Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Danke.

Dokus im Fernsehen am Dienstag, den 01.01.2019

130 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
National Geographic23:50UhrOne Strange Rock - Unsere Erde
Der Schauspieler Will Smith führt durch diese Reihe. Diese Episode behandelt die verletzliche Erdatmosphäre, die durch den von Menschen verursachten Klimawandel noch dünnhäutiger geworden ist.

F:1
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix00:00UhrMit dem Zug durch Andalusien - durch Andalusien
Al-Andalus ist der arabische Name für die bis 1492 besetzten Gebiete Spaniens, und so heißt auch ein luxuriöser Zug der schon von der britischen Königsfamilie für Urlaubsfahrten genutzt wurde. Sechs Tage fährt der Palast auf Rädern in einem 1200 Kilometer langen Rundkurs die kulturellen…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku00:05UhrLost Places - Die Geisterbrücke - Die Geisterbrücke

F:14
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV00:10UhrAus dem All: Die Menschheit von oben
Die Erde aus dem Weltall: Kaum eine andere Sicht zeigt die Entwicklungen des Planeten deutlicher. Die n-tv Dokumentation reist 12.000 Jahre zurück in die Vergangenheit. Wie hat sich die Erde durch den Einfluss der Menschen verändert? Welche Innovationen haben den Kurs der Evolution nachhaltig…
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Kabel 1 Doku00:15UhrRätselhafte Geschichte - Hinter den Mauern des Vatikans

F:20
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
VOX00:15Uhr100 Songs, die die Welt bewegten - Die größten Rock- und Pop-Hymnen
Manche Songs muss man einfach mitgrölen. Man muss Arme schwenken und erlebt ein kollektives Glücksgefühl, wenn das ganze Stadion einstimmt in den Gesang. In dieser Folge von "100 Songs, die die Welt bewegten" gibt es die ergreifendsten Hymnen und ihre Geschichte. Eine Hymne verbindet…

F:7
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV00:35UhrEinsatz im Drogenkrieg
Es müssen nicht immer wilde Schießereien oder rasante Verfolgungsjagden sein. Im illegalen Drogengeschäft setzen Bosse und ihre Banden oft auf hochmoderne Technologien. Denn um dem Gesetz stets einen Schritt voraus zu sein, werden ständig neue Methoden entwickelt und eingesetzt. Doch die…
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic00:40UhrOne Strange Rock - Unsere Erde
Diese Episode behandelt die Entstehung des Sonnensystems und das kosmische Feuer, das die Erde für den Menschen erst bewohnbar machte. Eindrücke von Astronauten aus dem All runden die Sendung ab.

F:2
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix00:45UhrZug in die Freiheit
30. September 1989, abends. Fast 4.000 Menschen drängen sich im Garten der Prager Botschaft. Sie alle warten auf die Nachricht von Hans Dietrich Genscher. Schließlich erscheint er auf dem Balkon. "Liebe Landsleute. Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre…

F:2
153 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha00:50Uhralpha-retro: Einer wird gewinnen (1968)[HD]Das große internationale Quiz mit Hans-Joachim Kulenkampff
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic00:50UhrHorror-Trips - Wenn Reisen zum Albtraum werden - In den Händen von Al-Qaeda
1996: Greg Williams reist als Vertreter einer kirchlichen Hilfsorganisation auf die Philippinen. Doch bereits wenige Tage nach seiner Ankunft geschieht das Unfassbare: Greg wird von Mitgliedern der Terrorgruppe "Abu Sayyaf", die der al-Qaida nahesteht, entführt und 13 Tage lang brutal…

F:2
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Kabel 1 Doku01:00UhrRätselhafte Geschichte - Bulgariens Mordbüro

F:21
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku01:00UhrAchtung, Sperrgebiet - Militäranlagen gestern und heute

F:1
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic01:30UhrOne Strange Rock - Unsere Erde
Die Sonne ermöglicht die Existenz von Leben auf der Erde. Während Licht und Wärme für die Natur unverzichtbar sind, kann die Kraft der Sonne auch tödlich sein. Etwa eine Million Tonnen Materie schleudert sie pro Sekunde ins All. Durch das Dauerfeuer würden die DNA-Stränge aller Lebewesen in…

F:3
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix01:30UhrUnterwegs in der Weltgeschichte - mit Hape Kerkeling
Vier Jahrhunderte nach dem Untergang des römischen Reiches gibt es wieder einen "römischen Kaiser", Karl den Großen. Er wird zum wichtigsten Herrscher einer neuen Zeit. Im dritten Teil der Reihe ist Hape Kerkeling unterwegs durch die faszinierende Welt des Mittelalters.

F:3
153 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Kabel 1 Doku01:45UhrRätselhafte Geschichte - Das dunkle Geheimnis der Tempelritter

F:22
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV01:50UhrSuper-Teleskope - Blick ins Universum
Das NASA-Weltraumteleskop James Webb leistet viel. Die neue Generation von Teleskopen wird in der Lage sein, auf die Ursprünge des Universums zurückblicken und Planeten weit außerhalb unseres Sonnensystems zu untersuchen. Dabei könnte die Frage beantwortet werden, ob es auf anderen Planeten…
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku01:50UhrDie Reise zum Mars - Ein großer Schritt für die Menschheit?
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
VOX01:55Uhr100 Songs, die die Welt bewegten - Die sagenhaftesten Comebacks
Es gibt Songs, die die Menschen noch Jahre oder sogar Jahrzehnte nach ihrem Erscheinen berühren. In den Herzen von Rock- und Popmusikfans haben diese Stücke Spuren hinterlassen, Geschichte geschrieben und Türen geöffnet, Grenzen gesprengt, Moden kreiert und Künstler inspiriert. Die Musik-Doku…

F:26
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix02:15UhrUnterwegs in der Weltgeschichte - mit Hape Kerkeling
Hape Kerkeling folgt diesmal den Spuren der großen Entdecker und Eroberer. Bis zum 15. Jahrhundert ahnte man nur, dass hinter dem Horizont noch etwas sein könnte - und wer wusste schon, ob man nicht irgendwo da hinten in einen Abgrund stürzte oder verschlungen würde. Aber irgendwann war der…

F:4
155 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic02:20UhrWill Smith - Wundersame Welt
Der Beweis für Leben auf anderen Planeten oder Himmelskörpern konnte bisher nicht geliefert werden. Vieles deutet darauf hin, dass das Leben in kosmischem Maßstab eine seltene Erscheinung ist. Warum konnte sich das Leben also dermaßen prachtvoll auf der Erde entwickeln? Die Dokumentation…

F:4
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Kabel 1 Doku02:30UhrRätselhafte Geschichte - Die wahre Maria Magdalena

F:23
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV02:30UhrMission Weltall - Suche nach fremdem Leben - Suche nach fremdem Leben
Die Frage aller Fragen: Was tun wir hier, woher kommen wir, sind wir allein? Welche ernsthaften Versuche unternehmen wir, um das herauszufinden und was gehört eher in den Bereich Spinnerei und Verschwörungstheorie? Und was machen wir, wenn wir plötzlich doch irgendwo andere Lebewesen finden? In…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV02:30UhrAustropop-Legenden Live
"Großvater", "Kokain", "A Mensch möcht i bleibn" oder "Manchmal denk i no an di" "Austropop-Legenden Live" präsentiert die schönsten und bewegendsten Balladen der österreichischen Popgeschichte. Neben den großen Liebesliedern und Hymnen des…

F:12
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha02:40Uhralpha-retro: Einer wird gewinnen (1969)[HD]Das große internationale Quiz mit Hans-Joachim Kulenkampff
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
VOX02:45Uhr100 Songs, die die Welt bewegten - Unvergessliche Hits verstorbener Stars
Es ist die letzte und traurigste Folge der neuen 100-Songs Staffel. Denn alle Stars der erzählten Songs leben nicht mehr. Aber alle von ihnen hinterlassen ein Vermächtnis, das uns für die Ewigkeit für den viel zu frühen Verlust zumindest ein wenig zu trösten vermag. In jedem Fall sind sie…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix03:00UhrUnterwegs in der Weltgeschichte - mit Hape Kerkeling
Ludwig XIV., der Erbauer von Schloss Versailles, war 72 Jahre lang König. Er verglich sich mit der Sonne - und Versailles war der Mittelpunkt, um den alles kreiste. Das größte Schloss der Welt ist diesmal Ziel auf Hape Kerkelings Reise durch die Weltgeschichte. Was hat das bewirkt, wie wurde von…

F:5
155 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Kabel 1 Doku03:10UhrRätselhafte Geschichte - Mussolini: Tod eines Diktators

F:24
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic03:10UhrWill Smith - Wundersame Welt
Wie ist die Erde entstanden? Wie kam es zu der einzigartigen Lebensvielfalt auf unserem Planeten? Der Hollywood-Schauspieler Will Smith wartet mit mannigfaltigen Infos auf. Die vom renommierten Regisseur Darren Aronofsky gedrehte und produzierte Doku-Reihe lässt zudem Astronauten und…

F:5
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV03:15UhrMission Weltall - Expedition zum Mars - Expedition zum Mars
Kaum ein Planet steht seit Jahrzehnten so im Fokus der Forschung wie der Mars. Mit aktueller Technik scheint er in den nächsten Jahrzehnten für den Menschen erreichbar und permanent gibt es neue und immer bessere Aufnahmen des roten Planeten. Unzählige Sonden und Roboter haben in den letzten…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
VOX03:35Uhr100 Songs, die die Welt bewegten - Starke Welthits - Made in Germany
Es gibt Songs, die die Menschen noch Jahre oder sogar Jahrzehnte nach ihrem Erscheinen berühren. In den Herzen von Rock- und Popmusikfans haben diese Stücke Spuren hinterlassen, Geschichte geschrieben und Türen geöffnet, Grenzen gesprengt, Moden kreiert und Künstler inspiriert. Die Musik-Doku…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha03:40Uhralpha-retro: Ja, das alles auf Ehr' (1965)[HD]Gärtnerplatztheater Silvester 1965
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix03:45UhrUnterwegs in der Weltgeschichte - mit Hape Kerkeling
Hape Kerkeling ist in England, Russland, Deutschland und Frankreich unterwegs. Mit der industriellen Revolution brach wieder ein neues Zeitalter an. Die Welt drehte sich jetzt, genau wie die eben erfundene Dampfmaschine, schneller und schneller. Und von England aus errichtete Queen Victoria das…

F:6
155 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Kabel 1 Doku03:55UhrRätselhafte Geschichte - Wer war Jesus von Nazareth

F:25
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic03:55UhrWill Smith - Wundersame Welt
Der kanadische Astronaut Chris Hadfield verbrachte im Weltall - an Bord der ISS - 100 Tage. Seiner Meinung nach, gibt es auf der Erde keine Zukunft für die Menschheit. Hadfield sieht in der Flucht von unserem Heimatplaneten die einzige Möglichkeit, der Gefahr durch Asteroideneinschläge zu…

F:9
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha04:30Uhralpha-retro: Aznavour und seine Chansons (1968)[HD]
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix04:30UhrDie großen Mauern der Geschichte - Mario Sporn
Sie sind Grenze, Festung, Heiligtum und gehören zu den berühmtesten Bauwerken der Menschheit: die großen Mauern der Geschichte. So unterschiedlich wie ihr Bau sind die Gründe ihrer Entstehung. Die Große Mauer sollte China vor Eroberern schützen, die Berliner Mauer die DDR-Bürger an der…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
VOX04:30Uhr100 Songs, die die Welt bewegten - Die größten Coversongs
Manchmal sind Coversongs erfolgreicher als ihr Original, so wie beispielsweise Puff Daddys "I'll be missing you", die Hip-Hop-Version von "Every Breath You Take" von Stings früherer Band "The Police".
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV04:35UhrAus dem All: Die Menschheit von oben
Die Erde aus dem Weltall: Kaum eine andere Sicht zeigt die Entwicklungen des Planeten deutlicher. Die n-tv Dokumentation reist 12.000 Jahre zurück in die Vergangenheit. Wie hat sich die Erde durch den Einfluss der Menschen verändert? Welche Innovationen haben den Kurs der Evolution nachhaltig…
13 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic04:45UhrWill Smith - Wundersame Welt
Pflanzen- und Tierarten, auch der Mensch selbst, haben den Planeten Erde maßgeblich geformt. Es begann mit der Entstehung von Leben auf unserem Heimatplaneten in Form von Einzellern. Biologische Prozesse haben die Erdoberfläche, aber auch die Erdatmosphäre und Bodenschätze, wie Erdöl,…

F:7
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku04:50UhrDie geheimen Akten der NASA: Dreiecksformation im All - Dreiecksformation im All

F:2
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha05:15Uhralpha-retro: Ein Star im Studio - Gilbert Becaud (1975)[HD]
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix05:15UhrMomente der Geschichte - Große Gestalten III
Viele Persönlichkeiten des 20. und 21. Jahrhunderts haben durch ihr Leben und Wirken die Geschichte Deutschlands entscheidend beeinflusst. Dazu gehören auch Kaiser Wilhelm II. und Gustav Stresemann. - Große Gestalten: Kaiser Wilhelm II. und Gustav Stresemann
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV05:15UhrAustropop-Legenden Live
"Großvater", "Kokain", "A Mensch möcht i bleibn" oder "Manchmal denk i no an di" "Austropop-Legenden Live" präsentiert die schönsten und bewegendsten Balladen der österreichischen Popgeschichte. Neben den großen Liebesliedern und Hymnen des…

F:12
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2405:15UhrAutoLegendenGottlieb Daimler
Gottlieb Daimler steht für die Stunde Null des Automobils. Seine Visionen haben das Gesicht der Welt verändert. 1834 in Schorndorf geboren, erobert der Schwabe schon bald die industrialisierte Welt. Doch erst im fortgeschrittenen Alter, und mit finanziellem Polster ausgestattet, hat er in der…
23 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 305:20UhrWilde Reise mit Erich Pröll
Es ist die erste Bewährungsprobe ihres Lebens, die Phase, die über Leben oder Tod entscheidet - der erste Winter der Tierkinder in den Polregionen unserer Erde. Ob Pinguine, Bären, Robben oder Albatrosse, sie alle kämpfen mit den Elementen, den Extremen von Arktis und Antarktis, von Stürmen…
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic05:30UhrOne Strange Rock - Unsere Erde
Die Astronautin Dr. Mae Jemison wirft einen Blick auf die Geschichte des Lebens auf der Erde. Nach seiner Entstehung verharrte es rund zwei Milliarden Jahre lang auf einer relativ ruhigen Stufe - ausschließlich Einzeller bevölkerten die Urozeane. Dr. Jemison geht den Fragen nach, wie und warum es…

F:8
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku05:35UhrDas Universum: Kosmische Kreise - Kosmische Kreise
Die Dokumentarserie befasst sich wissenschaftlich mit der Erforschung des Weltalls. Dabei steht jedes Mal eine andere Fragestellung zu den Geheimnissen des Kosmos im Mittelpunkt. Anhand von Experimenten und Aufsehen erregenden Aufnahmen wird der Zuschauer immer tiefer in die Gesetzmäßigkeiten des…

F:13
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix06:00UhrMomente der Geschichte - Große Gestalten II
Zahlreiche Personen, Ereignisse und Entwicklungen haben die Geschichte der Deutschen geprägt. Diese Folge handelt von großen historischen Gestalten - von Martin Luther bis Königin Luise.

F:6
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2406:00UhrAutoLegendenHenry Ford
Ein Film von Tilman Achtnich
23 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV06:10UhrMänner-Rituale in Sibirien - Sibirien
In der ersten Episode von "Boy To Man: Rituale auf dem Weg zum Mann" verschlägt es den australischen Filmemacher Tim Noonan in die Eiswüste der sibirischen Tundra, weit in den arktischen Polarkreis hinein. Die Temperatur kann in diesen eiszerklüfteten Steppen bisweilen sogar auf -50°…
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku06:15UhrSpione im All - Die geheimen US-Satelliten
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic06:20UhrOne Strange Rock - Unsere Erde
Zwischen fünf und 20 Millionen Arten, so wissenschaftliche Schätzungen, könnte es derzeit auf unserem Planeten geben. Intelligenz hat sich trotz dieser enormen Vielfalt nur beim Menschen entwickelt, und notwendig zum Überleben ist sie offensichtlich auch nicht. Forscher möchten wissen, welche…

F:6
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix06:45UhrMomente der Geschichte - Große Gestalten I
Die zweite Staffel "Momente der Geschichte" ist ein historischer Streifzug durch über 2000 Jahre deutscher Vergangenheit. Von Hermann dem Cherusker, Hildegard von Bingen bis zu Karl IV.: Kaiser, Helden und Visionärinnen prägen die deutsche Geschichte.

F:5
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
HR07:00UhrHessische Forscher und die Eisbären[HD]Expedition in Grönland
Es zieht sie immer wieder in die fantastischen Weiten Grönlands, in diese eisige, aber auch grüne wasserreiche Gegend. Die hessischen Forscher wollen in ihr Expeditionsgebiet auf die Insel Traill. Doch erst einmal müssen sie durch die Grenzkontrolle - und den Soldaten gute Gründe liefern,…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV07:05UhrDer letzte Salon - Sissy Strauss in New York und Wien
Über 40 Jahre betreute die gebürtige Wienerin Sissy Strauss die Stars der New Yorker Met. Ihre Salon-Abende waren legendär, Stars wie Anna Netrebko, Luciano Pavarotti, Piotr Beczala, Elina Garança, Elena Maximova und Juan Diego Flórez gaben sich die Klinke in die Hand. Nun ist Sissy Strauss in…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV07:10UhrMänner-Rituale in Westafrika - Westafrika
Sechs Monate, drei fremde Kulturen, eine Reise - Journalist Tim Noonan will sich als Mann beweisen. An der Westküste Afrikas auf dem Bissagos-Archipel lebt er bei einem Eingeborenen-Stamm, über den nur wenig bekannt ist. Was als Idylle erscheint, entpuppt sich als harter Überlebenskampf. Um…
13 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic07:10UhrOne Strange Rock - Unsere Erde
Die Astronautin Peggy Whitson hält den Rekord für die längste Zeit, die sich eine Frau im All aufhielt. Für diese Sendung wurde die Wissenschaftlerin bei ihrem letzten Rücksturz zur Erde begleitet.

F:10
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV07:15UhrSchlösserwelten Europas
Die Reise durch die prächtige Schlösserwelt Italiens führt von der Venaria Reale, einem der Hauptsitze der Könige Savoyens, über das Jagdschloss Stupinigi bis hin zum Palazzo Reale in Turin. Letzteres ist ein Stadtschloss aus dem 17. Jahrhundert, das für Maria Christina von Frankreich…

F:4
86 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR07:15UhrUnser Westen - Unsere Wintergenüsse[HD]
Wenn es draußen bei uns im Westen "usselig" wird und das Jahr aufs Ende zustürmt, heißt es vom Niederrhein bis in die Nordeifel: Nochmal richtig genießen. Denn gerade der Winter im Westen setzt seine ganz eigenen Genüsse auf die Speisekarten und To-do-Listen: von alten…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix07:30UhrMomente der Geschichte - Wendepunkte I.
Vor über 1500 Jahren legten fränkische Stämme die Grundlagen für unser modernes Europa. Mit den Bauernaufständen von 1524/1525 wurden erstmals Forderungen laut, die als frühe Formulierung von Menschenrechten gelten. 100 Jahre später verheerte ein Drama vor allem Deutschland: Der…

F:1
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
MDR07:45UhrGlaubwürdig: Claudia Wyludda[HD]
Claudia Wyludda wurde unerwartet Zeugin, wie George Clooney nachts bei Kerzenschein ganz für sich und konzentriert im Dom zu Halberstadt eine Szene durchprobte. Sein Film "Monuments Men" beginnt mit Bildern, die hier entstanden sind. Dieser leise Moment im riesigen Kirchenraum hatte etwas…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte07:55UhrKlöster Europas - Zeugen des Unsichtbaren[HD]In der Abgeschiedenheit
Die erste Etappe dieser Folge ist das armenische Tatew-Kloster. Hier wohnt nur ein einziger Mönch: Vater Mikael arbeitete als Mathematiker, bis er sich in die wilde Schönheit des Ortes verliebte. In einem der schönsten Dörfer Frankreichs befindet sich die Basilika von Saint-Guilhem-le-Désert.…
16 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic08:00UhrPlanet der Zukunft
National Geographic-Korrespondentin Alexandra Roca ist unterwegs in Mexiko, um über das Zusammenwirken von Umweltschutz und Öko-Tourismus zu berichten, wie es etwa im Golf von Kalifornien praktiziert wird. Dabei geht sie auf Tauchstation und beobachtet einige der beeindruckendsten Meeresbewohner…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV08:10UhrBoy to Man: Rituale auf dem Weg zum Mann - Boy to Man - Mongolei
In der kargen Steppe am Fuß des mongolischen Altai-Gebirges möchte der australische Filmemacher Tim Noonan erleben, wie die hier ansässigen Nomaden seit mehr als tausend Jahren mit Hilfe ihrer Adler auf die Jagd gehen. Das Zähmen dieser majestätischen Tiere gehört seit jeher zum…
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix08:15UhrMomente der Geschichte - Wendepunkte II.
Vom Prager Fenstersturz über Frankreichs Revolution bis hin zur Proklamierung des deutschen Kaiserreichs - das Zeitalter der Neuzeit wurde von vielen entscheidenden Ereignissen geprägt. - Wendepunkte: Vom Fenstersturz bis zum Kaiserreich

F:2
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic08:25UhrRussland im Fußballfieber
In der Russischen Föderation, dem größten Flächenstaat der Welt, leben etwa 185 unterschiedliche Ethnien. Diese Dokumentation zeigt, wie sich Russlands Völkervielfalt im Fußball widerspiegelt.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 209:05UhrDie Gärten der Habsburger - Die Wiener Gartenpracht - Die Wiener Gartenpracht
Die schönsten Gärten, die Wien und die anderen Bundesländer zieren, sind durchwegs von den Habsburgern angelegt worden. In dieser Zusammenschau wird eine Auswahl der schönsten Gartenanlagen Österreichs präsentiert, von Schönbrunn über den Volksgarten und den Garten der Hermesvilla bis…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV09:10UhrSchwimmender Luxus - Das Super-Schiff
In Miami, Florida, plant der Kreuzfahrt-Unternehmer Frank Del Rio ein neues Schiff. Im Gegensatz zu anderen Schiffen, die über 5000 Passagiere an Bord nehmen, soll die "Seven Seas Explorer" auf ihren Kreuzfahrten nur 750 Gäste beherbergen. Ihre großzügige nInnenräume sind mit Marmor,…
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic09:15UhrEisernes Erbe - Bomben unter Deutschland
Die Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes riskieren ihr Leben, um gefährliche Altlasten zu vernichten.
17 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV09:20UhrMorgan Freeman: Mysterien des Weltalls - Warum sind wir hier?
Oscar-Preisträger Morgan Freeman nimmt den Zuschauer mit auf eine atemberaubende Reise ins All und zu den Ursprüngen unserer Existenz. In der neuen und hochwertig produzierten Dokumentarserie "Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls" geht der Hollywood-Star, der selbst bereits einen Flug…

F:6
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 209:50UhrWiener Tradition 2.0 - Altes neues Handwerk
Was fast provokant klingt, ist in Wien eine Tradition innerhalb der Tradition. Erkenntnis, Fortschritt, Manifestieren des Gelernten und Aufbruch zu Neuem: Alles das findet in einem beständigen Fluss in Wien statt. Der Film fängt es ein, bevor es den nächsten Innovationsschritt macht und solange…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic10:05UhrNordkorea hautnah: Die Kim-Dynastie
Seit Jahrzehnten wird Nordkorea von einer Familiendynastie regiert: Auf Staatsgründer Kim Il-sung folgte sein Sohn Kim Jong-il. Die Reportage blickt hinter die Fassade des abgeschotteten Staats.
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV10:10UhrSchwimmender Luxus - Das Super-Schiff
Die letzten Monate des Luxus-Liners auf dem Trockendock: Das Team muss sich vielen Aufgaben stellen, um das Schiff fertigzustellen und die Testläufe zu bestehen. Die Doku zeigt den Weg der "Seven Seas Explorer" bis zur Jungfernfahrt.
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku10:15UhrKubas Gold - Rum, Zigarren und Oldtimer
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 210:40UhrAuftakt zum Neujahrskonzert 2019
Der alljährliche Blick hinter die Kulissen des Neujahrskonzertes zeigt auch diesmal Neues und Aufregendes von den monatelangen Vorbereitungen zum berühmtesten aller philharmonischen Konzerte. Gestaltung: Thomas Bogensberger MATINEE Ablieferung am 31.12. (l.t Mail K. Veitl am 19.11.)
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic10:55UhrNordkorea - Zwischen Propaganda und Realität
Nach dem plötzlichen Tod von Kim Jong-il übernahm mit nur 30 Jahren sein jüngster Sohn Kim Jong-un die Macht in Nordkorea. Die Hoffnungen, dass er die kommunistische Diktatur liberalisieren und das unendliche Leid der Bevölkerung beenden würde, waren allerdings nur von kurzer Dauer: Kim…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix11:15UhrDie Polarbahn - Auf Schienen durch das ewige Eis
Seit 2011 durchqueren die Züge der Polarbahnlinie die Tundra auf der sibirischen Halbinsel Jamal. Von Obskaja führt die 572 Kilometer lange Strecke über Permafrostböden und Moore nach Norden bis zu den Erdgasfeldern von Bowanenko. Material und Arbeiter werden über die Schienen zur…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV11:15UhrUnsere Alpen - Und ihre Pässe
Seit Tausenden Jahren trennen die Gipfel der Alpen das mediterrane Gebiet von dem atlantisch beeinflussten nördlichen Mitteleuropa und scheinen dabei schier unüberwindlich. Die Menschen bauten sich Wege über die Gebirge und perfektionierten die einfachen Pfade zu dem ausgeklügelten…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic11:45UhrSchlagzeilen gegen Hitler
Die Journalisten der "Münchener Post" erkannten schon 1920, welche Gefahr von Adolf Hitler ausging. Konsequent und unerschrocken schrieben sie über den Nationalsozialismus. "Münchner Pest" oder "Giftküche" nannte Hitler sie und schickte Schlägertrupps in die…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix12:00UhrGenuss auf Schienen - Kulinarische Bahnfahrt durch Tschechien
Eine Strecke - fünf Speisewagen. Wer die Küchen Mitteleuropas kennenlernen will, der muss einfach nur im Zug durch Tschechien und die Slowakei fahren. Der Weg führt Reporter Danko Handrick von Budapest in Richtung Deutschland - quer durch Tschechien. Er steigt aus und um - und entdeckt dabei…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Kabel 1 Doku12:05UhrDie Schatzsucher von Oak Island

F:10
68 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte12:15UhrRe: Ärger mit den BärenSchäfer in den Pyrenäen wehren sich
Der Kampf für oder gegen die Bären in den Pyrenäen - dafür stehen zwei Männer mit an vorderster Front: Der Schafzüchter François Thibaut lebt in der Region Ariège, dort rissen die Bären seit April 2018 allein 74 Schafe. Er ist gegen die Aussetzung neuer Bären. Für den Touristenführer…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV12:15UhrUnsere Alpen - Und ihre Schutzhütten
Seit Menschengedenken bis in die Neuzeit sind Reisen über die Berge mit vielen Gefahren verbunden, die nur mit einem schützenden Dach über dem Kopf überstanden werden können. Lange Zeit gab es nur zufällig verteilte Hütten an den Pässen über die Alpen, bis es sich die Römer zur Aufgabe…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic12:35UhrRächer des Holocaust
Der Film schildert die Geschichte der Gruppe Nakam, deren Mitglieder versuchten, Rache für den Holocaust zu üben.
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix12:45UhrIm Luxuszug durch Südindien
Der kobaltblaue Luxuszug Deccan Odyssey ist ein rollender Palast. Auf einer sieben Tage langen Reise über 1.800 Kilometer kann man mit ihm von Mumbai aus die südindischen Staaten Maharashtra und Goa erkunden. Für die betuchten Reisenden, die auf Gleisen ihr persönliches Indien erleben, stehen…
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic13:25UhrHitlers Todeslager - Hölle der US-Soldaten
Die Dokumentation rekonstruiert den Einsatz von U.S.-G.I.s als Zwangsarbeiter im KZ-Außenlager Schlieben-Berga. Viele von ihnen starben an den Folgen von Hunger, Krankheit und brutaler Misshandlung.
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha13:30UhrDie Akte Habsburg[HD]Der Revolutionär auf dem Thron
Der Revolutionär auf dem Thron - Als einer der wegweisendsten und zugleich umstrittensten Habsburger ging Joseph II. in die Geschichte ein. Brennend vor revolutionären Ideen, musste er zusehen, wie seine Mutter Maria Theresia auf dem Thron alt wurde, während ihm nur noch zehn Jahre…
10 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix13:30UhrDer Patagonien-Express - Mit Volldampf ans Ende der Welt
ZDF-Südamerika-Korrespondent Andreas Wunn fährt mit der historischen Schmalspurbahn "La Trochita" durch den argentinischen Teil Patagoniens. Eine Reise durch eine faszinierende Landschaft.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix14:00UhrAlaska - Mit dem Zug durch die Wildnis
"The last frontier" - die letzte Wildnis - wird Alaska auch genannt, und in der Tat beginnt die Wildnis hier unmittelbar hinter dem Stadtrand, wobei auch eine Stadt in Alaska immer eine ganz besondere Atmosphäre hat, oft spürt man noch den Einfluss der Entdecker und Goldgräber, die…
23 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV14:10UhrMega-Bauten
Es ist die Football-Arena der Superlative: Über 71.000 Fans finden im neuen Stadion in Atlanta Platz. Der Bau des Millionenprojekts hat über sieben Jahre gedauert und alle Beteiligten vor etliche Herausforderungen gestellt. Das achteckige Dach der Arena ist der größte Hingucker: Es öffnet oder…

F:1
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha14:15UhrDie Akte Habsburg[HD]Die Türken vor Wien
Die Türken vor Wien - Der Sieg über die osmanischen Belagerer vor Wien im Jahr 1683 rettete das Abendland für immer vor der türkischen Expansion. Aber wessen Sieg war es eigentlich? Jener des Stadtverteidigers Starhemberg? Des polnischen Königs Sobieski mit seinem Entsatzheer? Oder des Kaisers…
10 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic14:15UhrDer Erste Weltkrieg: Tunnel des Todes
Im Ersten Weltkrieg lebte eine bereits in der Frühen Neuzeit angewandte Kriegskunst neu auf: das Untertunneln feindlicher Festungen und Gräben, um sie mit Sprengstoff zu zerstören.
10 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix14:45UhrLuxus auf Schienen - Mit dem Zug durch den Süden Afrikas
Es klingt wie ein Traum: In einem Luxuszug einmal quer durch das südliche Afrika reisen. Der Rovoszug macht es möglich. Die Waggons sind im Stil der Kolonialzeit restauriert, das fahrende Hotel wirbt mit 5-Sterne-Standard. Fast 6.000 Kilometer lang geht die Reise von Dar es Salaam in Tansania bis…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic15:05UhrIm Reich des Schlangen-Königs
Der Urwald Zentralamerikas stellt für Archäologen eines der geheimnisvollsten Gebiete der Erde dar. Mithilfe der modernen Lidar-Methode erhoffen sich die Wissenschaftler revolutionäre Entdeckungen.
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV15:15UhrGiganten des Tierreichs
Der Biologe Patrick Arye will die größten Tiere beobachten, um herauszufinden, wieso in der Natur die Größe eines Lebewesens ausschlaggebend sein kann für sein Überleben. In dieser Episode reist Aryee nach Amerika, wo der Biologe erforscht, welch Rolle den Giganten in ihrem Lebensraum…

F:1
14 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix15:30UhrMit dem Zug durch Südkorea - durch Südkorea
Die Modernität Südkoreas spiegelt sich auch in dem Hochgeschwindigkeitszug Korea Train eXpress (KTX). Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 300 Kilometern pro Stunde gilt er als Vorzeigeprojekt der südkoreanischen Wirtschaft. "Mit dem Zug durch Südkorea" ist eine Bahnreise durch ein…

F:94
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic15:55UhrDie Schätze des Tutanchamun
Forscher haben den verzierten Zeremoniendolch, den man bei Tutanchamuns Mumie gefunden hat, mit Röntgenstrahlen untersucht. Dabei ist heraus gekommen, dass der Dolch aus Meteoritenerz gefertigt wurde.

F:1
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha16:00Uhralpha-retro: Eine Krippe für Johnny (1964)[HD]
Ein Filmessay über drei Kinder in einer oberbayerischen Kleinstadt von 1964. Die beiden ungefähr 10-, 12-jährigen Kinder der Autorin freunden sich mit einem kleinen dunkelhäutigen Jungen aus den USA mit Namen Johnny an, der mit seiner Familie frisch in die Stadt gezogen ist. Sie bringen ihm, es…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV16:10UhrMega-Bauten
Sie ist bis heute nicht vollendet: Die Sagrada Familia in Barcelona gehört zu den bekanntesten Kirchen der Welt. Der legendäre Architekt Antoni Gaudí begann die Bauarbeiten an diesem architektonischen Meisterwerk 1882 und nach derzeitigem Planungsstand soll der Bau 2026 zu seinem 100. Todestag…

F:7
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku16:15UhrDie Modelleisenbahner - Das Miniatur Wunderland
26 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV16:15UhrGiganten des Tierreichs
Der Biologe Patrick Aryee reist von Amerika, über Asien, nach Afrika auf seiner Mission, die größten Tiere unseres Planeten zu erforschen. Dabei muss Aryee erkennen, dass jeder Gigant in seinem Lebensraum eine bedeutende Rolle einnimmt, jedoch ihr Überleben auch vom Menschen bedroht wird.

F:2
14 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic16:45UhrDie Schätze des Tutanchamun
Tutanchamuns Totenmaske verbirgt einige Rätsel. Die beschädigte Namenskartusche und verschiedene Färbungen des Goldes, deuten darauf hin, dass sie nicht eigens für ihn angefertigt wurde.

F:2
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 217:05UhrWas wir von Tieren lernen können und wie wir mehr über uns erfahren
Pferde, Hunde, Esel. Ihre Wirkung auf uns Menschen ist erstaunlich. Pferde reagieren sehr sensibel auf unsere Körperhaltung und Mimik. Sie sind deshalb für Führungskräfte ideale Sparringpartner, wenn man erproben möchte, wie authentisch und überzeugend man wirkt. Pferde sind tierische…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV17:15UhrGiganten des Tierreichs
Bei seiner Reise nach Afrika, dem Kontinent der Giganten, entdeckt der Biologe Patrick Aryee, was die Zukunft für die Megafauna der Erde bereit hält. Von der Südspitze bis zu den Savannen Ostafrikas, Patrick Aryee begegnet den Giganten der Gegenwart: dem Weißen Hai, riesigen Giraffen, die in…

F:3
14 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic17:35UhrDie Schätze des Tutanchamun
Tutanchamun verstarb mit nur etwa 19 Jahren auf dem Schlachtfeld, doch seine zahlreichen Erbleiden haben wohl dazu beigetragen. Sie waren Folge der Tradition, Geschwister miteinander zu verheiraten.

F:3
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 217:35UhrFlüssiges Gold - Wasserreiches Salzburg
Nur wenige Prozent des gesamten Wasservorkommens in Salzburg werden als Trinkwasser genutzt. Wasser als Trinkwasser, für die Energieerzeugung, für die Beschneiung, für Gesundheit in Form von Thermalwasser, für den Tourismus. Wasser ist Quell des Lebens, bezaubert in Form von Wasserfällen,…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ORF 218:00UhrBischof Michael Bünker zum Neuen Jahr
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku18:15UhrDer Wasserzoll - Kontrolleinheit See im Einsatz
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV18:20UhrGiganten - Die 10 größten Ungeheuer der Urzeit
Vorgestellt werden die Top 10 der Urzeit-Jäger, die je einen Fuß auf die Erde gesetzt haben, im Wasser schwammen oder in den Lüften flogen. Zu Ihnen zählt der bis zu sechs Tonnen schwere fleischfressende Dinosaurier Tyrannosaurus Rex . Zu seinen gefährlichen "Kollegen" gehören…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic18:30UhrSpaceX: Die Reise zum Mars
Elon Musks Unternehmen Space X entwickelt Technologien für die Besiedlung unseres Nachbarplaneten Mars. Erste Ergebnisse sind wiederverwendbare Raketen und die Schwerlastrakete "Falcon Heavy".
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix18:30UhrGeheimnisvolle Orte: Der Anhalter Bahnhof - Der Anhalter Bahnhof
Der Film von Eva Röger erzählt von der wechselhaften und geheimnisvollen Geschichte des Bahnhofs, der einst das lebendige Herz einer pulsierenden Metropole war und allmählich aus dem Stadtbild und dem Bewusstsein der Berliner verschwand. Als "Tor zur Welt" wurde er bezeichnet, und wenn…

F:75
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku19:15UhrDie Foodtruckerin - Es gibt Wurst! - Es gibt Wurst!

F:5
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix19:15UhrGeheimnisvolle Orte: Der Grenzbahnhof Probstzella
Probstzella - ein Ort der politischen Geschichte Deutschlands. 300 km sind es nach Berlin, 300 nach München. 1885 wird das letzte Teilstück der Verbindung geschlossen. Der Ort blüht auf. Die Folgen des Zweiten Weltkrieges aber ändern für Probstzella alles. Nun liegt der Ort direkt an der…

F:1
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic19:20UhrAufbruch zur Sonne - Eine einzigartige Mission
Am 12. August 2018 startete die NASA ihre erste Mission in die Sonnenatmosphäre: Die Sonde "Parker Solar Probe" ist mit Karbon gepanzert, um selbst Temperaturen von 1.400 Grad Celsius zu widerstehen.
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte19:40UhrRe: Aufbruch nach 1.000 JahrenDie Regensburger Domspatzen in Israel
Es ist eine einzigartige Reise, zu der die Regensburger Domspatzen im September 2018 aufbrechen: Denn erstmals in der mehr als 1.000-jährigen Geschichte reist der berühmte Knabenchor ins Heilige Land. Und das ist gerade für ein Ensemble, das regelmäßig die Gottesdienste im Regensburger Dom…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Schweiz 120:05UhrAuf und davon - ein Jahr danach
Vor einem Jahr begleitete "DOK" Schweizer Auswanderinnen und Auswanderer, die ihr Glück fernab der Heimat suchten. Ob sie ihr Glück gefunden haben und wie es ihnen heute geht, zeigt "DOK" im 90-minütigen Spezial "Auf und davon - Die Auswanderer ein Jahr danach".
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic20:10UhrDrogen im Visier - Koks an der Wall Street
An der New Yorker Börse dreht sich bekanntlich alles um Aktien und Wertpapiere. Im Finanzzentrum rund um die Wall Street blühen allerdings auch ganz andere Geschäfte: Eines davon ist der Handel mit Kokain. Für viele Broker und Banker gehört das weiße Pulver einfach dazu. Der Finanzdistrikt im…

F:1
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV20:15UhrDrehkreuz des Drogenschmuggels - Flughafen Kolumbien
Drogen, Abschiebungen und Schmuggelware: Am Flughafen der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá "El Dorado" erwarten die Beamten jeden Tag neue Einsätze. Mit Hilfe strikter Kontrollen will Kolumbien den Drogenschmuggel und Menschenhandel in den Griff bekommen. Die Dokumentation ist hautnah…

F:1
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku20:15UhrHidden Places - Ungewöhnliche Orte weltweit
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix20:15UhrZug in die Freiheit
30. September 1989, abends. Fast 4.000 Menschen drängen sich im Garten der Prager Botschaft. Sie alle warten auf die Nachricht von Hans Dietrich Genscher. Schließlich erscheint er auf dem Balkon. "Liebe Landsleute. Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre…
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic21:00UhrSchwarzmarkt im Visier
Die Chihuahua-Wüste im Grenzgebiet der USA stellt für mexikanische Migranten bei ihrem Versuch, illegal überzusiedeln, eine unüberwindliche Hürde dar. Professionelle Schieber nutzen diesen Umstand zu ihren Zwecken - erpressen und rekrutieren sie oder zwingen die Frauen zur Prostitution. Einmal…

F:3
18 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV21:05UhrDrehkreuz des Drogenschmuggels - Flughafen Kolumbien
Jeden Tag kämpfen die Polizeibeamten am 'El Dorado'-Flughafen in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá gegen den Drogenhandel und andere Verbrechen. Sie finden Kokain in Taschen, Schuhen, Deosprays und anderen Verstecken bei den Passagieren. Viele der Schmuggler sind bereit, sogar ihr Leben aufs…

F:2
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku21:05UhrMonsterfische - In den Tiefen des Ozeans
10 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha21:45Uhralpha-retro: Philharmoniker in Ravello (1956)[HD]
In Ravello an der Küste von Amalfi findet seit vielen Jahrzehnten in jedem Sommer ein Musikfestival statt. Die Münchner Philharmoniker unter der Leitung von Fritz Rieger sind damals im Jahr 1956 bereits zum zweiten Mal in diese wunderschöne Gegend südlich von Neapel eingeladen worden, um dort…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic21:50UhrFlughafen New York - Kampf den Schmugglern
Täglich gelangen tausende Touristen und Geschäftsleute über den John F. Kennedy International Airport in die USA. Aber es mischen sich auch viele Kriminelle darunter, die Schmuggelwaren im Gepäck mitführen. Aus diesem Grund überwachen die US-Zollbehörde und das Homeland Security Department…

F:1
16 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV22:05UhrHotspot der Gewalt - Gnadenloses Somalia - Gnadenloses Somalia
Somalia ist einer der gnadenlosesten Gewalt-Hotspots der Welt. Zerrissen zwischen anarchischer Realität und endlosen Kriegen, sind militärische Konflikte zwischen Warlords, Clans und radikal-islamistischen Milizen hier allgegenwärtig. Die Dokumentation taucht ein in eine der gefährlichsten…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku22:05UhrGeheimnisvoller Planet: Tödlicher Sog - Tödlicher Sog

F:10
14 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV23:10UhrHonduras - Gangs, Gewalt und Drogen
Honduras hat eine der höchsten Mordraten weltweit. Drogengangs beherrschen das Land. Arbeitslosigkeit und Armut führen immer mehr Menschen in die Kriminalität. Nun bietet ein Tabakkonzern der Bevölkerung durch Arbeitsplätze und höhere Löhne einen Ausweg. Eine weitere Chance ist der…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix23:15UhrMit dem Zug quer durch Australien - 4000 Kilometer von Sydney nach Perth
Australien ist ein Kontinent der Extreme, ein Land der riesigen Entfernungen, der Wüsten und des Outbacks. Dort mit dem Zug unterwegs zu sein, bedeutet für den Reisenden das Erlebnis von ungezähmter Wildnis und Pioniergeist, wenn auch mit dem Komfort moderner klimatisierter Großraumwaggons.…

F:1
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?