganzen Kontinent zu durchqueren? Über 5000 km erstreckt sich Europa von Süd nach Nord und so verschieden die Landschaften auf diesem Weg sind, so unterschiedlich zeigt sich auch der Frühling. Im ersten Teil führt…

F:1
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Das Erste02:55UhrMit dem Frühling durch Europa[HD]
Was kann mehr verführen, als nach langen grauen Monaten mit dem Frühling einen ganzen Kontinent zu durchqueren? Über 5000 km erstreckt sich Europa von Süd nach Nord und so verschieden die Landschaften auf diesem Weg sind, so unterschiedlich zeigt sich auch der Frühling. Im ersten Teil führt…
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat03:00UhrPielach - Im Garten der Voralpen
Die Pielach im Herzen des Alpenvorlands gilt seit uralter Zeit als "Fluss des Lebens". Die Dokumentation lädt zu einer Reise durch das Pielachtal ein.
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
PHOENIX03:00UhrHistorische EreignisseDeutschland in der Nachkriegszeit
In diesen Dokumentationen wird die Nachkriegszeit Deutschlands gezeigt. Nach der Zerstörung Deutschlands prägte vor allem der Wiederaufbau das Land. In diesem Teil der Reihe "historische Ereignisse" sehen sie über drei Stunden hinweg Filme, die sich mit den Städten und deren Menschen im…
arte03:15UhrPeru, in den Wäldern des Amazonas[HD]Dokumentation Großbritannien 2015
In den Regenwäldern im Südosten Perus gibt es eine außergewöhnliche Artenvielfalt: Mehr als 450 Vogelarten, 10 Affenarten, darunter Braunkopfklammeraffe, Uakari und Kaiserschnurrbarttamarin, sowie 5 Raubkatzenarten, der Jaguarundi, die Langschwanzkatze, der Ozelot, der Puma und der Jaguar sind…
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
RTL203:25UhrArmes Deutschland – Stempeln oder abrackern?[HD]
Yvonne und Thomas leben mit ihren vier Kindern in Bremen und haben täglich mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Sie kümmert sich zu Hause um die Kinder, während er auf 450 Euro-Basis als Krankentransportfahrer arbeitet. Trotz seiner Anstellung braucht die Familie Hartz IV, um über die Runden…
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD03:40UhrWeltspiegel Reportage: Die Hüter vom Krüger Nationalpark[UT][HD]Film von Thomas Denzel
Rendani Nethengwe hält eine blutige Patrone in seiner Hand, der Ranger hat sie eben aus dem leblosen Elefantenkörper herausgeschnitten. "Es ist traurig", sagt er. "Wilderer zerstören die Zukunft unseres Landes - die Tiere sind unser Kapital, sie bringen Touristen und damit Geld ins Land."…
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Das Erste03:40UhrWeltspiegel Reportage: Die Hüter vom Krüger Nationalpark[HD]
Rendani Nethengwe hält eine blutige Patrone in seiner Hand, der Ranger hat sie eben aus dem leblosen Elefantenkörper herausgeschnitten. "Es ist traurig", sagt er. "Wilderer zerstören die Zukunft unseres Landes – die Tiere sind unser Kapital, sie bringen Touristen und damit Geld ins Land."…
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat03:45UhrParadies vor der Haustür - Natur im Garten
"Wer einen Garten hat, lebt schon im Paradies", sagt ein Sprichwort. Doch was kennt man eigentlich wirklich - abgesehen von Tomaten, Kraut und Rüben - vom Garten als Lebensraum?
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
HR03:45UhrErlebnis Hessen: Auf dem Rad bis an die Grenzen[UT][HD]Ein Film von Nathaly Janho
Ein Film von Nathaly Janho *** Eine fünftägige Fahrradtour von Limburg nach Bad Hersfeld, einmal quer durch Hessen von Ost nach West - das wird anstrengend. Sie treffen sich am Limburger Dom: Petra Schildwächter, durchtrainierter Fitnesscoach, und Danny Morgenstern, Kino-und Theaterfan auf einem…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
MDR03:45UhrFlusslandschaften - Das Zschopautal
Ausgedehnte Waldgebiete, durchschnitten von Talsperren, teils wildromantischen Tälern, Schlössern und Burgen, technische Denkmäler und historische Zeugnisse des Silberbergbaus im Erzgebirge - das Zschopautal. Es hat von allem etwas zu bieten und die Entscheidung, welcher Teil des Tales…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFneo04:05UhrAbenteuer Südsee
Mitten im Pazifik liegt die Südsee - Tausende Inseln, die meisten vulkanischen Ursprungs. Wissenschaftler aus Deutschland forschen hier auf Feuerbergen, im Dschungel und unter Wasser.
10 Aus­strahl­ung(en)
wann?
RBB04:15UhrLuzyca[HD]Sorbisches aus der Lausitz
Das Osterfeuer wird immer noch häufig in Brandenburg entzündet, aber speziell für die Sorben ist diese besondere Nacht eine Gelegenheit, die eigene Sprache und Kultur zu pflegen. Sorbische Ostereier werden von Außenstehenden oft als farbenfrohe Dekoration wahrgenommen. Die wahre Magie liegt in…
84 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat04:30UhrDas Jahr des Igels
Jeder kennt den Igel, man weiß aber relativ wenig über ihn. Filmemacher Kurt Mündl begleitet eine Igelfamilie durch den Ablauf eines Jahres und gibt Einblicke in ihre Verhaltensweisen.
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFneo04:45UhrFaszination Erde - mit Dirk SteffensSri Lanka - Geschenk des Himmels
Die Vielfalt des kleinen Sri Lanka würde jedem Kontinent alle Ehre machen. Dirk Steffens ergründet die irdischen und himmlischen Kräfte, die aus der Insel ein Paradies formten.
144 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat05:15UhrTierische Herzensbrecher
Manche Tiere haben es dem Menschen besonders angetan: Mit großen Kulleraugen erobern sie ihre Herzen, mit Geräuschen bringen sie sie zum Lachen, wieder andere haben ein flauschiges Fell.
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDF05:20UhrDeutschland von oben
Deutschlands Städte, Meere, Seen, Flüsse und Landschaften bergen manche Überraschungen, die nur aus der Luft entdeckt werden können.
59 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFneo05:30UhrTerra XpressVerheimlichte Doppelleben
Seit Jahren führt eine Frau ein Doppelleben. Sie hat zwei Männer in zwei Städten. Damit ihr Lügengebäude nicht zusammenbricht, hat sich die Frau Hilfe geholt, bei einer Alibi-Agentur.
PHOENIX06:00UhrAls Zigaretten das Überleben sichertenSchwarzmarkt in Norddeutschland 1945
"Alle gingen auf den Schwarzmarkt. Das war die Mitte der Gesellschaft, die da tätig war." Dieter Tasch aus Hannover hat den schwarzen Handel in der Nachkriegszeit erlebt. Er war einer von Millionen, die in den Jahren 1945 bis 1948 versuchten, mit dem heimlichen Warentausch über die Runden zu…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFneo06:00UhrWilder Planet: Stürme
Zyklone, Taifune, Tornados, Hurrikans - immer häufiger sorgt die ungeheure Zerstörungskraft solcher Luftgiganten für Schlagzeilen. Windforschung wird weltweit immer wichtiger.
16 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat06:05UhrIndien - Licht und Schatten
Auf der einen Seite Modernisierung, Industrialisierung und Prunk, auf der anderen Armut, Überbevölkerung und Gewalt - das ist Indien. Gerade die Gewalt gegen Frauen sorgt für Schlagzeilen.
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte06:40UhrZahlen schreiben Geschichte[HD]6. August 1945 - Hiroshima
Als am 6. August 1945 eine Bombe über Hiroshima niederging, starben augenblicklich 70.000 Menschen, an den späteren Folgen noch einmal die gleiche Anzahl. Die vielen Opfer kannten den Grund für ihren Tod an diesen Tagen nicht: Es handelte sich um eine Atombombe. Seit dem Ereignis steht Hiroshima…
30 Aus­strahl­ung(en)
wann?
PHOENIX06:45UhrWunderkinderDie 50er Jahre in Berlin
Einen Knicks und Diener müssen sie machen, die Kinder der 50er Jahre. Fleißig und bescheiden sollen sie sein, dankbar, dass sie nicht mehr hungern müssen. Den Eltern steckt der Krieg noch in den Knochen. Sie streben nach Ordnung und Sicherheit, haben Nachholbedarf an einem Leben ohne Sorgen. Sie…
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFneo06:45UhrWilder Planet: Erdbeben
Erdbeben verursachen erhebliche Schäden. Spätestens seit der Reaktorkatastrophe im japanischen Atomkraftwerk Fukushima ist die Erdbebensicherheit weltweit wieder in den Fokus gerückt.
16 Aus­strahl­ung(en)
wann?
SR07:00UhrHallo Heimat![UT]
Der Youtuber "EES" pendelt zwischen Afrika und Europa. Für ihn sind das Internet und die Musik Begriffe für Heimat. Er ist auf zwei Kontinenten zuhause und hat mit seinem Kanal "Nam Flava Music" die besten Musikrichtungen aus beiden Kulturen miteinander verbunden. Dass man seine Heimat…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
SWR07:00UhrHallo Heimat![UT][HD]
Der Youtuber "EES" pendelt zwischen Afrika und Europa. Für ihn sind das Internet und die Musik Begriffe für Heimat. Er ist auf zwei Kontinenten zuhause und hat mit seinem Kanal "Nam Flava Music" die besten Musikrichtungen aus beiden Kulturen miteinander verbunden. Dass man seine Heimat…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte07:15Uhr360° Geo Reportage[UT][HD]Die schwebenden Särge von Georgien
Das Seilbahnnetz, das das georgische Bergarbeiterstädtchen Tschiatura im Kaukasus durchzieht, zählt zu den marodesten der Welt. Zur industriellen Blütezeit des Ortes in den 50er und 60er Jahren erbaut, gleiten sie noch heute in schwindelerregender Höhe knarzend über steile Abhänge, tiefe…
PHOENIX07:30UhrKinabatangan - Der Amazonas des Ostens (3/3)Mensch vs. Natur
Der Kinabatangan entspringt im nebelverhangenen Regenwald der Insel Borneo, dem malaysischen Hochland Sabah. 560 Kilometer mäandert der gewaltige Strom durch märchenhafte Landschaften, unwegsame Dschungelgebiete und Sümpfe bis in die Mangrovenwälder an der Küste der Sulusee. Der…

F:3
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte08:00UhrStadt Land Kunst[HD]Senghor und Senegal / Little Havanna / Phoenix
* Senegal: Die behütete Kindheit des Léopold Sédar Senghor Knapp 200 Kilometer von Dakar entfernt liegt das Saloum-Delta - mit unzähligen Inseln, Süß- und Salzwasserarmen eine der unberührtesten Landschaften Senegals. Hier wurde der Schriftsteller und Staatsmann Léopold Sédar Senghor…
237 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR08:10UhrErlebnisreisen[HD]
104 Aus­strahl­ung(en)
wann?
PHOENIX08:15UhrDie See der kleinen MonsterEin Film von Manfred Christ
Korallenriffe und Haie waren gestern. Heute sind kleine Meeresmonster angesagt. Die "Universum"-Dokumentation "Die See der kleinen Monster" von Manfred Christ taucht ab zu Wesen, die das Licht der Öffentlichkeit gerne meiden. Will man sie dennoch vor die Kamera locken, ist die Hilfe von Profis…
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte08:40UhrDie Kunst der Anpassung[HD]Costa Rica
Im Verhältnis zu seiner Größe ist Costa Rica weltweit das Land mit der beeindruckendsten Artenvielfalt. Dieser Schmelztiegel der Evolution ist das Ergebnis von Tierwanderungen aus Nord- und Südamerika vor mehr als drei Millionen Jahren, als sich zwischen beiden Kontinenten eine Landbrücke…
62 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte09:35UhrFrankreich - Wild und schön[HD]Die Loire, der ungezähmte Fluss
Nördlich von Angers werden die Auenlandschaften am Oberlauf der Loire regelmäßig vom Fluss und seinen Nebenläufen überschwemmt. Die Biodiversität ist auf diesen nährstoffreichen Wiesen sehr reich. Viele Zugvögel, zum Beispiel die Uferschnepfe, machen hier Station. Große Vielfalt herrscht…
40 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo10:00UhrMörderjagdEin teuflischer Plan
Nach zehn Jahren Ermittlungsarbeit wird Ghislaine Loquet wegen Totschlags an ihrer Stiefmutter zu sieben Jahren Haft verurteilt. Die Freundin wird aus Mangel an Beweisen freigesprochen.
arte10:20UhrFrankreichs Berge, Frankreichs Menschen[HD]Dokumentation Frankreich 2013
Vor allem im Süden und Osten Frankreichs dominieren Gebirgszüge die Landschaft; insgesamt bedecken sie knapp ein Viertel des Landes. Im Jura, den Pyrenäen und Vogesen, dem Zentralmassiv und natürlich den Alpen leben die Menschen im Einklang mit der Natur. Sie leben leidenschaftlich gerne in den…
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
BR10:25UhrMagie der Moore (2/2)[UT]Bedrohtes Paradies
Überall in Europa gibt es Moore. Wohl jedem ist das Moor ein Begriff, aber kaum jemand weiß Genaueres. In der zweiteiligen Dokumentation wird das faszinierende Leben dieser Natur-Juwelen beleuchtet. In Mooren sind in meterdicken Torfschichten gewaltige Kohlendioxid-Mengen gebunden. In fünf…

F:2
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo10:45UhrMörderjagdTödliche Leidenschaft
Was passierte am 17. Juli 2012 in Les Landes Basses im Haus von Patricia Wilson? Auf der Außentreppe und im Wohnzimmer sind Blutspuren. Aber von der 56-jährigen Rentnerin fehlt jede Spur.
arte11:05UhrFrankreichs Küsten, Frankreichs Menschen[HD]Dokumentation Frankreich 2013
Die Küstenlinie Frankreichs erstreckt sich über rund 5.500 Kilometer und wartet mit völlig unterschiedlichen Landschaften auf. Knapp sechs Millionen Franzosen leben an der Nordsee-, Atlantik- und Mittelmeerküste des Landes und arbeiten hier. Die zweiteilige Dokumentation "Frankreichs Küsten,…
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
BR11:10UhrLänder-Menschen-Abenteuer[UT]Kräuterwelten Indiens
Ein Filmteam zeigt die Welt der Kräuter im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne und stellt die Menschen vor, die mit und von Kräutern leben. Sie stehen im sich schnell wandelnden Indien vor der Herausforderung, dass die Nachfrage an Kräutern zunehmend das Angebot übersteigt. Heiler und…
3sat11:15UhrEin Kinderdorf für Marokko
Ausgesetzte Kinder in Marokko haben ein hartes Leben. Um ihre Not zu lindern, hat ein Schweizer in Dar Bouidar ein Kinderdorf gegründet. Jetzt konnten die ersten Kinder dort einziehen.
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
HR11:25UhrKitzbühel und das Alpbachtal[UT]Film von Christine Seemann
Die Kitzbüheler Alpen in Tirol zählen zu den schönsten Urlaubsregionen Österreichs. Inmitten sanfter Grasberge und am Fuß des berühmten Hahnenkamms liegt die renommierte Sportstadt Kitzbühel, Austragungsort des weltberühmten Weltcup-Skirennens auf der Streif und Heimat von Ski-Legende und…
18 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo11:30UhrMörderjagdTödliche Gier
Anfang 2006 werden in der Villa der Légerets die leblosen Körper von Ruth Légeret und Marina Studer aufgefunden. Es war kein Unfall - beide Frauen wurden schwer misshandelt.
arte11:50UhrMagische Gärten[HD]Die schwimmenden Gärten von Amiens
Nicht weit vom Zentrum der nordfranzösischen Stadt Amiens durchziehen Hunderte kleine Inseln die Somme: Die sogenannten Hortillonnages, vom spätlateinischen "hortellus" (kleiner Garten), bilden gemeinsam eine Gartenfläche von fast 300 Hektar. Wohl seit dem 15. Jahrhundert werden diese Inseln…
3sat12:05UhrIm Pflegedienst
Er selbst bezeichnet sich scherzhaft als "Krankenschwester" oder "Urinkellner" - Reiko Schulz ist diplomierter Pflegefachmann in einer Demenzabteilung.
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte12:15UhrRe: Gerüstet für die Apokalypse[UT][HD]Unter Preppern
Prepper, das sind Menschen, die jederzeit mit einer Katastrophe rechnen und sich darauf vorbereiten. Mit großem Aufwand wappnen sie sich für das mögliche Ende unserer Zivilisation. "Re:" erkundet die Welt der Prepper, die zivilisationsverwöhnten Bürgern ein wenig bizarr erscheinen mag und geht…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo12:15UhrCharles Manson - Sektenführer und Massenmörder
Spiritueller Guru, Hippie, Rockstar: Charles Manson hat viele Gesichter. Vor allem aber ist er ein Mörder, durch den sieben Menschen den Tod fanden. ZDFinfo blickt auf sein Leben.
3sat12:30UhrRahels Traum
Sie ist jung, voller Tatendrang und will die Welt entdecken. Dabei soll sie auch ihr Rollstuhl nicht bremsen: Sie will unbedingt nach New York.
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha13:00UhrDie Zukunft war auch schon mal besser[UT]Die Visionen der 60er-Jahre - alpha-fokus: Die 68er
Keine Zeit hat sich so intensiv mit dem Morgen beschäftigt, wie die 60er Jahre. Obwohl das Kriegsende noch keine 20 Jahre zurückliegt und sich Ost und West hochgerüstet gegenüberstehen, glauben die Menschen an eine glückliche Zukunft. Keine Zeit hat sich so intensiv mit dem Morgen…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo13:00UhrDie Australien-SagaUreinwohner und Sträflinge
Die Besiedlung Australiens beginnt vor etwa 50 000 Jahren. In allen Ecken des Kontinents finden sich die Spuren jener Ureinwohner, die heute zu den ältesten noch bestehenden Kulturen gehören.
42 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat13:15UhrEin Schweizer auf dem Flugzeugträger
Der Militärpilot Andreas Kuhn steht vor der größten Herausforderung seiner fliegerischen Karriere: dem Starten und Landen auf einem Flugzeugträger.
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat13:35UhrPanamericana (1/7)
In sieben Etappen bereist der Schweizer Reto Brennwald den amerikanischen Kontinent von Nord nach Süd, von Alaska nach Feuerland. Die erste Etappe führt von Alaska bis nach Atlin in Kanada.
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha13:45UhrDie doppelte EvaDokumentation Deutschland 1967 - alpha-fokus: Die 68er
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo13:45UhrDie Australien-SagaGoldgräber und Rebellen
Mitte des 19. Jahrhunderts leben in Australien mehr freie Siedler als Sträflinge. Viele wollen hier ihr Glück machen, doch für die Erschließung des Kontinents ist Pioniergeist nötig.
42 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR14:00UhrZoobabies[HD]Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
In Berlin gibt es zwei Oasen für Tiere. Den artenreichen Zoo Berlin und den Tierpark Berlin - der größte Landschaftstiergarten Europas. In diesem Paradies kommen unzählige Zoobabies auf die Welt. Sie wachsen, gedeihen und wir schauen ihnen dabei zu! Wasserschwein Mutter Lucia und ihre drei…
38 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha14:15UhrBig Five Asien - Der Amurtiger[AD][UT]alpha-expedition
Amurtiger sind die weltweit am nördlichsten lebenden Tiger und eine von zwei Tiger-Unterarten. Als einzige Tigerform haben sich Amurtiger diesen winterkalten Lebensraum erschlossen. Über sechs Monate im Jahr friert es, und dichte Schneefälle sind an der Tagesordnung. Nicht selten sinken die…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
RBB14:15UhrOstwärts - Mit dem Rucksack der Sonne entgegen (1/3)[UT][HD]Karawane durch Kirgistan - Dreiteiliger Film von Julia Finkernagel
Entlang der Seidenstraße durch Kirgistan, Tadschikistan und Usbekistan - mit dem Ziel, möglichst viel über die Gewohnheiten anderer Kulturen zu lernen, reist die Journalistin Julia Finkernagel durch drei Länder am legendären Karawanenweg. Mit Neugier und Humor, aber vor allem Herzlichkeit…

F:1
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat14:20UhrPanamericana (2/7)
Die zweite Etappe führt von Atlin in Kanada nach San Francisco. In der Goldmine im Goldsuchernest Atlin spielt Ron Smallwood Golf und ist auf der Jagd nach dem raren Edelmetall.
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo14:30UhrDie Australien-SagaBanditen und Arbeiter
Um 1860 ist Australien im Goldrausch. Aber nicht jeder will sich die Hände schmutzig machen: Die Bushranger werden wegen ihrer Überfälle auf Goldtransporter gefürchtet, aber auch bewundert.
42 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat15:00UhrPanamericana (3/7)
Mit den unbekannten Seiten der Traumstadt San Francisco beginnt der dritte Teil der Reise. Reto Brennwald unterhält sich auf einem Stadtrundgang über das Leben der Schwarzen in den USA.
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo15:15UhrDie Australien-SagaSoldaten und Pioniere
Vier Jahre kämpfen und sterben zahlreiche Australier im Ersten Weltkrieg. Der Sieg der Anzac-Soldaten bei Villers-Bretonneux in Frankreich ist schließlich der Anfang vom Ende des Krieges.
42 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha15:30UhrFelix und die wilden Tiere (79)Wenn die Seepferdchen tanzen
Kaum zu glauben, dass Seepferdchen zu den Fischen zählen, meint Felix Heidinger und hat die zierlichen Tierchen mit der Unterwasserkamera genau beobachtet. Doch es besteht kein Zweifel, Seepferdchen atmen durch Kiemen und haben winzige, durchsichtige Flossen. Aber damit hört die Gemeinsamkeit mit…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat15:40UhrPanamericana (4/7)
Die vierte Etappe führt Reto Brennwald von Taos über Mexiko nach El Salvador. Am Rande von Taos erkundet er die "Earthships" von Architekt und Abfallprophet Mike Reynolds.
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo16:00UhrDie Australien-SagaKumpel und Konstrukteure
In Papua-Neuguinea drängen australische und US-Soldaten die japanischen Truppen zurück. Nach dem Krieg schafft der FX Holden - das erste Auto "made in Australia" - Mobilität und Arbeitsplätze.
42 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat16:25UhrPanamericana (5/7)
Für Reto Brennwald geht es weiter von Panama bis nach Peru. Im Dschungel von Panama trifft er die Embera-Indianer. Sie leben größtenteils noch nach ihren überlieferten Traditionen.
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo16:45UhrDie Australien-SagaSurfer und Erfinder
Nach dem Zweiten Weltkrieg überschwemmt die Popkultur der USA Australien. Der Rock 'n' Roll löst eine gesellschaftliche Revolution aus, und Australiens Surfer erobern die Strände der Welt.
42 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat17:05UhrPanamericana (6/7)
Die sagenumwobene Ruinenstadt Machu Picchu wirkt erst mystisch im Nebel, entfaltet aber im Sonnenlicht ihren vollen Zauber. Von dort aus reist Reto Brennwald weiter nach Bolivien.
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte17:15UhrMagische Gärten[HD]Vallée aux Loups
Das einige Kilometer von Paris entfernte Anwesen La Vallée-aux-Loups erstreckt sich über mehr als 60 Hektar bewaldeter und denkmalgeschützter Fläche. Im 19. Jahrhundert zog es berühmte Baumschulgärtner und viele Künstler an, die sich dort niederließen, darunter den Schriftsteller, Politiker…
ZDFinfo17:30UhrWie der Mensch die Welt eroberteDer Weg nach Australien
Als der Homo sapiens sich aus Afrika aufmachte, die Welt zu bevölkern, war er nicht die einzige Spezies - jedoch die einzige, die überlebte. Die Doku folgt seinem Weg nach Australien.
arte17:40UhrTasmaniens Beuteltiere[UT][HD]Teufel ohne Zukunft?
Tasmanische Teufel sind die größten fleischfressenden Beuteltiere der Welt. Sie gelten als extrem scheue Einzelgänger über deren Verhalten nur wenig bekannt ist. In den vergangenen Jahren geriet die Spezies in die Schlagzeilen, weil eine tödlich verlaufende Infektion die Tiere auszurotten…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat17:45UhrPanamericana (7/7)
Reto Brennwalds letzte Etappe führt von Argentinien bis ans Ende der Welt. Buenos Aires nennt man auch "das Paris Lateinamerikas". Die Bewohner lieben den eleganten Auftritt.
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR18:15UhrWie geht das? Munitionsbergung in der Ostsee[UT][HD]
Nach Ende des Zweiten Weltkrieges wurde die Ostsee im großen Stil als Munitionsentsorgungsstelle missbraucht. Zehntausende Minen, Granaten und Torpedos aus dem Zweiten Weltkrieg liegen noch auf dem Meeresboden, auch vor der Küste Mecklenburg-Vorpommerns. Bis zu 3.000 Kilogramm Munition gehen…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Radio Bremen TV18:15UhrWie geht das? Munitionsbergung in der Ostsee[UT][HD]
Nach Ende des Zweiten Weltkrieges wurde die Ostsee im großen Stil als Munitionsentsorgungsstelle missbraucht. Zehntausende Minen, Granaten und Torpedos aus dem Zweiten Weltkrieg liegen noch auf dem Meeresboden, auch vor der Küste Mecklenburg-Vorpommerns. Bis zu 3.000 Kilogramm Munition gehen…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
PHOENIX18:30UhrKinabatangan - Der Amazonas des Ostens (3/3)Mensch vs. Natur
Der Kinabatangan entspringt im nebelverhangenen Regenwald der Insel Borneo, dem malaysischen Hochland Sabah. 560 Kilometer mäandert der gewaltige Strom durch märchenhafte Landschaften, unwegsame Dschungelgebiete und Sümpfe bis in die Mangrovenwälder an der Küste der Sulusee. Der…

F:3
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte18:35UhrNeuseeland - Rivalen der Urzeit[UT][HD]Evolution Extrem
Seit etwa 85 Millionen Jahren liegt Neuseeland isoliert im Pazifischen Ozean. In völliger Abgeschiedenheit bieten brodelnde Vulkane, eisbedeckte Gipfel und tiefe, dunkle Höhlen dort Lebensräume der Extreme. Vor der Küste erschuf ein Feuer und Schwefel spuckender Vulkan eine Insel - White…
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo18:45UhrDer Buckingham-Palast - Geheimnisse, Affären, SkandaleFamiliendramen
Der Buckingham-Palast in London: Bühne für die königliche Familie, Schauplatz für Glanz und Glamour. Die zweiteilige Dokumentation blickt hinter die Kulissen des Palastes.
PHOENIX19:15UhrDie See der kleinen MonsterEin Film von Manfred Christ
Korallenriffe und Haie waren gestern. Heute sind kleine Meeresmonster angesagt. Die "Universum"-Dokumentation "Die See der kleinen Monster" von Manfred Christ taucht ab zu Wesen, die das Licht der Öffentlichkeit gerne meiden. Will man sie dennoch vor die Kamera locken, ist die Hilfe von Profis…
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2419:15UhrJetzt ist Zeit für unsAls Camper in den Ruhestand
Ein Leben lang gearbeitet, für die Familie und Freunde da gewesen und sich selbst bis zur Rente immer wieder zurückgestellt - "Das kann es doch noch nicht gewesen sein!" In der "Hier und heute"-Reportage " Jetzt ist Zeit für uns" begleiten wir zwei Ehepaare, die ausbrechen - zweisam mit…
16 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo19:30UhrDer Buckingham-Palast - Geheimnisse, Affären, SkandaleKrieg und Frieden
Der Buckingham-Palast: eines der berühmtesten Bauwerke der Welt. Durch und durch britisch. Schauplatz zahlloser royaler Feste, Romanzen und Tragödien. Es ist eine geheime, abgeschirmte Welt.
arte19:40UhrRe: Reparieren wird belohnt[UT]Weiternutzen statt wegwerfen
Detlef Vangerow aus Reutlingen ist sauer. In einem Wertstoff-Container findet er statt Schrott häufig Elektrogeräte, die funktionieren oder nur leicht beschädigt sind: Staubsauger, Küchenmixer, Radios. "Wie weit ist es gekommen, dass wir so etwas wegwerfen?", fragt er. Deshalb hat er ein…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat20:15UhrEinstein im Tierspital
Die Tiermedizin erlebt eine Revolution. Die Spezialisierung wird immer verrückter, die Kosten explodieren. Ein Film über die hochspezialisierte Welt des Tierspitals Zürich.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha20:15UhrTraumhaftes Taiwan[UT]Ein Film von Philipp Abresch aus der Reihe "Länder-Menschen-Abenteuer"
Die Aussicht ist grandios: Taipei 101 gilt als eines der höchsten Gebäude der Welt und als Wahrzeichen von Taiwans Hauptstadt Taipeh. Seine Glitzerfassade steht für das moderne Taiwan, für eine pulsierende Metropole, für Aufbruch, Fortschritt, Zukunft. Doch Taiwan ist weit mehr. Das Team des…
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR20:15UhrExpeditionen ins Tierreich[UT][HD]Wildes Deutschland - Die Berchtesgadener Alpen
Im Rahmen der großen Serie über Deutschlands schönste Naturregionen entstand das bildgewaltige Naturporträt über Deutschlands einzigen Alpennationalpark Berchtesgaden. Gezeigt werden extreme Lebensräume wie die Karstlandschaften des Steinernen Meeres, der Watzmann mit der höchsten Felswand…
Radio Bremen TV20:15UhrExpeditionen ins Tierreich[UT][HD]Wildes Deutschland - Die Berchtesgadener Alpen
Im Rahmen der großen Serie über Deutschlands schönste Naturregionen entstand das bildgewaltige Naturporträt über Deutschlands einzigen Alpennationalpark Berchtesgaden. Gezeigt werden extreme Lebensräume wie die Karstlandschaften des Steinernen Meeres, der Watzmann mit der höchsten Felswand…
SR20:15Uhrbetrifft: Wo sind die guten, alten Sorten?[UT]
Über 700 verschiedene Bohnensorten findet man im Internet - doch im Supermarkt meist nur drei: grüne, weiße und rote. Auf den Anbauflächen professioneller Gärtnereien sieht es ähnlich trostlos aus: Die Sortenvielfalt droht zu verschwinden, vor allem betroffen sind die "alten Sorten", die…
SWR20:15Uhrbetrifft: Wo sind die guten, alten Sorten?[UT][HD]
Über 700 verschiedene Bohnensorten findet man im Internet - doch im Supermarkt meist nur drei: grüne, weiße und rote. Auf den Anbauflächen professioneller Gärtnereien sieht es ähnlich trostlos aus: Die Sortenvielfalt droht zu verschwinden, vor allem betroffen sind die "alten Sorten", die…
ZDFinfo20:15UhrRivalen: Lady Diana und Elizabeth II.
England, 29. Juli 1981 – Prinz Charles heiratet die junge Lady Diana Spencer. Sehr rasch wandelt sich das Märchen zu einer erbitterten Rivalität zweier Frauen: Königin gegen Prinzessin.
MDR20:45UhrExakt - Die Story[UT][HD]Der Feuertod und die Mauer des Schweigens
Sechs unscheinbare Kartons, streng bewacht - in ihnen steckt offenbar Zündstoff. Denn es sind Akten über den bis heute nicht wirklich aufgeklärten Feuertod des Asylbewerbers Oury Jalloh in einer Dessauer Polizeizelle. Der Rechtsausschuss des Landtages von Sachsen-Anhalt soll endlich Licht ins…
ARD-alpha21:00UhrWie starb Benno Ohnesorg?Der 2. Juni 1967
Er liegt am Boden, eine junge Frau kniet neben ihm und hält den Kopf des Sterbenden. Das Bild wird zum Symbol. Es wird Hunderttausende auf die Straße treiben. Der 2. Juni 1967 wird zum Katalysator des studentischen Aufbegehrens, der Tag verändert das Land. An ihm begann "1968". An diesem Tag…
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR21:00UhrDer Pferdeversteher[UT][HD]Die Neuen kommen
Uwe Weinzierl ist vor ein paar Jahren in ein abgelegenes, baufälliges Gehöft mitten im Wald gezogen. Für ihn ist der Tausch eines schicken großen Pensionspferdebetriebs in der Rhön gegen die Weite und Einsamkeit Mecklenburgs genau das Richtige. Hier kann er runterkommen. Wenn das Schicksal…
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Radio Bremen TV21:00UhrDer Pferdeversteher[UT][HD]Die Neuen kommen
Uwe Weinzierl ist vor ein paar Jahren in ein abgelegenes, baufälliges Gehöft mitten im Wald gezogen. Für ihn ist der Tausch eines schicken großen Pensionspferdebetriebs in der Rhön gegen die Weite und Einsamkeit Mecklenburgs genau das Richtige. Hier kann er runterkommen. Wenn das Schicksal…
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
SR21:00Uhrbetrifft: Wollschwein, Sundheimer Huhn & Co.[UT]Wo sind die guten, alten Nutztierrassen?
Ob Alpines Steinschaf, Wollschwein oder das Sundheimer Huhn: Vielfältig, gesund und traditionsreich, so stellet man sich am liebsten die Nutztierrassen im Südwesten vor. Aber diese Vielfalt ist extrem bedroht. In der intensiv betriebenen Landwirtschaft werden heute nur noch wenige…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
SWR21:00Uhrbetrifft: Wollschwein, Sundheimer Huhn & Co.[UT][HD]Wo sind die guten, alten Nutztierrassen?
Ob Alpines Steinschaf, Wollschwein oder das Sundheimer Huhn: Vielfältig, gesund und traditionsreich, so stellet man sich am liebsten die Nutztierrassen im Südwesten vor. Aber diese Vielfalt ist extrem bedroht. In der intensiv betriebenen Landwirtschaft werden heute nur noch wenige…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo21:00UhrDianas VermächtnisDas Geheimnis der unglücklichen Prinzessin
Ehedrama, Bulimie, Selbstmordversuche: Prinzessin Diana trug intime Details in die Öffentlichkeit und erschütterte so die Monarchie. Ihr früher Tod machte sie endgültig zum Mythos.
MDR21:15UhrDie Spur der Täter[UT][HD]
In "Die Spur der Täter" werden aufsehenerregende Kriminalfälle unter die Lupe genommen. Für das 30-minütige Magazin öffnen Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungsakten. Kriminalbeamte und Gerichtsmediziner zeigen, wie anfangs scheinbar unlösbare Fälle doch aufgeklärt…
3sat21:45UhrUnsere wilde SchweizDer Aletschgletscher
Der Aletsch ist der größte Gletscher der Alpen: ein Eisgigant von magischer Schönheit. Seine einmalige Lage begeistert besonders Forscher und Künstler. Jetzt kämpft man gegen das Abschmelzen.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha21:45UhrDer Rest ist SchweigenAnmerkungen zum politischen Bewusstsein bundesdeutscher Studenten - alpha-fokus: Die 68er
Reportage Produziert: 1971
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo21:45UhrDianas Tod - Sieben Tage, die die Welt bewegtenKönigreich unter Schock
Mit dem Tod von Prinzessin Diana am 31. August 1997 stürzte Großbritannien in eine noch nie da gewesene Trauer. Als die Trauer jedoch in Wut umschlägt, wird die königliche Familie zum Ziel.
20 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte21:50UhrIsrael erzählt[HD]Dokumentation Frankreich 2017
2018 begeht Israel den 70. Jahrestag seiner Staatsgründung. Aber was weiß man eigentlich über dieses Land? Über den Palästinenserkonflikt? Die Rolle der Siedler, des Militärs und der Religionsvertreter in der Gesellschaft? Über die Auswirkungen von Terror und Krieg im Alltag? Die Antworten…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha22:15UhrCampus REPORTAGEFuture Kids - Was Kinder brauchen - Die Zukunft der Betreuung
Kinder sind neugierig, sie lernen leicht und gerne. Nur hat man diese Tatsache bisher zuwenig genutzt. Die bayerischen Kindergärten entwickeln sich nun nach und nach von Betreuungs- zu Bildungseinrichtungen. Dabei sollen sie aber nicht als vorgezogene Schule dienen, Wissen soll nicht einfach…
17 Aus­strahl­ung(en)
wann?
RBB22:15UhrMythos Kongo (2/2)[UT][HD]Im Reich der Menschenaffen
Der Kongo ist einer der mächtigsten und tiefsten Flüsse der Erde. Der Strom und die angrenzenden Wälder sind Rückzugsräume und Heimat für einige der wundersamsten Kreaturen der Erde. Tief im Inneren der dichten Urwälder leben die nächsten Verwandten des Menschen - Menschenaffen. Während…

F:2
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
BR22:30UhrDokThema[UT]Mord auf Malta - Wie korrupt ist die Insel?
Dokumentation Deutschland 2018 Ein Film von Ellen Trapp DokThema beschäftigt sich mit relevanten politischen Entscheidungen aus Wirtschaft, Umwelt, Gesundheit, Kultur oder Familie.
104 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo22:30UhrDianas Tod - Sieben Tage, die die Welt bewegtenMonarchie in Gefahr
Die Vorbereitungen für Prinzessin Dianas Beerdigung laufen auf Hochtouren. Die königliche Familie muss sich nun genau überlegen, wie sie handelt. Das Volk ist außer sich vor Wut.
20 Aus­strahl­ung(en)
wann?
BR23:15UhrDie Zirkus Dynastie[UT]Dokumentarfilm Dänemark 2014 - DOX - DER DOKUMENTARFILM IM BR
Sie sind ein Traumpaar wie aus dem Bilderbuch: Die jungen Artisten Merrylu Casselly und Patrick Berdino entstammen zwei großen Zirkusfamilien, sind im selben Zirkus aufgewachsen, haben sich als junge Erwachsene verliebt und brillieren als perfektes, preisgekröntes Paar in der Manege. Doch auf…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDF23:15UhrKick & Cash - Macht Geld den Fußball kaputt?
Verstörend hohe Ablösesummen, Spieler, die sich aus Verträgen streiken, die Zersplitterung der Spieltage, teure Pay-TV-Abos. Fußball wird immer mehr zum Geschäft. Viele Fans sind genervt.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR23:25UhrWDR-Crime: Das Profil des Bösen[UT][HD]Ein Film von Saskia Weisheit
In der WDR-Dokureihe zeigt der Kriminalist und Autor Einblicke in die Ermittlungen rund um den sogenannten "Brummi-Mörder", der zwischen 2003 und 2006 seine Opfer fand. Und er zeigt, wie die modernen Fallanalytiker arbeiten. Anders als im US-Krimi hat ihre Arbeit weniger mit Intuition und Instinkt…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR23:50Uhr7 Tage... Eckkneipe[UT][HD]Film von Katrin Görsch
Draußen rauscht der Berufsverkehr, drinnen dudelt das Radio, und der Rauch steht bereits in der Luft: Die Eckkneipe "Kalle Schnoor" hat schon in der Früh geöffnet. Wirtin Ute hat die Raucherkneipe vor über 30 Jahren von ihrem Vater übernommen. Das Mobiliar ist bis heute unverändert:…
Radio Bremen TV23:50Uhr7 Tage... Eckkneipe[UT][HD]Film von Katrin Görsch
Draußen rauscht der Berufsverkehr, drinnen dudelt das Radio, und der Rauch steht bereits in der Luft: Die Eckkneipe "Kalle Schnoor" hat schon in der Früh geöffnet. Wirtin Ute hat die Raucherkneipe vor über 30 Jahren von ihrem Vater übernommen. Das Mobiliar ist bis heute unverändert:…
3sat23:55UhrJung und obdachlos
Irgendwann stand Robin da - ohne Kontakt zur Familie, ohne Schule, ohne Job, ohne Geld, ohne irgendeine Hilfe. Sein letzter Zufluchtsort war die Notschlafstelle Raum 58 in Essen.
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?