Dokus im Fernsehen am Freitag, den 13.10.2017

130 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
N2423:40UhrAliens - Der ultimative Ratgeber
Außerirdische existieren, da sind sich die renommierten Astronomen, Biochemiker, NASA-Forscher und Mathematiker, die in dieser Dokumentation zu Wort kommen, einig. Es sei nur eine...
102 Aus­strahl­ung(en)
wann?
n-tv23:50UhrExtrem-Jobs - Die Wolkenkratzer-Reiniger
Was n
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo23:50UhrKrankenakte X - Grenzfälle der WissenschaftÜberlebenskünstler
In dieser Folge treffen wir eine Frau, die mit nur einer Gehirnhälfte lebt. Außerdem lernen wir einen Mann kennen, der keine Angst empfindet.
PHOENIX00:15UhrSchüsse im GymnasiumDer Amoklauf von Erfurt und die Folgen
Vor 15 Jahren - am 26. April 2002 - betritt der 19-jährige Robert Steinhäuser seine ehemalige Schule, das Erfurter Gutenberg-Gymnasium, und beginnt, gezielt Lehrer und Schulpersonal zu erschießen. Obwohl die Polizei schnell vor Ort ist, sterben 16 Menschen. "Die Story" dokumentiert den Ablauf…
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
sixx00:15UhrSo kommt Deutschland - Paula, ihr Mann und die Reise zum besten Sex
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte00:20UhrMare TV[HD]Dänemark zwischen den Meeren: Nordjütland
Das geht nur auf der Landspitze Grenen in Skagen, dem nördlichsten Punkt Dänemarks: Mit einem Bein steht man in der Nordsee, mit dem anderen in der Ostsee. Kim Lovgreen, Leuchtturmwärter von Skagen, hat eigentlich "den besten Job der Welt", nur seit die Touristeninformation geschlossen ist,…
47 Aus­strahl­ung(en)
wann?
n-tv00:30UhrExtrem-Jobs - Über den Dächern von Las Vegas
Hoch über den Dächern von Las Vegas ist es drückend heiß. Doch die Männer, die in schwindelerregender Höhe die Fenster der unzähligen Hotels putzen, dürfen sich keine Fehler...
13 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2400:30UhrAliens - Der ultimative Ratgeber
Es wäre vermessen zu glauben, wir wären allein im unendlichen Universum. Wissenschaftler sind sich sicher, dass der erste Kontakt der Menschheit mit Aliens unmittelbar bevorsteht....
102 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo00:35UhrKrankenakte X - Grenzfälle der WissenschaftUnglaubliche Fähigkeiten
In dieser Folge begegnen wir einer Frau, die Millionen mehr Farben sieht als die meisten von uns, und einem Mann, der nie ein Gesicht vergisst.
3sat00:50UhrTod einer Königin[HD]Die letzte Reise der Katharina Paholo aus Moosseedorf
Zuerst verlor Katharina Paholo Hänni ihr Herz an Afrika und nun dort ihr Leben. Die Schweizerin starb unerwartet und unter ungeklärten Umständen in ihrer Wahlheimat Kamerun.Vor zwölf Jahren lernte Katharina Hänni aus Moosseedorf übers Internet Marcelin Paholo kennen, der sich ihr als Prinz…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat00:54UhrTod einer Königin
Zuerst verlor Katharina Paholo Hänni ihr Herz an Afrika und nun dort ihr Leben. Die Schweizerin starb unerwartet und unter ungeklärten Umständen in ihrer Wahlheimat Kamerun.
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
PHOENIX01:00UhrDie AsylentscheiderDokumentation Deutschland 2016
Es ist der vorläufige Höhepunkt jeder Fluchtgeschichte, die mit Asyl in Deutschland enden soll: die Anhörung durch den Entscheider oder die Entscheiderin im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF). Antragsteller und Entscheider sitzen sich nur ein einziges Mal gegenüber. Wer um Asyl…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte01:10UhrItalien von oben - Geschichte(n) eines Landes (4/5)[HD]Die Städte des 20. Jahrhunderts
Touristen schlendern in Rom oder Mailand meist nur durch die Innenstädte. Aus der Luft wirken diese historischen Zentren jedoch wie Stecknadelköpfe im riesigen Geflecht der heutigen italienischen Metropolen, die ihre aktuelle Größe einem beispiellosen Wirtschaftsaufschwung im 20. Jahrhunderts…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo01:20UhrKrankenakte X - Grenzfälle der WissenschaftWunder der Anatomie
In der Dokumentation lernen wir eine Frau kennen, die gegen alles allergisch ist. Außerdem begegnen wir Claudia, deren Körper biegsam ist wie kaum ein anderer.
3sat01:47UhrAuf meinem Weg[HD]
Der dritte Teil der Langzeitdokumentation über eine Waldorfschulklasse im bayerischen Landsberg am Lech begleitet die Schülerinnen und Schüler in der siebten und achten Klasse.Inzwischen sind alle mitten in der Pubertät. Sie gehen auf Distanz zur vertrauten Klassenlehrerin, suchen die Begegnung…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo02:05UhrKrankenakte X - Grenzfälle der WissenschaftExtreme Launen der Natur
In dieser Folge lernen wir einen Mann kennen, der extrem starke Knochen hat, und wir treffen die 14-jährige Leah, deren Arm nicht aufhört zu wachsen.
SR02:15UhrIslandGeysir, Gletscher, Götterfall
Eine Insel auf halbem Weg zwischen Alter und Neuer Welt, ein Hot Spot im Nordatlantik, geprägt von Gletschern und aktiven Vulkanen: Island. Auf Island ist der Mensch den Naturgewalten in extremer Weise ausgesetzt. Wind, Sturm, Kälte, plötzliche Wetterwechsel - das alles ist normal, ein…
10 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2402:45UhrQuantum of the Seas - Freizeitpark auf hoher See
Autoscooter fahren, Fallschirmspringen oder in einer Glaskugel über dem Meer schweben - dieses Kreuzfahrtschiff bietet seinen Passagieren einzigartige Freizeitangebote an Bord und...
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo02:50UhrKrankenakte X - Grenzfälle der WissenschaftWundersame Heilung
In dieser Folge begegnen wir unter anderem einem Mann, der Wörter schmeckt. Und einer Frau, deren Gehirn vom eigenen Körper angegriffen wird.
DMAX03:25UhrRides - Heiße Öfen, coole Kisten
Es gibt Autos, die Produkte vom Fließband Lichtjahre hinter sich lassen. Aber nur wenn echte Autoliebhaber mit großer Leidenschaft am Werk sind, können Sensationen auf Rädern...
45 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat03:30UhrDie SteiermarkVom Weinland ins ewige Eis
Film von Ute Werner
16 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2403:30UhrYukon Route Railroad - Der Alaska-Express
Tiefe Schluchten und nackte Felswände säumen seinen Weg: Der Alaska-Express trotzt auf seiner Tour jeder Naturgewalt, und das bereits seit dem Goldrausch im späten 19....
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat03:35UhrDie Steiermark
Das Bundesland im Südosten Österreichs ist landschaftlich sehr vielfältig: Im Norden dominieren die Alpen, die überragt werden vom Dachsteinmassiv und seinem Gletscher.
16 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo03:35UhrDie Tricks der Gesundheitsbranche
Erkältung, Schmerzen oder kleine Blessuren: Gegen vieles gibt es frei verkäufliche Hilfsmittel. Doch wie wirken sie? Und worauf sollte man beim Kauf in der Apotheke oder Drogerie achten?
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte04:15UhrKriminalfälle, die Geschichte machten[HD]Der Anden-Crash
Der Luftwaffenflug 571 der Fuerza Aérea Uruguaya startete am 12. Oktober 1972 von Montevideo aus mit dem Ziel Santiago de Chile. Dorthin wollte das Rugby-Team "Old Christian's Club" zu einem Freundschaftsspiel. An Bord waren auch Freunde und Bekannte. Die meisten waren erst 19 oder 20 Jahre alt,…
25 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo04:20UhrRossmann, dm & Co.Der große Drogeriemarkt-Test
Hautcreme, Shampoo, Spülmittel oder Babywindel: Das Sortiment der Drogeriemärkte ist enorm. Doch wie steht es bei Rossmann, dm und Müller um die Qualität, den Preis und ums Arbeitsklima?
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo05:00UhrDer große WarentestWie gut sind Matratze, Waschmaschine & Co.?
Die Stiftung Warentest genießt höchstes Ansehen. Doch wie kommen die Tester zu ihrem Urteil? "ZDFzeit" zeigt, was bei unseren Lieblingsprodukten über "gut" oder "mangelhaft" entscheidet.
14 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte05:20UhrZwischen Himmel und Erde[HD]Einstein und das Universum
In Berlin wandelt Serge Brunier auf den Spuren eines der bedeutendsten Physikern unserer Geschichte: Albert Einstein. Vor mehr als 100 Jahren gelang ihm mit seiner Relativitätstheorie der Durchbruch als Wissenschaftler - seine Formel E=mc2 machte ihn weltweit berühmt. Sie besagt, dass Energie und…
234 Aus­strahl­ung(en)
wann?
PHOENIX05:30UhrDie Berliner SonnenalleeZwischen Szeneviertel und Problemkiez
Arabische Satzmelodien mischen sich mit dem Lärm der dicht befahrenen Straße, ein Gewirr aus lauten Stimmen, Hupen und Polizeisirenen.Aber wenn Imat um sieben Uhr morgens seine Konditorei aufschließt, dann ist es ruhig in der Sonnenallee. Vor mehr als 20 Jahren kam er nach Deutschland,…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte05:45UhrInseln der Zukunft[HD]Island - Grünes Paradies am Scheideweg
Regie: Daniel Münter
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
PHOENIX06:00UhrBoom-Region OstseeZwischen Billiglohn und Wohnungsnot
Ihr Chef verrät, dass er über neun Euro Stundenlohn zahlt - damit kann er sich zu den großzügigeren Arbeitgebern rechnen. Ihr größter Wunsch sei es, einmal selbst mit der Familie in den Urlaub fahren zu können, erzählt Heidi B., die in einer Plattenbauwohnung lebt. Das aber sei mit ihrem…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
PHOENIX06:15UhrHasskommentare und falsche LikesManipulation im Netz
Simon Hegelich, Professor für politische Datenwissenschaft an der TU München, untersucht im Auftrag von "ZDFzoom" 30 Millionen Facebook-Aktivitäten und fünf Millionen Twitter-Nachrichten. Kann er beweisen, dass die Flüchtlingsdebatte in den Sozialen Medien manipuliert ist? Es startet eine…
20 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte06:40UhrOuessant, wo der Wind waltet[HD]Dokumentation Frankreich / Schweiz 2017
Am äußersten Ende des bretonischen Départements Finistère, rund 20 Kilometer vor der Küste von Brest, liegt die Insel Ouessant, das "Ende der Welt", die letzte Anlegestelle vor Amerika. Ein altes Seefahrersprichwort warnt: "Wer Ouessant sieht, sieht sein Blut." Das Leben in Ouessant ist ein…
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo07:20UhrDie sieben größten Tricks der Populisten
Ob Viktor Orbán, Donald Trump, Marine Le Pen, Recep Tayyip Erdogan oder Wladimir Putin - weltweit sind Populisten im Aufwind.
arte07:25UhrBaby à la Carte[HD]Dokumentarfilmreihe Frankreich 2017
Am 25. Juli 1978 verfolgte eine schockierte Öffentlichkeit die Geburt von Louise Brown, dem ersten Baby, das im Reagenzglas gezeugt wurde. Kaum 40 Jahre später ist die einst umstrittene Technik der In-vitro-Fertilisation für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch längst zur Normalität geworden.…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo08:05UhrDie unsichtbare Macht - Lobby-Republik Deutschland
Wie viel Einfluss nehmen Lobbyisten wirklich auf die Politik und wie funktioniert Lobbyismus heutzutage? Die Dokumentation sucht Antworten auf diese Fragen.
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
BR08:25UhrWildes Deutschland - Die Donau
Fast 3.000 Kilometer lang ist die Donau und damit der zweitlängste Strom Europas. Filmautor Jürgen Eichinger folgt dem Fluss entlang des deutschen Abschnitts von den Quellen der Donau im wildromantischen Schwarzwald hinunter zur rund 600 Kilometer entfernten Mündung der Isar in die Donau nahe…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo08:50UhrMacht und MachenschaftenDas geheime System der Kartelle
Wirtschaftskartelle sind in Deutschland keine Seltenheit, und die Liste der überführten europäischen Wirtschaftskartelle ist lang.
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte08:55UhrZwischen Himmel und Erde[HD]Hubble - Das Weltraumteleskop
Serge reist nach Washington, um mehr über das bekannteste Weltraumteleskop aller Zeiten zu lernen. Das in einer 600 Kilometer hohen Umlaufbahn kreisende Hubble-Teleskop sendet seit nunmehr 25 Jahren spektakuläre Bilder aus dem Universum. Die extrem detaillierten Aufnahmen gleichen einem…
234 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte09:25UhrFeine Stoffe, ferne Länder[HD]Japan
Weltweit gehört sie zu den wenigen Frauen, die ihr jahrhundertealtes Wissen mit Haute Couture und modernem Mode-Design verbinden: Akiko Ishigaki, die auf der kleinen japanischen Insel Iriomote lebt. Akiko ist Färberin und Spinnerin in der dritten Generation. Die 78-Jährige verlässt nur selten…
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR09:30UhrWie geht das? Brücken der Zukunft[HD]Ohne Stahl und dünn wie Brot
Als die "Elefantenbrücke" in Bützow im Jahr 2012 abgerissen wurde, versprachen die Stadtplaner den Bürgern, möglichst bald einen neuen Übergang über die Warnow zu schaffen. Vor allem den älteren Anwohnern macht der seitdem nötige Umweg zum Einkaufen, aber auch zur geliebten Gartenparzelle…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Radio Bremen TV09:30UhrWie geht das? Brücken der Zukunft[HD]Ohne Stahl und dünn wie Brot
Als die "Elefantenbrücke" in Bützow im Jahr 2012 abgerissen wurde, versprachen die Stadtplaner den Bürgern, möglichst bald einen neuen Übergang über die Warnow zu schaffen. Vor allem den älteren Anwohnern macht der seitdem nötige Umweg zum Einkaufen, aber auch zur geliebten Gartenparzelle…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo09:35UhrDie Macht von AmazonGünstig, aber gnadenlos?
Der Online-Handel boomt, allen voran: Amazon. Schon heute wird etwa ein Viertel des gesamten deutschen Handels von Amazon organisiert. Auch kaum ein Verkäufer kommt am US-Konzern vorbei.
19 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo10:05UhrTeile und leide - Die Raffzähne der Share Economy
Autos, Wohnungen, Werkzeuge nicht besitzen und trotzdem nutzen - ein simples Versprechen, das wie nachhaltiges Wirtschaften klingt und oft nichts als brutaler Kapitalismus ist.
13 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte10:15UhrRe: Adios Toreros? [HD]Spaniens Streit um den Stierkampf
Oscar del Castillo ist Gründer der Antistierkampf-Organisation "Gladiadores por la paz". Der selbst ernannte "Friedenskämpfer" stört regelmäßig Stierkampf-Veranstaltungen. Mit seinen Anhängern protestiert er auf Madrids Straßen und bereitet eine große Flitzer-Aktion in Spaniens…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
n-tv10:30UhrNews Spezial: Wahlen 2017 - Niedersachsen
Mit dem News Spezial 'Wahlen 2017 - Niedersachsen' versorgt der Nachrichtensender n-tv die Zuschauer um 12.30, 13.30 und 14.30 Uhr mit allen relevanten Informationen rund um die...
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo10:35UhrStrampeln, schuften, abgehängtDie verunsicherte Mittelschicht
Polizisten, Lehrer, Verkäuferinnen arbeiten Vollzeit, erziehen Kinder, pflegen Angehörige und kommen kaum über die Runden. Die arbeitende Mitte bekommt nicht, was sie verdient, denken viele.
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2411:05UhrYukon Route Railroad - Der Alaska-Express
Tiefe Schluchten und nackte Felswände säumen seinen Weg: Der Alaska-Express trotzt auf seiner Tour jeder Naturgewalt, und das bereits seit dem Goldrausch im späten 19....
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR11:15UhrLänder - Menschen - AbenteuerImmer an der Mauer lang - Reise quer durch China
Die große Mauer ist das längste von Menschen erschaffene Bauwerk der Welt: 22.000 Kilometer aus Stein, Erde oder Fels. Sie ist das Herzstück der chinesischen Zivilisation und verbindet jahrtausendealte Dynastien mit dem China der Moderne. Sascha Storfner und ihr Team aus dem ARD Studio Peking…
Radio Bremen TV11:15UhrLänder - Menschen - AbenteuerImmer an der Mauer lang - Reise quer durch China
Die große Mauer ist das längste von Menschen erschaffene Bauwerk der Welt: 22.000 Kilometer aus Stein, Erde oder Fels. Sie ist das Herzstück der chinesischen Zivilisation und verbindet jahrtausendealte Dynastien mit dem China der Moderne. Sascha Storfner und ihr Team aus dem ARD Studio Peking…
3sat11:23UhrMärkte (6/10)[HD]Im Bauch von Freiburg - Der Münstermarkt
Farben, Gerüche, lautes Feilschen von Händlern und Kunden - auf den Märkten vereinen sich alle typischen Aromen der sie umgebenden Regionen. Diesmal geht es um den Markt in Freiburg. Freiburg im Breisgau gilt als die "grüne" Stadt Deutschlands. Rund um die imposante gotische Kathedrale…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
n-tv11:30UhrNews Spezial: Wahlen 2017 - Niedersachsen
Mit dem News Spezial 'Wahlen 2017 - Niedersachsen' versorgt der Nachrichtensender n-tv die Zuschauer mit allen relevanten Informationen rund um die Landtagswahl in...
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
SR11:30UhrAustralien - Quer durch das heiße HerzEin Film von Dirk Schraeder
Die Straße ist in Australien ähnlich mythenumrankt wie die Route 66 in den USA. Erst seit Mitte der 80er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts ist der Stuart Highway asphaltiert. Aber er birgt noch immer Gefahren: Buschbrände etwa und sogar große Überflutungen nach den seltenen Regenfällen. Rick…
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
SWR11:30UhrAustralien - Quer durch das heiße Herz[HD]Ein Film von Dirk Schraeder
Die Straße ist in Australien ähnlich mythenumrankt wie die Route 66 in den USA. Erst seit Mitte der 80er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts ist der Stuart Highway asphaltiert. Aber er birgt noch immer Gefahren: Buschbrände etwa und sogar große Überflutungen nach den seltenen Regenfällen. Rick…
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha12:00Uhr2 durch Deutschland - Nordrhein-Westfalen
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2412:05UhrQuantum of the Seas - Freizeitpark auf hoher See
Autoscooter fahren, Fallschirmspringen oder in einer Glaskugel über dem Meer schweben - dieses Kreuzfahrtschiff bietet seinen Passagieren einzigartige Freizeitangebote an Bord und...
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat12:06UhrMärkte (7/10)[HD]Im Bauch von Florenz - Der Mercato Centrale
Vor über 1000 Jahren kamen die Bauern aus der Toskana nach Florenz und verkauften dort ihre Waren an Handwerker, Kaufleute und Bankiers. Das Konzept des Lebensmittelmarktes war geboren. Diese Tradition hat sich bis heute erhalten. Wenn man zwischen den unzähligen Ständen des Mercato Centrale in…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR12:15UhrSchottlandHerbe Schönheit am Atlantik
Großbritanniens nördlichste Region hat eine faszinierende Natur und Tierwelt zu bieten. Spektakuläre Flugaufnahmen zeigen die Highlands und einige der mehr als 500 Inseln. Hochstabilisierte Kameras und erfahrene Piloten, die schon für die "Harry Potter"-Produktionen im Einsatz waren, feiern die…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Radio Bremen TV12:15UhrSchottlandHerbe Schönheit am Atlantik
Großbritanniens nördlichste Region hat eine faszinierende Natur und Tierwelt zu bieten. Spektakuläre Flugaufnahmen zeigen die Highlands und einige der mehr als 500 Inseln. Hochstabilisierte Kameras und erfahrene Piloten, die schon für die "Harry Potter"-Produktionen im Einsatz waren, feiern die…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo12:15UhrDianas VermächtnisDas Geheimnis der unglücklichen Prinzessin
Ehedrama, Bulimie, Selbstmordversuche: Prinzessin Diana trug intime Details in die Öffentlichkeit und erschütterte so die Monarchie. Ihr früher Tod machte sie endgültig zum Mythos.
n-tv12:30UhrNews Spezial: Wahlen 2017 - Niedersachsen
Mit dem News Spezial 'Wahlen 2017 - Niedersachsen' versorgt der Nachrichtensender n-tv die Zuschauer mit allen relevanten Informationen rund um die Landtagswahl in...
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
PHOENIX12:30UhrDie Bürgermeister-MacherWahlkampf in der Provinz
In acht Wochen soll er hier eine Bürgermeisterwahl gewinnen. Nicht er, sondern seine parteilose Kandidatin Carmen Merz, 42, Verwaltungswirtin, Geschäftsführerin in einem DRK-Kreisverband. Eine Frau! Eine absolute Ausnahme im Bürgermeisterwahlkampf in Baden-Württemberg. Der 64-jährige…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR12:30UhrAbenteuer Erde: Im Land der wilden Riesen - Wisente in NRW[AD][HD]Ein Film von Heike Grebe
Ausgedehnte Wälder, große Stauseen: das Sauerland gilt als grüne Lunge des dicht besiedelten Ruhrgebiets. Ob Mensch oder Tier, wer Erholung oder Rückzugsmöglichkeiten sucht, ist hier richtig. Gute Voraussetzungen für ein einzigartiges Projekt: Wisente streifen frei umher, wie zuletzt vor…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat12:49UhrMärkte (8/10)[HD]Im Bauch von Riga - Der Zentralmarkt
Lettland ist zwar ein kleines Land, doch der Centraltirgus in Riga ist einer der größten Lebensmittelmärkte Europas. Der Markt, dessen Hallen sich an die für ihre Jugendstil-Architektur berühmte Altstadt anschließen, überrascht seine Besucher mit Spezialitäten aus den ausgedehnten Wäldern…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR13:00Uhrdie nordstory - Wintercamper
Die Wasserleitungen sind defekt, die Grillwurst ist gefroren und das Vorzelt zerfetzt: Wintercamping muss man lieben, so wie die eingeschworene Gemeinschaft vom Campingplatz am Bernsteinsee. Die 413 Dauercampingplätze sind auch im Winter gut besucht. Es wird gegrillt, gefeiert und sogar bei…
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Radio Bremen TV13:00Uhrdie nordstory - Wintercamper
Die Wasserleitungen sind defekt, die Grillwurst ist gefroren und das Vorzelt zerfetzt: Wintercamping muss man lieben, so wie die eingeschworene Gemeinschaft vom Campingplatz am Bernsteinsee. Die 413 Dauercampingplätze sind auch im Winter gut besucht. Es wird gegrillt, gefeiert und sogar bei…
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo13:00UhrRivalen: Lady Diana und Elizabeth II.
England, 29. Juli 1981 – Prinz Charles heiratet die junge Lady Diana Spencer. Sehr rasch wandelt sich das Märchen zu einer erbitterten Rivalität zweier Frauen: Königin gegen Prinzessin.
PHOENIX13:15UhrHasskommentare und falsche LikesManipulation im Netz
Simon Hegelich, Professor für politische Datenwissenschaft an der TU München, untersucht im Auftrag von "ZDFzoom" 30 Millionen Facebook-Aktivitäten und fünf Millionen Twitter-Nachrichten. Kann er beweisen, dass die Flüchtlingsdebatte in den Sozialen Medien manipuliert ist? Es startet eine…
20 Aus­strahl­ung(en)
wann?
RBB13:15UhrKoh Samui[HD]Lebensart in Thailands Tropenparadies
Koh Samui, das ist Thailand im Kleinformat, und doch ist es eine Welt für sich. Eine Insel mit Traumstränden, Bergen und Millionen von Kokospalmen. Es gibt die in den vergangenen 20 Jahren explosionsartig gewachsenen Touristenzentren, und es gibt verschlafene Dörfer und die Mini-Inselhauptstadt.…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2413:25UhrDanger Decoded - Unglaubliche Unf
Statistisch gesehen stellt Wingsuit-Fliegen eine der gef
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat13:32UhrMärkte (9/10)[HD]Im Bauch von Toulouse - Der Marché Victor Hugo
Film von Stefano Tealdi und Nicolas Baby; Erstsendung 14.07.2015 Dokumentation Erstsendung 14.07.2015
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo13:45UhrDianas Tod - Sieben Tage, die die Welt bewegtenKönigreich unter Schock
Mit dem Tod von Prinzessin Diana am 31. August 1997 stürzte Großbritannien in eine noch nie da gewesene Trauer. Als die Trauer jedoch in Wut umschlägt, wird die königliche Familie zum Ziel.
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte13:50UhrEin Traum von Baum[HD]Dem Zahn der Zeit zum Trotz
Der tausendjährige Olivenbaum im korsischen Oletta und die schwedische Fichte Old Tjikko gehören zu den ältesten Bäumen ganz Europas. Der eine steht gut behütet in einem Garten und trägt noch immer Früchte; der andere kämpft in einem abgelegenen Nationalpark gegen die harten…
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2414:05UhrMayday - Kein Platz zum Landen
Als Flug 110 der Taca International Airways am 24. Mai 1988 in Belize abhebt, ist der Himmel noch sonnig und klar. Doch nachdem der Flieger gerade den Sinkflug Richtung New...
14 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat14:15UhrMärkte (10/10)[HD]Im Bauch von Zagreb - Der Dolac Markt
Kroatien ist das letzte Land, das am 1. Juli 2013 der Europäischen Union beitrat. Ein Besuch des Dolac in Zagreb ist die beste Art, Ost- und Westeuropa gemeinsam zu schmecken. Der nur wenige Meter vom Kaptol-Platz gelegene Markt bietet auf zwei Etagen Gemüse, frischen Fisch und das beste Burek…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
n-tv14:30UhrNews Reportage: 108 Stunden Todesangst - Die Entf
Am 13. Oktober 1977 entf
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo14:30UhrDianas Tod - Sieben Tage, die die Welt bewegtenMonarchie in Gefahr
Die Vorbereitungen für Prinzessin Dianas Beerdigung laufen auf Hochtouren. Die königliche Familie muss sich nun genau überlegen, wie sie handelt. Das Volk ist außer sich vor Wut.
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat15:00UhrZwischen Feuer und Eis
Fünf Uhr morgens am Polarkreis: Schneeflocken tanzen über dem Meer, kreischende Möwen umkreisen die "Poleifur", das Schiff von Gylfi Gunnarson. Auch im Winter fahren die Fischer hinaus. Wild sind die isländischen Winter, das Wetter ist unberechenbar. Doch die Isländer tragen es mit Humor.…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2415:05UhrMayday - Flammen im Frachtraum
Am 11. Mai 1996 st
17 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte15:10UhrMordsidyll[HD]Banyuls-sur-mer mit Yann Sola
Südfrankreich, Côte Vermeille, nahe der spanischen Grenze. Dort, im kleinen Küstenort Banyuls-sur-mer, löst der Privatermittler und Kleinganove Perez die Fälle, die Krimiautor Yann Sola ihm auf dem Leib schreibt. Der Hamburger Krimiautor Friedrich Dönhoff fuhr nach Banyuls, um herauszufinden,…
13 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha15:15UhrWare Mädchen: Prostitution unter Zwangalpha-Thema: "moderne Sklaverei"
Etwa 8.000 Frauen bieten allein in Berlin ihren Körper zum Kauf an. Viele von ihnen haben keinen Pass und sprechen kein Deutsch. Es sind Frauen ohne Rechte, eingesperrt und fremdbestimmt. Junge Frauen aus Rumänien, zum Teil Minderjährige, müssen bis zu 15 Männer am Tag mit Sex bedienen,…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo15:15UhrKronprinzessin und SuperstarVictoria von Schweden wird 40
Victoria von Schweden fliegen die Herzen der Menschen zu. Weit über die Grenzen ihres Landes hinaus fiebern die Fans der sympathischen Thronerbin ihrem 40. Geburtstag am 14. Juli entgegen.
10 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat15:44UhrDie Gipfelregionen der Alpen - Leben am Limit
Eisige Temperaturen, Schnee, heftige Winde, Trockenheit und eine kurze Vegetationsperiode – die Lebensbedingungen in den Hochgebirgsregionen sind hart. Ein Film über das Leben am Limit.
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
PHOENIX16:00UhrZDFzoom: Hungriger DracheChinas Gier nach deutschen Firmen
Chinas Wirtschaft ist hungrig: In einem nie dagewesenen Ausmaß umwerben chinesische Geldgeber deutsche Firmen. Im Fokus stehen Know-how und Technologie "Made in Germany". Noch gilt China in vielen Bereichen als unterentwickelt. Doch mit dem Masterplan "Made in China 2025" wollen Pekings Machthaber…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2416:25UhrDie Scouts
Ein US-amerikanischer Kunde gibt die Suche nach einer märchenhaften Location bei den Scouts in Auftrag. Für einen Kinderfilm sollen Fabelwesen in Szene gesetzt werden. Die offene...
21 Aus­strahl­ung(en)
wann?
PHOENIX16:30UhrDie Backpacker (1/2): Mit dem Rucksack unterwegs in ThailandFilm von Norbert Lübbers
Hunderttausende junge Menschen machen sich jedes Jahr auf die ganz große Reise. Sie alle wollen einmal mit dem Rucksack ein richtiges Abenteuer erleben. Früher reisten so nur wenige Individualisten, heute bevölkern die Backpacker den gesamten Globus. Exotisch, preiswert und weit weg von zu…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte16:35UhrSingvögel in Not[HD]Bedrohte Lebensräume
Es existieren mehr als 5.000 Singvogelarten auf unserer Erde, doch immer mehr Singvögel sind vom Aussterben bedroht. In den nächsten 50 Jahren wird ihr Bestand um die Hälfte dezimiert sein. In China ordnete Mao Tsetung 1957 an, den Spatz auszurotten. Jeder Haussperling sollte zum Wohle der…
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo16:45UhrFreimaurer in der DDR
Die Freimaurerei hat auf dem Gebiet der ehemaligen DDR eine lange Tradition. Ab dem 18. Jahrhundert wurden in Mitteldeutschland zahlreiche Logen gegründet. Wie ging es 1945 weiter?
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
PHOENIX17:15UhrDie Backpacker (2/2): Mit dem Rucksack unterwegs in Kambodscha Film von Norbert Lübbers und Ulrich Bentele
Hunderttausende junge Menschen machen sich jedes Jahr auf die ganz große Reise. Sie alle wollen einmal mit dem Rucksack ein richtiges Abenteuer erleben. Früher reisten so nur wenige Individualisten, heute bevölkern die Backpacker den gesamten Globus. Exotisch, preiswert und weit weg von zuhause:…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
BR17:30UhrLandgasthäuser AlpenkücheTirol
Der Ausflug nach Tirol beginnt mit einer Riesengaudi: Mit Quetschn, Kontrabass und Löffeln geben Musikanten auf der Aualm bei Söll ein originelles Ständchen. Der Wirt dankt es ihnen mit einem deftigen Rinderbraten in Rotweinsoße, Rotkraut und Kartoffeln. Hexenwasser heißt der viel prämierte…
26 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo17:30UhrDie letzte Truppe und der Fall der Mauer
Grenzsoldaten: In der schicksalhaften Nacht des 9. November 1989 hatten sie Dienst. Wie empfanden sie die dramatischen Stunden der Maueröffnung? Die Doku erzählt die Geschichte der Soldaten.
arte17:40UhrRe: Tiroler Bauern gegen Stromkonzern Der lange Schatten der NS-Zeit
Mehr als 70 Jahre ist die NS-Zeit vorbei. Doch jetzt ist in Tirol ein erbitterter Streit entbrannt: der landeseigene Stromkonzern Tiwag hat Gründe an einen Fabrikanten verkauft. Doch dieses Land ist historisch belastet. Für den Bau eines Kraftwerks und eines Windkanals mussten im Dritten Reich…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat18:15UhrIllegale Autorennen[HD]
Annika S. ist das Opfer eines Rasers. Vor fünf Jahren knallte er in das Taxi, in dem sie saß und dabei schwer verletzt wurde. Der Täter ist mitten im Straßenverkehr ein Wettrennen gefahren. Die Sendung zeigt, was ein Raser-Unfall für die Betroffenen bedeutet und wie sie ein Leben lang mit den…
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha18:15UhrMogadischu - Die DokumentationVor 40 Jahren: Die Entführung der "Landshut"
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
HR18:15UhrStreifzug durch die Lübecker Bucht[HD]Von Travemünde nach Dahmeshöved
Die Reportage führt durch die beliebte Urlausregion mit den feinsandigen Stränden, die Lübecker Bucht, von Lübeck-Travemünde über die Steilküste bis zum Leuchtturm Dahmeshöved im Ostseeheilbad Dahme. Die Filmautorin Simone Kienast klettert an Bord der Passat, eines der schönsten…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR18:15Uhrdie nordstory - Abenteuer Bahnhof[HD]
Einen Bahnhof zu kaufen, ist eine mutige Angelegenheit. Denn oft zeigt sich erst nach dem Erwerb, ob man sich mit einer ausgedienten Immobilie an den Gleisen nervlich und wirtschaftlich ins Abseits manövriert. Ralph Kaerger-Thofern hat den schicken Strandbahnhof Lübeck-Travemünde ersteigert.…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Radio Bremen TV18:15Uhrdie nordstory - Abenteuer Bahnhof[HD]
Einen Bahnhof zu kaufen, ist eine mutige Angelegenheit. Denn oft zeigt sich erst nach dem Erwerb, ob man sich mit einer ausgedienten Immobilie an den Gleisen nervlich und wirtschaftlich ins Abseits manövriert. Ralph Kaerger-Thofern hat den schicken Strandbahnhof Lübeck-Travemünde ersteigert.…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR18:15UhrAlles neu - 1979 (10/10)[AD][HD]Aus der Reihe "Unser Land in den 70ern"
Ausgerechnet aus Hagen kam die junge deutsche Musik um Nena und Extrabreit. Auch wenn der Erfolg der Neuen Deutschen Welle vor allem in den Achtzigern liegt, so startet die Band Extrabreit bereits Ende der 70er ihre Karriere. Kai Havaii, der damalige Sänger, erinnert sich noch an die ersten…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo18:15UhrImmer bereit - Junge Pioniere in der DDR
Nach Ende des Krieges wurde Ideologie nie wieder so massiv in deutsche Kinderköpfe gehämmert wie bei den Jungen Pionieren in der DDR. Aus ihnen sollten die neuen, besseren Menschen werden.
22 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2418:45UhrChinas neue Seidenstraße[HD]Film von Mario Schmidt
Die Geschichten der legendären Seidenstraße erzählen von Abenteurern, großen Karawanen und vom Handel mit seltenen Waren zwischen damals noch fremden Welten. Diese Zeiten schienen lange vorbei. Doch nun feiert die Seidenstraße ein Comeback. China belebt die uralten Routen und will sie wieder…
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha19:00UhrTödliche SchokoladeEin Giftmord des Mossad und die Entführung der "Landshut"
Im Jahr 1977 hatte die Rote Armee Fraktion (RAF) den Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer entführt und ein palästinensisches Terrorkommando hatte die Lufthansa-Maschine "Landshut" in seine Gewalt gebracht. Am Ende wurden die Geiseln in Mogadischu befreit, Hanns Martin Schleyer und der…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
HR19:00UhrTraumhafte Bergwelten - Rund um den TegernseeEin Film von Monika Birk
Nur eine Autostunde von München entfernt liegt rings um den Tegernsee eine Wanderregion, die vom gemütlichen Wiesenspaziergang bis zur anspruchsvollen Kraxelei jede Menge abwechslungsreiche Wege und Touren bietet. Die Filmautorin Monika Birk stellt vier ausgewählte Routen vor, die -…
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
SR19:00UhrHandwerkskunst!Wie man ein Kaffeeservice töpfert
Töpfern liegt voll im Trend. Faszinierend zu beobachten, wie aus einem Tonklumpen auf der Drehscheibe mit leichter Hand ein ebenmäßiges Gefäß entsteht. Sieht einfach aus, ist es aber nicht. Susanne Altzweig arbeitet seit mehr als dreißig Jahren als selbständige Keramikerin in einer…
SWR19:00UhrHandwerkskunst![HD]Wie man ein Kaffeeservice töpfert
Töpfern liegt voll im Trend. Faszinierend zu beobachten, wie aus einem Tonklumpen auf der Drehscheibe mit leichter Hand ein ebenmäßiges Gefäß entsteht. Sieht einfach aus, ist es aber nicht. Susanne Altzweig arbeitet seit mehr als dreißig Jahren als selbständige Keramikerin in einer…
NDR19:15UhrNeue Liebe per Mausklick?[HD]Die schwierige Partnersuche im Netz
Eine neue Liebe finden, ganz unkompliziert per Mausklick im Internet. Angeblich verliebt sich alle elf Minuten ein Single über eine Online-Partnervermittlung. Ist es wirklich so einfach, wie die Werbung verspricht? Marlin probiert es aus: Sie gibt ihre Daten bei verschiedenen…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Radio Bremen TV19:15UhrNeue Liebe per Mausklick?[HD]Die schwierige Partnersuche im Netz
Eine neue Liebe finden, ganz unkompliziert per Mausklick im Internet. Angeblich verliebt sich alle elf Minuten ein Single über eine Online-Partnervermittlung. Ist es wirklich so einfach, wie die Werbung verspricht? Marlin probiert es aus: Sie gibt ihre Daten bei verschiedenen…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2419:17UhrDie Geiseln von Mogadischu[HD]Das Leben nach der "Landshut"-Entführung
40 Jahre nach der Entführung der Lufthansa-Maschine "Landshut" im Oktober 1977 lebt das Drama bei den Insassen von damals fort. Als Geisel palästinensischer Terroristen fünf Tage lang eingepfercht in einer Flugzeugkabine, in der es mit jedem Tag mehr nach Angst, Schweiß und Tod roch - für die…
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha19:45UhrDer Tag der EntscheidungMogadischu, den 17. Oktober 1977
Vor 40 Jahren: Die Entführung der "Landshut"
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte20:00UhrFrançoise Hardy[HD]Die Diskrete - Thema: Sixties Made in France
Françoise Hardy war das Idol des Yéyé, der Popmusik der 60er Jahre. Ihr erster großer Hit "Tous les garçons et les filles" (1962) eröffnete der Sängerin schon im zarten Alter von 18 Jahren den Weg zu einer Karriere als eine der bekanntesten Pop- und Chansonsängerinnen Frankreichs. Auch wenn…
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2420:10UhrDie Erde: Ein Planet von innen
Eine rasante Kamerafahrt nimmt uns mit auf eine ganz besondere Reise. Meter um Meter geht es durch die Erdkruste, vorbei an Fossilien und unterirdischen H
56 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte20:55UhrLieben Sie Françoise Sagan?[HD]Dokumentation Frankreich 2015 - Thema: Frankreich auf der Frankfurter Buchmesse
Françoise Sagan (1935-2004) hatte alles, was man sich wünschen kann: Liebe, Erfolg, Ruhm und Geld. Berühmt wurde die französische Schriftstellerin im zarten Alter von 19 Jahren mit ihrem ersten Roman "Bonjour Tristesse", der 1954 erschien. Viele Frauen bewundern sie noch heute für ihre…
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
sixx21:00UhrSo kommt Deutschland - Paula, ihr Mann und die Reise zum besten Sex
Paula Lambert und ihr Mann Matthias begeben sich auf Deutschlandtour: Sie wollen herausfinden, was guten Sex ausmacht. Auf ihrem Roadtrip treffen sie Menschen wie Callboy Adrian,...
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2421:05UhrDie Erde: Ein Planet von innen
Im zweiten Teil der Dokumentation verl
56 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDF21:05UhrDas Literarische Quartett von der Frankfurter Buchmesse
Volker Weidermann, Christine Westermann, Thea Dorn sowie der heutige Gast, Publizist Johannes Willms, diskutieren über diese vier Neuerscheinungen:
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2421:15UhrGrenzfliegerAls der Himmel noch geteilt war
In der NDR Reihe "Unsere Geschichte" behandelt die Dokumentation "Grenzflieger" erstmals ein bislang nahezu unbekanntes Kapitel der deutschen Teilung: die zahlreichen unfreiwilligen Grenzübertritte von West nach Ost mit westdeutschen Kleinflugzeugen. Bis 1989 wurden über 400 Irrflüge…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFneo21:15UhrCountdown CopenhagenTag 8
Einsatzleiter Philip geht auf die Bedingung des Geiselnehmers ein und steigt persönlich in den U-Bahn-Schacht, um die eskalierte Lage zu beruhigen.
16 Aus­strahl­ung(en)
wann?
n-tv22:10UhrDer Tag, an dem Hitler starb
Adolf Hitler zog eine Blutspur nicht nur durch Deutschland, sondern durch die ganze Welt. Im Jahr 1945 musste er schlie
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR22:10UhrVerrückte Heimwerker! - Best of Kliemannsland[HD]
Der Norden hat seit einem Jahr ein neues Land: das Kliemannsland. Es liegt mitten in Niedersachsen, zwischen Hamburg und Bremen, in der Nähe von Zeven. Ein Ort, an dem zumeist junge Menschen Träume und kreative Ideen verwirklichen. Erschaffen von Fynn Kliemann und Freunden. In der Zwischenzeit…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Radio Bremen TV22:10UhrVerrückte Heimwerker! - Best of Kliemannsland[HD]
Der Norden hat seit einem Jahr ein neues Land: das Kliemannsland. Es liegt mitten in Niedersachsen, zwischen Hamburg und Bremen, in der Nähe von Zeven. Ein Ort, an dem zumeist junge Menschen Träume und kreative Ideen verwirklichen. Erschaffen von Fynn Kliemann und Freunden. In der Zwischenzeit…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ProSieben MAXX22:45UhrAx Men - Die Holzf
Shelby bekommt endlich sein Jet-Boot mit einem st
18 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2422:55UhrMayday - Absturz neben der Autobahn
Menschliches Versagen z
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo23:05UhrAufstieg und Fall des KommunismusVon der Revolution zum Terror
Der Winterpalast in Sankt Petersburg ist am 25. Oktober 1917 Schauplatz einer Zeitenwende. Im Namen des Kommunismus putschen sich die Bolschewiki in Russland zur Macht.
n-tv23:10UhrAlltag unterm Hakenkreuz: Mit der Kamera an der Ostfront 1
Spannende Motive mussten Amateurfilmer in den 30er Jahren in Deutschland nicht lange suchen. Einer von ihnen war der 1920 in Leipzig geborene G
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ProSieben MAXX23:25UhrSaw Dogs - Die Kettens
Eine anspruchsvolle Pferdeskulptur f
N2423:35UhrTatort Autobahn - Im Visier der Fahnder
Immer wieder kommt es auf deutschen Autobahnen zu verheerenden Unf
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
HR23:40UhrStreifzug durch die Lübecker Bucht[HD]Von Travemünde nach Dahmeshöved
Die Reportage führt durch die beliebte Urlausregion mit den feinsandigen Stränden, die Lübecker Bucht, von Lübeck-Travemünde über die Steilküste bis zum Leuchtturm Dahmeshöved im Ostseeheilbad Dahme. Die Filmautorin Simone Kienast klettert an Bord der Passat, eines der schönsten…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ProSieben MAXX23:45UhrSaw Dogs - Die Kettens
Die Jungs um Steve Blanchard haben nur drei Tage Zeit, um eine gewaltige Orca-Skultpur anzufertigen. Da ist echtes Zeitmanagement gefragt. Ausgerechnet jetzt ist...
tagesschau2423:45UhrSchätze der Welt - Erbe der MenschheitKamtschatka, Russland - Ein höllisches Paradies
Gomulen, Erdgeister, lauern in den Kraterhöhlen der rauchenden Vulkane. Sind sie hungrig, jagen sie Wale im Pazifischen Ozean, greifen mit ihren riesigen Lanzenfingern nach den Tieren und rösten sie auf mächtigen Feuern in den Kratern der Vulkankegel. Wolken von Rauch und Dunst steigen zum…
ZDFinfo23:45UhrAufstieg und Fall des KommunismusRotes Scheitern und roter Terror
Am 9. November 1918 liegt in Berlin die Macht auf der Straße. Arbeiter und Soldaten strömen ins Berliner Regierungsviertel.
n-tv23:50UhrAlltag unterm Hakenkreuz: Mit der Kamera an der Ostfront 2
Filmen im Kugelhagel: Rund 3.000 so genannte Filmberichterstatter waren im Zweiten Weltkrieg auf deutscher Seite im Einsatz. Eingebettet in die k
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?