Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Danke.

Dokus im Fernsehen am Mittwoch, den 02.01.2019

133 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
Phoenix00:00UhrMein Haus zieht mit
Cool, individuell, romantisch: Leben auf dem Hausboot, im Camper oder Mini-Haus - das klingt nach Abenteuer und Freiheit. Doch wer lebt dauerhaft in einem so ungewöhnlichen Zuhause? "37 Grad" begleitet drei Familien, die mobil wohnen. Menschen zwischen verrückten Ideen und großen…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Schweiz 100:00UhrGuets Neus - schöö, wüescht ond schööwüescht
Brauchtumsspezialist und Filmemacher Thomas Lüchinger dokumentiert den faszinierenden Brauch des Silvesterchlausens. Die Kamera begleitet verschiedene Chlausenschuppel am alten und neuen Silvester im Appenzeller Hinterland und ist dabei ganz nahe am Geschehen. Der Film bildet nicht ab, sondern…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku00:05UhrFlugzeugträger - Die Geschichte einer Superwaffe
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV00:10UhrLouis Theroux - Miamis Mega-Gefängnis
Riesengefängnisse sind ein neues Phänomen in den USA. Das Land kämpft mit der hohen Kriminalitätsrate und der Unterbringung der Straftäter. Louis Theroux taucht in den Alltag von Miamis größtem Gefängnis ein. Zwischen betrunkenen Ruhestörern und Mördern erlebt Theroux das alltägliche…

F:1
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV01:30UhrDrehkreuz des Drogenschmuggels - Flughafen Kolumbien
Drogen, Abschiebungen und Schmuggelware: Am Flughafen der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá "El Dorado" erwarten die Beamten jeden Tag neue Einsätze. Mit Hilfe strikter Kontrollen will Kolumbien den Drogenschmuggel und Menschenhandel in den Griff bekommen. Die Dokumentation ist hautnah…

F:1
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic01:40UhrHorror-Trips - Wenn Reisen zum Albtraum werden - Zwischen den Fronten des Drogenkriegs
1977 hat der Amerikaner Jake Stanford gerade die Highschool hinter sich gebracht. Auf der Suche nach Abenteuer reist er nach Mexiko - und er erlebt sein Abenteuer, auch wenn das Ganze anders abläuft, als er sich das vorgestellt hat. Dass sich die Dinge für Jake so fatal entwickeln sollten, hängt…

F:3
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku01:50UhrRoofer - Kletterjunkies zwischen Leben und Tod
26 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV02:10UhrDrehkreuz des Drogenschmuggels - Flughafen Kolumbien
Jeden Tag kämpfen die Polizeibeamten am 'El Dorado'-Flughafen in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá gegen den Drogenhandel und andere Verbrechen. Sie finden Kokain in Taschen, Schuhen, Deosprays und anderen Verstecken bei den Passagieren. Viele der Schmuggler sind bereit, sogar ihr Leben aufs…

F:2
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix02:15UhrGeheimnisvolle Orte: Der Grenzbahnhof Probstzella
Probstzella - ein Ort der politischen Geschichte Deutschlands. 300 km sind es nach Berlin, 300 nach München. 1885 wird das letzte Teilstück der Verbindung geschlossen. Der Ort blüht auf. Die Folgen des Zweiten Weltkrieges aber ändern für Probstzella alles. Nun liegt der Ort direkt an der…

F:1
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 302:25UhrPanorama - Klassiker der Reportage
Der ORF hat tief im Fernseharchiv gegraben und besondere Schmankerl aus 50 Jahren Fernsehgeschichte zu Tage gefördert. Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit alten Klassikern und längst vergessenen Schätzen, die einen ungetrübten Blick auf Leben und Kultur von früher zulassen und ein…
149 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic02:30UhrHorror-Trips - Wenn Reisen zum Albtraum werden - Beim Kokainschmuggel erwischt
Anfang der 90er ist Brendan Cosso in Hollywood ein gern gesehener Partygast und kennt alles, was Rang und Namen hat. Auch an Geld mangelt es ihm nicht. Leider aber an Vernunft: Als sich ihm die Gelegenheit bietet, Kokain aus Brasilien zu schmuggeln, sieht er seine Chance gekommen, das Geschäft…

F:4
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 202:30UhrDie Gärten der Habsburger - Die Wiener Gartenpracht - Die Wiener Gartenpracht
Die schönsten Gärten, die Wien und die anderen Bundesländer zieren, sind durchwegs von den Habsburgern angelegt worden. In einer völlig neuen Zusammenschau präsentieren Alfred und Stephanie Ninaus eine Auswahl der schönsten Gartenanlagen Österreichs, von Schönbrunn über den Volksgarten und…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV02:50UhrHotspot der Gewalt - Gnadenloses Somalia - Gnadenloses Somalia
Somalia ist einer der gnadenlosesten Gewalt-Hotspots der Welt. Zerrissen zwischen anarchischer Realität und endlosen Kriegen, sind militärische Konflikte zwischen Warlords, Clans und radikal-islamistischen Milizen hier allgegenwärtig. Die Dokumentation taucht ein in eine der gefährlichsten…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 302:50UhrORF III zu Weihnachten - Der Wiener Stephansdom - die Wiedergeburt eines Wahrzeichens
Die Domkirche St. Stephan zu Wien ist als Wahrzeichen Wiens weltberühmt. Eigentlich sollte sie ein Bischofssitz werden, aber es dauerte zu lange, bis der "Steffl" tatsächlich offiziell zur Kathedrale wurde. Die Dokumentation erzählt die abwechslungsreiche Geschichte des gotischen…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix03:00UhrGeheimnisvolle Orte: Der Anhalter Bahnhof - Der Anhalter Bahnhof
Der Film von Eva Röger erzählt von der wechselhaften und geheimnisvollen Geschichte des Bahnhofs, der einst das lebendige Herz einer pulsierenden Metropole war und allmählich aus dem Stadtbild und dem Bewusstsein der Berliner verschwand. Als "Tor zur Welt" wurde er bezeichnet, und wenn…

F:75
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV03:00UhrGiganten - Die 10 größten Ungeheuer der Urzeit
Vorgestellt werden die Top 10 der Urzeit-Jäger, die je einen Fuß auf die Erde gesetzt haben, im Wasser schwammen oder in den Lüften flogen. Zu Ihnen zählt der bis zu sechs Tonnen schwere fleischfressende Dinosaurier Tyrannosaurus Rex . Zu seinen gefährlichen "Kollegen" gehören…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte03:05UhrDrachen! (4/4)[HD]Götterdämmerung
Nicht alle Drachentöter stehen im Dienste des Guten: So wurde beispielsweise die Sage von Siegfried und dem Drachen Fafnir von den Nazis zu Propagandazwecken missbraucht. John Howe und Nicolas Mezzalira fragen sich, ob dieser Imageverlust das Schicksal der Schuppentiere auf ewig besiegelt hat.…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 203:15UhrWiener Tradition 2.0 - Altes neues Handwerk
Was fast provokant klingt, ist in Wien eine Tradition innerhalb der Tradition. Erkenntnis, Fortschritt, Manifestieren des Gelernten und Aufbruch zu Neuem: Alles das findet in einem beständigen Fluss in Wien statt. Der Film fängt es ein, bevor es den nächsten Innovationsschritt macht und solange…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku03:20UhrDeutschland rüstet auf - Der Kampf gegen Diebe, Einbrecher und Drogendealer
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic03:20UhrGrenzschutz Südamerika
Diese Dokumentarreihe führt zu den Brennpunkten wie der Grenze zwischen den verfeindeten Staaten Kolumbien und Venezuela, und der Brücke von Rumichaca, die Kolumbien mit Ecuador verbindet.

F:1
45 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV03:35UhrHonduras - Gangs, Gewalt und Drogen
Honduras hat eine der höchsten Mordraten weltweit. Drogengangs beherrschen das Land. Arbeitslosigkeit und Armut führen immer mehr Menschen in die Kriminalität. Nun bietet ein Tabakkonzern der Bevölkerung durch Arbeitsplätze und höhere Löhne einen Ausweg. Eine weitere Chance ist der…
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic03:40UhrGrenzschutz Südamerika
In Kolumbien entdeckt die Wasserschutzpolizei Fischer mit illegaler Ware an Bord, während eine junge Frau bei dem Versuch auffliegt, eine Marihuanapflanze von Brasilien nach Paraguay zu schmuggeln.

F:2
45 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix03:45UhrMit dem Zug durch Andalusien - durch Andalusien
Al-Andalus ist der arabische Name für die bis 1492 besetzten Gebiete Spaniens, und so heißt auch ein luxuriöser Zug der schon von der britischen Königsfamilie für Urlaubsfahrten genutzt wurde. Sechs Tage fährt der Palast auf Rädern in einem 1200 Kilometer langen Rundkurs die kulturellen…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
RBB03:45UhrDie rbb Reporter - Ein Brandenburger in Sibirien[HD]Film von Britta Wulf
Gemeinsam mit seiner Frau Vita und der kleinen Tochter Paulina lebt er in Russland. Fast 6500 Kilometer entfernt von seiner Heimatstadt Beelitz. Die rbb-Reporter begleiten Ulf Siebach, der sich selbst "Sibirienwolf" nennt, eine Woche lang in seiner neuen Heimat Sibirien. Und das in der Jahreszeit,…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Kabel 1 Doku03:50UhrDie Schatzsucher von Oak Island

F:10
69 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 303:50UhrORF III zu Weihnachten
"Unseren Steffl" kennen wir von der Turmspitze bis in die Katakomben - glauben wir. Denn diese ORFIII-Produktion beweist, dass dieses Wiener Wahrzeichen bei näherem Hinsehen noch eine Reihe von Überraschungen birgt. Erstmals zeigen wir in einer digitalen Reanimation, wie der Dom mit dem…
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic04:05UhrGrenzschutz Südamerika
Nach langwierigen Ermittlungen heben peruanische Polizeibeamte ein im Dschungel verstecktes Kokainlabor aus.

F:3
45 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 204:10UhrWas wir von Tieren lernen können und wie wir mehr über uns erfahren
Pferde, Hunde, Esel. Ihre Wirkung auf uns Menschen ist erstaunlich. Pferde reagieren sehr sensibel auf unsere Körperhaltung und Mimik. Sie sind deshalb für Führungskräfte ideale Sparringpartner, wenn man erproben möchte, wie authentisch und überzeugend man wirkt. Pferde sind tierische…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV04:15UhrEinsatz im Drogenkrieg
Es müssen nicht immer wilde Schießereien oder rasante Verfolgungsjagden sein. Im illegalen Drogengeschäft setzen Bosse und ihre Banden oft auf hochmoderne Technologien. Denn um dem Gesetz stets einen Schritt voraus zu sein, werden ständig neue Methoden entwickelt und eingesetzt. Doch die…
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic04:25UhrGrenzschutz Südamerika
Grenzpolizisten bereiten an der Rumichaca International Bridge zwischen Kolumbien und Ecuador einen Schlag gegen den illegalen Währungstausch vor.

F:4
45 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Kabel 1 Doku04:30UhrUnreported World - Reporter decken auf - Die Dynamitfischer von Malaysia
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix04:30UhrMit dem Zug quer durch Australien - 4000 Kilometer von Sydney nach Perth
Australien ist ein Kontinent der Extreme, ein Land der riesigen Entfernungen, der Wüsten und des Outbacks. Dort mit dem Zug unterwegs zu sein, bedeutet für den Reisenden das Erlebnis von ungezähmter Wildnis und Pioniergeist, wenn auch mit dem Komfort moderner klimatisierter Großraumwaggons.…

F:1
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 204:40UhrFlüssiges Gold - Wasserreiches Salzburg
Nur wenige Prozent des gesamten Wasservorkommens in Salzburg werden als Trinkwasser genutzt. Wasser als Trinkwasser, für die Energieerzeugung, für die Beschneiung, für Gesundheit in Form von Thermalwasser, für den Tourismus. Wasser ist Quell des Lebens, bezaubert in Form von Wasserfällen,…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Schweiz 104:40UhrAuf und davon - ein Jahr danach
Vor einem Jahr begleitete "DOK" Schweizer Auswanderinnen und Auswanderer, die ihr Glück fernab der Heimat suchten. Ob sie ihr Glück gefunden haben und wie es ihnen heute geht, zeigt "DOK" im 90-minütigen Spezial "Auf und davon - Die Auswanderer ein Jahr danach".
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic04:50UhrGrenzschutz Südamerika
In einer gemeinsamen Operation wollen ecuadorianische und kolumbianische Beamte eine Drogengang zerschlagen.

F:5
45 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 304:50UhrORF III zu Weihnachten
Wenn es ein Symbol für den Wiederaufbau Österreichs nach dem Zweiten Weltkrieg gab, dann war es neben dem Stephansdom und der Staatsoper vor allem die Pummerin. Heute kennen die Österreicherinnen und Österreicher diese Glocke vor allem von Silvester, wenn sie telegen das Neue Jahr einläutet.…
13 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV04:55UhrDer Gang-Priester - Von Beten bis Bandenkrieg
Drogen, Überfälle und Bandenkriege - das gefährlichste Ghetto Chicagos fordert jedes Jahr über 1000 Menschenleben. Der Sozialarbeiter "Brother Jim" stellt sich zwischen die schießenden Fronten der Gangs und vermittelt auf beiden Seiten. Die Dokumentation begleitet den mutigen Helfer…
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic05:10UhrGrenzschutz Südamerika
An der Grenze von Brasilien zu Paraguay geht den Grenzbeamten ein dicker Fisch ins Netz: Ein Motorradtaxi ist mit unverzollten Elektronikgeräten und weiterem, gut verstecktem Schmuggelgut beladen.

F:6
45 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix05:15UhrAlaska - Mit dem Zug durch die Wildnis
"The last frontier" - die letzte Wildnis - wird Alaska auch genannt, und in der Tat beginnt die Wildnis hier unmittelbar hinter dem Stadtrand, wobei auch eine Stadt in Alaska immer eine ganz besondere Atmosphäre hat, oft spürt man noch den Einfluss der Entdecker und Goldgräber, die…
24 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV05:20UhrAuf legendären Routen - Brasilien - Auf den Spuren der ersten Kolonisten
Brasilien ist auf dem Weg zur globalen Wirtschaftsmacht, wobei das Land schon heute eine wichtige ökonomische Rolle spielt. Den besten Eindruck von Brasilien erhält man entlang der Route der ersten Kolonisten - von der Atlantikküste bis tief in den Amazonas. Im Jahr 1500 war eine portugiesische…

F:52
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic05:35UhrGrenzschutz Südamerika
Die Grenzen zwischen den Ländern Lateinamerikas sind keine rein geografischen und kulturellen Trennungslinien. Sie betreffen auch die unterschiedlichen Rechtssysteme. In der aktuellen Folge wollen eine Mutter und ihr Sohn zwischen Kolumbien und Ecuador eine Fuhre Bananen von einem Land ins andere…

F:7
45 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic06:00UhrNazi-Bauwerke: Utopie und Größenwahn - Specials
Als Antwort auf die verheerenden Bombenangriffe auf deutsche Städte ließ Hitler Anfang der 40er Jahre sogenannte "Wunderwaffen" entwickeln.

F:4
13 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku06:15UhrHidden Places - Ungewöhnliche Orte weltweit
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV06:15UhrHotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen
Welche außergewöhnlichen Herausforderungen nehmen die Angestellten der schönsten und exklusivsten Hotels auf sich, um die Träume und Wünsche der Besucher vorauszusehen? Der britische Restaurantkritiker Giles Coren und die neuseeländische Chefköchin Monica Galetti reisen um die Welt, um das…

F:6
93 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic06:45UhrHitlers Angriff aus der Tiefe
Anfang 1942 schickte die deutsche Marine ihre U-Boote Richtung Westen. Ihr Ziel: die nordamerikanische Küste. Ein halbes Jahr lang beherrschte die U-Bootwaffe den Atlantik. Sie versenkte mehr amerikanische Schiffe und tötete mehr US-Soldaten als die Japaner bei ihrem verheerenden Angriff auf…
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV07:10UhrWildes Mexiko
Mexiko ist erstaunlich in all seiner natürlichen Vielfalt. Das Land beherbergt Flüsse, Berge, Regenwälder, Wüsten, Strände, Mangroven und Steppen. In dieser Episode geht es zur beeindruckenden Gebirgskette Sierra Madre in Zentralmexiko. Farmer und Schwarzbären leben hier Seite an Seite.…

F:1
22 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte07:15Uhr360° Geo Reportage[HD]Die Dhaus, Arabiens legendäre Schiffe
In dem kleinen Emirat Ras al-Chaima werden noch Dhaus gebaut, auch traditionelle aus Holz. Die Werft der Familie Al-Mansuri existiert seit drei Generationen. Chef und Arbeitgeber der 25 Schiffszimmermänner ist der 50-jährige Abdallah, dessen ganzer Stolz eine große Dhau ist: Sie ist 30 Meter…
Phoenix07:30UhrZug in die Freiheit
Im Fokus des Films steht die Perspektive der DDR-Flüchtlinge, die nach dem 30. September 1989 in den Zügen saßen und hofften, dass ihre Ausreise nicht doch noch vorzeitig gestoppt wird. Bislang unveröffentlichtes Archivmaterial und aufwendig rekonstruierte nachgestellte Szenen ergänzen die…
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic07:40UhrDrogen im Visier - Koks an der Wall Street
An der New Yorker Börse dreht sich bekanntlich alles um Aktien und Wertpapiere. Im Finanzzentrum rund um die Wall Street blühen allerdings auch ganz andere Geschäfte: Eines davon ist der Handel mit Kokain. Für viele Broker und Banker gehört das weiße Pulver einfach dazu. Der Finanzdistrikt im…

F:1
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte08:00UhrKlöster Europas - Zeugen des Unsichtbaren[HD]Einzigartig
Vor den Alpen erhebt sich die majestätische Kuppel der Ettaler Basilika. Sie ist das Herzstück der Benediktinerabtei im bayrischen Ettal. Der Klosteranlage ist eine Brauerei angeschlossen, eine Schnapsbrennerei, ein Hotel und ein Gymnasium samt Internat. Hier lebt Bruder Vitalis, der für die…
17 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV08:10UhrGigant am Gletscher - vom Bau der höchsten Seilbahn der Alpen
Zermatt. Hier entsteht seit 2016 das spektakulärste Seilbahnprojekt der Schweizer Alpen. Ab Herbst 2018 wird die neue Dreiseilumlaufbahn ihre Passagiere auf 3.821 Meter zum Klein Matterhorn befördern.
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic08:25UhrSchwarzmarkt im Visier
Die Chihuahua-Wüste im Grenzgebiet der USA stellt für mexikanische Migranten bei ihrem Versuch, illegal überzusiedeln, eine unüberwindliche Hürde dar. Professionelle Schieber nutzen diesen Umstand zu ihren Zwecken - erpressen und rekrutieren sie oder zwingen die Frauen zur Prostitution. Einmal…

F:3
19 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Schweiz 208:55UhrNigellas Lieblingsrezepte - Von Frühstückswaffeln bis Rindfleisch
Nigella bereitet frische Frühstückswaffeln zu sowie ein orientalisches Rindfleisch-Auberginen-Fatteh mit Bulgur. Außerdem gibt es eine verführerische Passionsfruchteistorte, die man nachbacken kann.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Schweiz 109:00UhrJahre ohne Sommer
Verursachte ein Vulkan den Niedergang von Byzanz im sechsten Jahrhundert? Ein "Terra X"-Team begleitet Wissenschaftler auf ihrer Suche nach dem mysteriösen Klimakiller am Ende der Antike. Ausgangspunkt der Forschung ist die sogenannte Justinianische Plage. Im Jahr 536 brach eine…

F:157
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV09:10UhrBody Hack - Körper am Limit - Sherpas im Himalaya
Der australische Abenteurer Todd Sampson ist in extremer Höhe unterwegs, um als Sherpa im Himalaya-Gebirge zu arbeiten. Statt wie ein ausländischer Bergsteiger den Berg mit vielen Hilfsmitteln zu besteigen, will Sampson versuchen, mit den Angehörigen des Sherpa-Volkes als einer von ihnen den…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic09:15UhrFlughafen New York - Kampf den Schmugglern
Täglich gelangen tausende Touristen und Geschäftsleute über den John F. Kennedy International Airport in die USA. Aber es mischen sich auch viele Kriminelle darunter, die Schmuggelwaren im Gepäck mitführen. Aus diesem Grund überwachen die US-Zollbehörde und das Homeland Security Department…

F:1
17 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 309:15UhrPeter Rosegger: Mit Birkenstock und Feder
Unzählige Erzählungen wurden von Peter Rosegger im Laufe seiner schriftstellerischen Tätigkeit verfasst. Viele davon spiegeln das Leben in der " Waldheimat " wider. Jenem Teil in der Steiermark, in dem der Dichter geboren wurde und mit dem er zeit seines Lebens verbunden blieb. Der…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Schweiz 209:25UhrRick Stein - Faszination Indien
Der beliebte englische Koch und Autor Rick Stein begibt sich auf eine umwerfende kulinarische Reise durch verschiedene Länder und Kochkulturen. In Spanien reist Rick im Campingbus durch grossartige Regionen des Landes, auf der Suche nach der wahren Seele der spanischen Küche fernab von Paella und…

F:4
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte09:40UhrWilde Medizin[HD]Die Superkräfte der Tiere
Um Tiere mit Superkräften zu finden, reicht der Blick in die heimische Natur. Rothirsche etwa sind in der Lage, jedes Jahr ein neues Geweih auszutreiben. Wissenschaftler untersuchen, wie das Wachstum ausgelöst wird. Dieses Geheimnis könnte ihnen verraten, wie auch der Mensch sein Knochenwachstum…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku09:45UhrIm Innersten des Universums: Schwarze Löcher - Schwarze Löcher

F:1
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 310:00UhrRoseggers Waldheimat - Ein Jahr im Zauberwald
Im Winter eine Landschaft wie aus einem Märchen, im Sommer auch heute noch eine Region, um Geist und Seele zu erfrischen - Roseggers Waldheimat: Tief verschneite Wälder, Schneehühner, Schneehasen und mächtige Rothirsche im Winter; erfrischende Wasserläufe, dicht blühende Obstbäume und scheue…

F:156
13 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 310:55UhrWilde Reise mit Erich Pröll
Es ist die erste Bewährungsprobe ihres Lebens, die Phase, die über Leben oder Tod entscheidet - der erste Winter der Tierkinder in den Polregionen unserer Erde. Ob Pinguine, Bären, Robben oder Albatrosse, sie alle kämpfen mit den Elementen, den Extremen von Arktis und Antarktis, von Stürmen…
16 Aus­strahl­ung(en)
wann?
BR11:10UhrLänder-Menschen-Abenteuer[HD]Der Kaiserkanal in China
Er ist mit seinen 1.800 Kilometern die längste künstliche Wasserstraße der Welt, 2.500 Jahre alt und bis heute in Betrieb - der Kaiserkanal in China. Er verbindet Peking mit dem Gelben Fluss und der fruchtbaren Jangtse-Mündung. Neben der Chinesischen Mauer gilt er als bedeutendstes Bauwerk des…
Schweiz 111:30UhrPrince, King and Queen of Pop - die grossen Influencer der Achtzigerjahre
Bei allen drei greifen sogar Superlative fast zu kurz. Ob sie nun die grössten Hits, die coolsten Grooves oder einfach die heissesten Clips lieferten - sie prägten die Popwelt wie wenige vor und nach ihnen. Die musikalische Genialität von Prince, Michael Jacksons stimmliche und tänzerische…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 311:40UhrWeiß wie Schnee
Schnee ist Schnee ist Schnee. Ein Wort, das bei allen Menschen, die ihn je erlebt haben, eine Vielzahl an Assoziationen auslöst. Diese reichen von weich, warm, Geborgenheit am offenen Kamin, über Weihnachten, Ferien, Schifahren, bis zu Furcht erregend, kalt, tödlich. Aber was ist Schnee? Wie…
13 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix12:00UhrIbiza - Geheimtipps einer Partyinsel
Die Baleareninsel Ibiza gilt in erster Linie als sommerliches Party-Ziel: teuer und nobel mit hipper Clubszene, gigantischen Diskotheken und vergnügungssüchtigen Touristen aus aller Welt. Im Frühling aber, wenn das Leben auf der Insel wieder erwacht, zeigt sie ein anderes Gesicht. Da entdecken…
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte12:05UhrWilde Nächte - Wenn die Tiere erwachen[HD]Dokumentation Deutschland 2018
Wenn die Dunkelheit einbricht, kommen sie zum Vorschein: Die Nachtigall singt ihr Lied, Glühwürmchen gehen leuchtend auf Brautschau, der Steinmarder kriecht aus dem Dachkasten, der Dachs verlässt das Kellerloch und der Waschbär klettert aus einem Schornstein, der ihm tagsüber als Schlafplatz…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV12:10UhrSpektakuläre Bauwerke - Tutanchamuns Grab
Antike Bauten und ihre Geheimnisse: Warum wurde das Grabmal des Pharaos Tutanchamun so klein gebaut? Und warum blieb es von Grabräubern verschont?

F:7
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 212:15UhrWas wir von Tieren lernen können und wie wir mehr über uns erfahren
Pferde, Hunde, Esel. Ihre Wirkung auf uns Menschen ist erstaunlich. Pferde reagieren sehr sensibel auf unsere Körperhaltung und Mimik. Sie sind deshalb für Führungskräfte ideale Sparringpartner, wenn man erproben möchte, wie authentisch und überzeugend man wirkt. Pferde sind tierische…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix12:15UhrNeue Heimat Mallorca
Mallorca: Meer, Sonne, Strand, mildes Klima, das ist der Traum vom sorgenfreien Leben vieler Deutscher im Urlaubsparadies. Doch wie sieht die Realität aus? Für viele Deutsche ist Mallorca ein begehrter Wohnsitz, auch im Ruhestand. Knapp 20.000 sind offiziell auf der Insel gemeldet. Doch auch hier…

F:932
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku12:25UhrDie Reise zum Mars - Ein großer Schritt für die Menschheit?
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 312:40UhrMeisterhandwerk: Die Goldschmiede der Habsburger - Die Goldschmiede der Habsburger
Die Goldschmiedekunst gehört zu den ältesten handwerklichen Fähigkeiten der Welt und in Wien gaben im Oktober 1366 Albrecht und Leopold der Dritte den Goldschmieden ihre erste Gewerbeordnung. Nadeschda und Alexander Schukoff nahmen 2016 das Jubiläum der 650 Jahr Feier zum Anlass für einen…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix12:45UhrAndalusien - Wo Spaniens Seele wohnt - Eine Reise durch Spaniens Süden
Der sonnenverwöhnte Süden der iberischen Halbinsel steht für Flamenco, Leidenschaft und Lebenslust - und für das reiche kulturelle Erbe, das Zuwanderer und fremde Herrscher über Jahrtausende hinweg hinterließen. Das zeigt sich besonders in den Städten und Wehrdörfern des weiten Landes:…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Schweiz 113:00UhrAuf und davon - ein Jahr danach
Vor einem Jahr begleitete "DOK" Schweizer Auswanderinnen und Auswanderer, die ihr Glück fernab der Heimat suchten. Ob sie ihr Glück gefunden haben und wie es ihnen heute geht, zeigt "DOK" im 90-minütigen Spezial "Auf und davon - Die Auswanderer ein Jahr danach".
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV13:05UhrModerne Wunder
Ingenieure, Architekten, Handwerker und Techniker geben Einblick hinter den Kulissen der aufwendigsten Bauprojekte aller Zeiten.

F:18
633 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha13:30UhrDie Akte Habsburg[HD]Aufstieg einer Dynastie
Aufstieg einer Dynastie - Der Aufstieg der Habsburger zu ihrer Jahrhunderte langen Karriere kam nicht von selbst. Machthunger, Berechnung und viele Tricks bereiteten ihnen den Weg. Vor allem zwei Persönlichkeiten spielten von Anfang an kompromisslos auf Sieg: Rudolf I., der erste Habsburger auf…
10 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku14:05UhrDie Foodtruckerin - Es gibt Pizza! - Es gibt Pizza!

F:14
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV14:05UhrWildes Mexiko
Mexiko verfügt über unterschiedliche Biotope. Es ist ein Land der Superlative in drei verschiedenen Welten. Im Norden erstrecken sich die Wüsten. Yukatan beherbergt atemberaubende, fast verwunschen scheinende Tropenwälder. Beachtlich ist auch die Gebirgskette der Sierra Madre. In faszinierenden…

F:2
22 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix14:15UhrEisdiamanten - Frostige Schatzsuche in Kanadas Norden
Schwere Trucks kämpfen sich durch eine Eiswüste im äußersten Norden Kanadas. Hier, in den Northwest Territories, gibt es längst keine Straßen mehr. Die einzige Landverbindung besteht aus "Ice Roads", gefrorenen Seen. Wenn das Eis mindestens 1,04 Meter dick ist, fahren die Lkw in…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix15:00UhrSchneekrieg in den Rocky Mountains
Schneebedeckte Berge, schmale Täler und endlose Wälder prägen die Rocky Mountains im Norden der westkanadischen Provinz British Columbia. Unberührte Wildnis und beliebte Skigebiete liegen hier dicht beieinander und sind ein Paradies für Mensch und Tier. Im Winter herrscht hier extreme…
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV15:05UhrAuf Entdeckungsreise - durch Europa
Mick Naylor liefert tagsüber Gasflaschen auf der Kanalinsel Guernsey aus, aber nach Feierabend taucht er ab, um Jakobsmuscheln zu sammeln. Jedes Wochenende bringt Mick einen Teil seiner Beute ins Hotel Imperial. Dort werden die Muscheln schon sehnsüchtig erwartet, frisch gebraten sind sie als…
114 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Kabel 1 Doku15:25UhrDie Weltraum-Schatzjäger - Die Nadel im Schrotthaufen
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix15:45UhrLet it Snow - Kalt erwischt auf drei Kontinenten
ZDF-Reporter Gert Anhalt bricht auf zu einer winterlichen Weltreise. Auf drei Kontinenten findet er in Kälte, Schnee und Eis erstaunliche Menschen und spannende Bräuche. Auch wenn in unseren Breiten die Fans von Schneegestöber und Eisblumen nie ganz auf ihre Kosten kommen: im kanadischen…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha16:00Uhralpha-retro: Porträt Werner Heisenberg (1968)[HD]
In dieser Dokumentation aus dem Jahr 1968 über den deutschen Physiker und Nobelpreisträger Werner Heisenberg kommt der Porträtierte selbst zu Wort. Er erzählt aus seinem Leben, zeigt Bilder aus der Zeit der 20er Jahre, dem goldenen Zeitalter der Atomphysik, und erläutert im Max-Planck-Institut…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku16:00UhrKubas Gold - Rum, Zigarren und Oldtimer
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV16:00UhrSpektakuläre Bauwerke - Die Sphinx
Sie hat Generationen in ihren Bann gezogen: Die Sphinx, der Löwe mit dem Menschenkopf. Jahrelange Forschungsarbeiten haben es nicht geschafft, alle Geheimnisse dieses Bauwerkes zu lüften. Die Dokumentation geht auf eine spannende Reise und offenbart neue Erkenntnisse. Forscher untersuchen, ob die…

F:8
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Kabel 1 Doku16:10UhrDie Weltraum-Schatzjäger - Wer hat die bessere Hälfte?
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix16:30UhrWinterwelten
Der Winter ist eine Zeit voller Gegensätze. Neuschnee umhüllt Berge und Täler mit einem weißen Schleier und verzaubert das Land auf märchenhafte Weise. Glitzernde Eisskulpturen entstehen wie zerbrechliche Kunstwerke aus Kälte und Wasser. Und wenn die Sonne scheint, funkelt die Welt plötzlich…
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Kabel 1 Doku17:00UhrDie Weltraum-Schatzjäger - Der Gral der Gastronauten
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix17:15UhrIbiza - Geheimtipps einer Partyinsel
Die Baleareninsel Ibiza gilt in erster Linie als sommerliches Party-Ziel: teuer und nobel mit hipper Clubszene, gigantischen Diskotheken und vergnügungssüchtigen Touristen aus aller Welt. Im Frühling aber, wenn das Leben auf der Insel wieder erwacht, zeigt sie ein anderes Gesicht. Da entdecken…
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix18:00UhrNeue Heimat Mallorca
Mallorca: Meer, Sonne, Strand, mildes Klima, das ist der Traum vom sorgenfreien Leben vieler Deutscher im Urlaubsparadies. Doch wie sieht die Realität aus? Für viele Deutsche ist Mallorca ein begehrter Wohnsitz, auch im Ruhestand. Knapp 20.000 sind offiziell auf der Insel gemeldet. Doch auch hier…

F:932
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV18:05UhrAuf legendären Routen - Im Kielwasser des Golfstroms
Der Golfstrom ist eine der mächtigsten Meeresströmungen der Welt. Er wärmt das Wasser zahlreicher Küsten und dient unzähligen Spezies als Lebensraum. Von Irland nach Neufundland, Kanada, vorbei an den Azoren, den Kanarischen Inseln, dem afrikanischen Inselstaat Kap Verde und Florida, zeigt die…

F:53
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku18:15UhrSpione im All - Die geheimen US-Satelliten
14 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic18:25UhrHochsee Cowboys: Norden vs. Süden
Der Winter geht in die Vollen. Angesichts der Schneestürme, Nebel, Winde und Wellen müssen die Kapitäne abwägen, ob sie es wagen sollen auszufahren. Doch viel Zeit bleibt ihnen dafür nicht.
34 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix18:30UhrAndalusien - Wo Spaniens Seele wohnt - Eine Reise durch Spaniens Süden
Der sonnenverwöhnte Süden der iberischen Halbinsel steht für Flamenco, Leidenschaft und Lebenslust - und für das reiche kulturelle Erbe, das Zuwanderer und fremde Herrscher über Jahrtausende hinweg hinterließen. Das zeigt sich besonders in den Städten und Wehrdörfern des weiten Landes:…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Kabel 1 Doku18:35UhrDie Weltraum-Schatzjäger - Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku19:05UhrJuno - Die Jupiter-Sonde
14 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Schweiz 219:05UhrRick Stein - Traumziel Mittelmeer - Korsika und Sardinien
Der beliebte englische Koch und Autor Rick Stein begibt sich auf eine umwerfende kulinarische Reise durch verschiedene Länder und Kochkulturen. In Spanien reist Rick im Campingbus durch grossartige Regionen des Landes, auf der Suche nach der wahren Seele der spanischen Küche fernab von Paella und…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic19:15UhrOne Strange Rock - Unsere Erde
Der Schauspieler Will Smith führt durch diese Reihe. Diese Episode behandelt die verletzliche Erdatmosphäre, die durch den von Menschen verursachten Klimawandel noch dünnhäutiger geworden ist.

F:1
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV19:15UhrAuf Entdeckungsreise - durch Europa
Jeden Sommer zieht die schwedische Königsfamilie ins Schloss Solliden, ihren Sommersitz auf der Insel Öland. Dann haben die Bediensteten Urlaubssperre. Vor allem der Schlossgärtner Stefan Andersson-Junkka hat gut zu tun, wenn König Carl Gustaf entspannt über die Anlage schlendert. Und wenn…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Kabel 1 Doku19:25UhrDie Weltraum-Schatzjäger - Showdown im Space Center
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte19:40UhrRe: Die Aschenputtel-BallerinasDas Nationalballett Kosovo tanzt ums Überleben
Teuta Krasniqi gibt heute bei der Probe wieder alles. Der Solistin des kosovarischen Nationalballetts liegt das anstehende Stück besonders am Herzen, denn ihr Kollege Sinan Kajtazi, ebenso Tänzer der Truppe, hat es selbst komponiert und choreografiert. Teuta und die anderen Künstler proben im…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic20:10UhrDie 80er - Highlights eines Jahrzehnts
In den 1980er-Jahren erhält die Emanzipationsbewegung enormen Auftrieb. Stars wie Madonna, Jane Fonda oder Joan Collins ermutigen Frauen, für ihre Rechte einzutreten - mit großem Erfolg.

F:7
14 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV20:15UhrDie Macht der Technik
1. Staffel, Folge 5: 1492 entdeckte Christoph Kolumbus Amerika. Monate zuvor war seine Expedition mit drei Schiffen in Spanien gestartet. Kolumbus' Mission ist nur ein Beispiel für die entscheidende Rolle, die Schiffe, für die Menschheit spielten. Die Folge skizziert die Geschichte der Seefahrt…

F:5
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR20:15UhrExpeditionen ins Tierreich[HD]Ein Jahr unter Elefanten - Zwei Hamburger im Süden Afrikas
Es scheint, als würden sie wie auf ein geheimes Zeichen hin am Ufer des Flusses Chobe im Norden Botsuanas auftauchen: Elefanten. Und die Hamburger Tierfilmer Jens Westphalen und Thoralf Grospitz sind mitten unter ihnen. In Botsuana im südlichen Afrika leben noch über 130.000 der größten…
ORF 320:15UhrHabsburgs Adel - Die Esterhazys
Das Habsburgerreich wäre unregierbar gewesen ohne die anderen Adelsfamilien, die treu und loyal zum Herrscherhaus standen. Die neuproduzierte ORF-III-Reihe "Habsburgs Adel" zeigt anhand vierer Familien, welchen Beitrag sie zum Machterhalt der Krone geleistet haben. Publikumsliebling…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix20:15UhrZugvögel
Der Film begleitet den Jungstorch Borni auf seiner ersten langen Reise nach Afrika. Allein - lange vor seinen Eltern - zieht Borni mit seinen drei Geschwistern Richtung Süden. Eine gefährliche Reise mit zahlreichen mörderischen Etappen. Den Flug mit Tausenden anderer Störche über die Straße…

F:1
33 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Radio Bremen TV20:15UhrExpeditionen ins Tierreich[HD]Ein Jahr unter Elefanten - Zwei Hamburger im Süden Afrikas
Es scheint, als würden sie wie auf ein geheimes Zeichen hin am Ufer des Flusses Chobe im Norden Botsuanas auftauchen: Elefanten. Und die Hamburger Tierfilmer Jens Westphalen und Thoralf Grospitz sind mitten unter ihnen. In Botsuana im südlichen Afrika leben noch über 130.000 der größten…
Sat120:15UhrPlötzlich arm, plötzlich reich - das Tauschexperiment - Promis auf Sparflamme
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV20:15UhrTerra Mater - Wildes Neuseeland - Inseln am Ende der Welt
Brodelnde Geysire, verwunschene Urwälder, stille Fjorde und eisige Gletscher. Neuseelands Landschaft ist in ihrer Vielfalt unvergleichlich. Und doch scheint es, als würden wir das Land gut kennen: seine Berge, Gletscher und die weiten Ebenen erinnern vielerorts an Nordamerika oder Europa. Beim…

F:244
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic20:30UhrDie 80er - Highlights eines Jahrzehnts
Die 1980er-Jahre sind geprägt von Exzessen. "Gier ist gut", lautet das Motto der Yuppies, während sich Heavy-Metal-Musiker ihre Haare bis zur Decke toupieren. Doch nach dem Höhenflug kommt der Fall.

F:8
14 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic21:00UhrGrenzschutz Südamerika
An der peruanischen Grenze kontrollieren Beamte eine Frau, die rund 7000 Dollar mehr als erlaubt bei sich trägt.

F:19
45 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV21:05UhrDie Macht der Technik - Eroberung der See
Seit Jahrhunderten hat jede Nation ihre eigene Flotte: Kolonien und Handelsrouten beeinflussten in früheren Zeiten maßgeblich den Aufstieg und Fall der Nationen. Vom Zeitalter der Segelschiffe bis zur modernen Atomzeit lieferten sich Länder auf der ganzen Welt einen Kampf um den Bau der…

F:6
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku21:05UhrAirbus A400M - Multitasking am Himmel
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 321:05UhrDas Fürstenhaus von Thurn und Taxis
Die Fürsten von Thurn und Taxis: Eine Deutsche Dynastie - milliardenschwer, geprägt von großen Siegen mit mehr als 500-jähriger Geschichte. Häufig in der Gefahr, alles zu verlieren. Die Post hat sie reich gemacht. Heute repräsentiert Gloria von Thurn und Taxis gemeinsam mit ihren Kindern…

F:53
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic21:20UhrGrenzschutz Südamerika

F:20
45 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2421:30UhrAuf dem Weg zum Cyborg?Chancen und Risiken technischer Implantate
Die Technik ist in den vergangenen Jahren immer weiter an den Menschen herangerückt, macht das Leben schneller und einfacher. Einige Menschen gehen nun den nächsten Schritt: Cyborgs verschmelzen ihre Körper mit Technik, um ihre Fähigkeiten zu steigern und ihre Sinne zu erweitern. Sie lassen…
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 321:55UhrKönigliche Dynastien: Die Romanows - Die Romanows
Keine andere Familie hat Russland so geprägt wie die Romanows. Drei Jahrhunderte lang herrschte die Zarendynastie über das größte Land der Erde. Mit Heiratspolitik, Waffengewalt und diktatorischer Härte manifestierten die Romanows ihre Macht. Mythen und Legenden ranken sich um das…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Schweiz 221:55UhrKaffee - Von der Bohne in die Tasse
Heutzutage ist Kaffee kein Luxusgut mehr wie noch vor 100 Jahren. Dabei ist den wenigsten Menschen bewusst, dass zumindest bei hochwertigem Kaffee jede Kirsche einmal von Hand gepflückt wurde. Am Beispiel von drei unterschiedlichen Firmen schaut die Dokumentation hinter die Kulissen der…

F:115
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV22:10UhrHinter Gittern - Kolonie 100 in der Ukraine
Kolonie 100 in der Ostukraine: Das Gefängnis der aussichtslosen Fälle. Wer hier einsitzt, ist entweder Wiederholungstäter oder wird seine Zelle nie wieder verlassen. Die Insassen Aleksandr und Ruscha sprechen vom Alltag hinter Gittern.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR22:10UhrKritisch Reisen: Thailand[HD]Aus der Reihe "Die Story"
Feinkörnige Sandstrände, farbenprächtige Unterwasserlandschaften, märchenhafte Inseln, auf denen einst James-Bond-Filme gedreht wurden: Thailand ist das Top-Fernreiseziel im Winter - nicht nur für deutsche Urlauber. 2017 kamen 34 Millionen Besucher. 20 Millionen mehr als noch vor 10 Jahren.…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix22:15UhrWie wollen wir leben? - Wohnen auf wenig Raum
"Wie wollen wir leben?" ist eine Frage, die sich viele Menschen stellen. Sie bringt oft junge Leute dazu, bekannte Wege zu verlassen und Neues auszuprobieren - im deutschen Südwesten, aber auch anderswo auf der Welt. Immer mehr Menschen möchten in Städten leben. Dort gibt es Jobs, aber…
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Pro722:15UhrUncovered: Niemandsland im Dschungel - Die berüchtigtste Schmuggelroute der Welt - Niemandsland im D

F:14
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Sat122:25UhrStolz und Stütze - Endstation Notunterkunft? - Die SAT.1 Reportage
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic22:40UhrHochsee Cowboys: Norden vs. Süden
Pinwheel führt die Flotte an, doch noch ist nichts entschieden. Spannend wird zudem, ob Hard Merchandise doch noch einen Fisch fangen und der Kapitän dadurch sein Gesicht wahren kann.
34 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 322:45UhrGlamour, Gold und die Liebe - Europas Königshäuser im Vergleich
Royal sind sie alle - und trotzdem gibt es Unterschiede bei Europas Königshäusern. Macht, Reichtum und Ansehen sind nicht gleichmäßig verteilt Politisch spielen die Königsfamilien in Zeiten der Demokratie keine große Rolle. Aber als "Markenbotschafter" ihrer Länder sind sie von…

F:145
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix23:00UhrKleine Miete - Tolle Wohnung - Günstig wohnen in der City
Teure Mieten in der Innenstadt und zu knapper Wohnraum - das ist Alltag in Deutschland. Doch muss das sein? Die Dokumentationsreihe "plan b" zeigt, wie das Wohnen wieder erschwinglich wird. Bezahlbare Wohnungen für alle - sogar nagelneue Apartments in beliebten Großstädten. Mieter…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV23:10UhrHinter Gittern - Tent City Jail in Arizona
Tent City Jail zählt zu den härtesten Gefängnissen der Welt. Inmitten der Wüste Arizonas gibt es kein Entkommen. Wer hier einmal landet, ist im Sommer brütender Hitze ausgeliefert, im Winter eisiger Kälte, denn die Mauern sind nicht isoliert. Sheriff Joe Arpaio führt ein besonders strenges…

F:1
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Pro723:15Uhr10 Fakten: Gefährliche Orte

F:14
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Sat123:25UhrFocus TV - Reportage - Letzter Ausweg Pfandleihhaus: Schnelles Geld für Verzweifelte
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix23:30UhrStadt Land Frust - Wie leben wir in Zukunft
Städte wachsen, Dörfer sterben. Das Leben in der Stadt scheint attraktiv: Sie hat alles, ist bunt, voll Kunst und Kultur - pralles Leben eben. Sie ist für viele Menschen aber vor allem auch Stress. Wohnraum ist knapp und teuer, die sozialen Spannungen sind groß. Dazu klagen viele Städter über…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 323:35UhrHabsburgs Adel - Die Esterhazys
Das Habsburgerreich wäre unregierbar gewesen ohne die anderen Adelsfamilien, die treu und loyal zum Herrscherhaus standen. Die neuproduzierte ORF-III-Reihe "Habsburgs Adel" zeigt anhand vierer Familien, welchen Beitrag sie zum Machterhalt der Krone geleistet haben. Publikumsliebling…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV23:55UhrBody Hack - Körper am Limit - Sherpas im Himalaya
Der australische Abenteurer Todd Sampson ist in extremer Höhe unterwegs, um als Sherpa im Himalaya-Gebirge zu arbeiten. Statt wie ein ausländischer Bergsteiger den Berg mit vielen Hilfsmitteln zu besteigen, will Sampson versuchen, mit den Angehörigen des Sherpa-Volkes als einer von ihnen den…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?