Dokus im Fernsehen am Freitag, den 19.05.2017

132 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
Phoenix00:00UhrNervöse RepublikEin Jahr Deutschland
Ein Jahr Deutschland *** Der vielfach preisgekrönte Autor Stephan Lamby hat für seine 90-minütige Dokumentation "Nervöse Republik" einige Politiker und Journalisten ein Jahr lang aus der Nähe beobachtet. Zu den wichtigsten Protagonisten des Films zählen Bundesinnenminister Thomas de…
10 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo00:00UhrAufstieg und Fall des KommunismusVon der Revolution zum Terror
Der Winterpalast in Sankt Petersburg ist am 25. Oktober 1917 Schauplatz einer Zeitenwende. Im Namen des Kommunismus putschen sich die Bolschewiki in Russland zur Macht.
25 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFneo00:05UhrAlles nur Lüge?Wie im Netz getäuscht wird
Es klingt wie Science-Fiction, ist aber Realität. In den sozialen Medien wird kräftig getrickst. Man kann alles kaufen, was Kunden im Netz erfolgreicher erscheinen lässt.
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
n-tv00:10UhrMega Brands - Tempo
Wenn es der Markenname im Sprachgebrauch zum Synonym für das Produkt geschafft hat, dann weiß man: Hier handelt es sich um eine echte Erfolgsgeschichte. Dieser Fall gilt für...
tagesschau2400:30UhrWeltbilder[HD]Moderation: Julia-Niharika Sen
Moderation: Julia-Niharika Sen *** Themen:* Schweden: Notstand bei der schwedischen Polizei * Vatikan: Enthüllungen eines schwulen Priesters * Großbritannien: die Sorgen der EU-Ausländer * Afghanistan: erfolgreichstes TV-Format: Talentsuche "Afghan Star"
ZDFneo00:35UhrHilfe, ich bin nackt!
Wie nackt machen wir uns im Netz? Facebook, Google und Apple haben zusammen mehr Daten als jedes Einwohnermeldeamt oder die Bundespolizei. Sie kennen von ihren Nutzern vieles.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2400:50UhrBlack Hawk
Er ist der Alleskönner der US-Luftwaffe: Der Mehrzweckhubschrauber UH-60 Black Hawk wird sowohl zum Personen- und Lastentransport, zur Infanterieunterstützung sowie zuweilen auch...
23 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix01:30UhrDie geteilte Gesellschaft Warum die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird
Warum die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird *** In keinem anderen Land in Europa ist der Reichtum so ungleich verteilt wie in Deutschland. Während die reichsten zehn Prozent der Bevölkerung heute über rund zwei Drittel des Vermögens verfügen, wächst trotz florierender…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2401:40UhrLost Places - Brücken
Vor nicht allzu langer Zeit haben sie noch die tiefsten Täler und reißendsten Ströme dieser Erde sicher und zuverlässig überquert, heute schon haben diese einst so majestätischen...
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
n-tv01:50UhrRekord! Die besten Züge der Welt
Züge gibt es in allen Formen und Größen. Jährlich transportieren sie über 20,8 Milliarden Menschen und unglaubliche 9,3 Billionen Tonnen Fracht. Würde man all diese Züge...
32 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix02:15UhrGöttliche LageEine Stadt erfindet sich neu
Eine Stadt erfindet sich neu *** Im September 2006 begannen in Dortmunder die Bauarbeiten für ein ehrgeiziges Projekt: Auf dem ehemaligen Gelände eines Stahlwerks sollte ein See entstehen. Das Ziel war eine "Verbesserung der Dortmunder Lebensqualität". Doch denkt die Entwicklungsgesellschaft mit…
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat02:24UhrIn der fremden Heimat (1/2)Das neue Leben der Doans in Vietnam
Als Kind wurde Son Doan im Vietnamkrieg durch eine Napalmbombe schwer verletzt. Er kam zur Behandlung in die Schweiz. Nach 40 Jahren kehrte er zurück nach Vietnam - in eine fremde Heimat.
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2402:25UhrLost Places - Geisterschiffe
Auf dem Meeresgrund schlummern bekanntlich uralte Schätze unermesslichen Wertes - soweit die Geschichte. Die Realität scheint dagegen eher unromantisch, obgleich nicht weniger...
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
n-tv02:30UhrRekord! Die stärksten Baufahrzeuge der Welt
Planierraupen, Bagger und Lastwagen wurden dazu gebaut, sprichwörtlich ganze Berge zu versetzen. Die starken Maschinen müssen täglich Tonnen von Erdreich transportieren. Auch...
22 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo02:35UhrBöse BautenHitlers Architektur - Eine Spurensuche in Berlin
Trotz Kriegsschäden und späterer Versuche, sämtliche bauliche Hinterlassenschaften des Nazi-Regimes auszulöschen: Einige dieser unbequemen Monumente haben bis heute überlebt.
93 Aus­strahl­ung(en)
wann?
n-tv03:10UhrFlugzeug-Katastrophen - Dem Tod entkommen
Das Flugzeug gilt als das sicherste Verkehrsmittel. Doch eine Garantie auf Sicherheit gibt es auch hoch oben in den Lüften nicht. Immer wieder kommt es zu teils katastrophalen...
18 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2403:10UhrAngst auf Schienen - Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt
Die Eisenbahn revolutionierte die Welt. Doch mittlerweile sind viele Schienen veraltet und baufällig. Befahren werden sie trotzdem, weshalb es nicht verwundert, dass in der...
53 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat03:18UhrKielings wilde Welt (1/3)
In drei Folgen reist Andreas Kieling zu den schönsten Tierparadiesen dieser Erde und präsentiert dabei außergewöhnliche und charismatische Vertreter der Tierwelt.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte03:20UhrFrankreichs mythische Orte[HD]La Couvertoirade
La Couvertoirade *** Das kleine Dorf La Couvertoirade liegt im Département Aveyron in der Region Midi-Pyrénées auf der Larzac-Hochebene, etwa 80 Kilometer nördlich von Montpellier. Im 12. Jahrhundert errichteten Ritter des Templerordens hier eine Festung unweit der Pilgerrouten, die ans…
ZDFinfo03:20UhrBöse BautenHitlers Architektur - Spurensuche in München und Nürnberg
Jahrzehnte nach Kriegsende stehen sie immer noch: Bauten aus der Zeit des Nationalsozialismus. Zu entdecken sind besonders protzige und prominente Nazi-Relikte in München und Nürnberg.
93 Aus­strahl­ung(en)
wann?
sixx03:30UhrTattoo Shockers - Las Vegas
Tattoo-Profi Dirk Vermin trifft heute auf das Pärchen Justin und Tara. Justin ließ sich damals ein Selfie von ihm und seiner Ex-Freundin auf seinen Arm tätowieren. Verständlich,...
140 Aus­strahl­ung(en)
wann?
n-tv03:50UhrFlugzeug-Katastrophen - Flieger in Not
Kleine Flugzeuge, große Probleme. Unter Piloten hingegen ist allgemein bekannt, dass kleine Flugzeuge besser zu kontrollieren sind als große Jets. Andererseits gibt es in kleinen...
18 Aus­strahl­ung(en)
wann?
sixx03:50UhrTattoo Shockers - Las Vegas
Dirk trifft seinen nächsten Kunden Justin in einem Restaurant an der Seite seiner Frau Kim und den beiden Kindern. An einem Valentinstag ließ sich Justin ein Porträt seiner Frau...
140 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2403:55UhrTechnik der Welt: Waffen
Auf der ganzen Welt sind sie ein Arsenal, das zur Verteidigung, zum Schutz, aber auch zum Angriff genutzt wird. Dabei haben die heutigen Waffen vom Grundprinzip noch denselben...
42 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix03:55UhrMit eigenen Augen - Zeitgeschichten (1/4)Die Römer und das Geheimnis des Alpensees
Die Römer und das Geheimnis des Alpensees *** Rund um die Alpen hinterließen die Römer gewaltige Ruinenstädte, und nicht nur in flachen Tälern, sondern auch in unwegsamen Gebirgslagen breitete sich das Imperium aus. Ein Forscherteam folgt Hinweisen, dass die Römer den Alpenraum sogar bis…

F:1
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat04:01UhrKielings wilde Welt (2/3)
In Folge zwei beginnt Andreas Kieling seine Reise im Kaziranga Nationalpark im Norden Indiens. Seit 1985 gehört der Park zum UNESCO Weltkulturerbe.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo04:05UhrBöse BautenHitlers Architektur im Schatten der Alpen
Unübersehbar oder verborgen - die architektonischen Zeugnisse aus der Zeit des Nationalsozialismus, es gibt sie immer noch. Die "Bösen Bauten" sind unbequem und herausfordernd.
93 Aus­strahl­ung(en)
wann?
HR04:25UhrDie ModemacherinnenNeuer Glanz für alte Klamotten
Neuer Glanz für alte Klamotten *** Zwei junge Maßschneiderinnen aus Nordhessen haben sie sich selbstständig gemacht. Ihr Traum: ein eigenes Modelabel, das bezahlbar ist. Alte Stoffe wollen sie wiederverwenden, denn die Wegwerfgesellschaft stört sie. Upcycling ist das Modewort für diesen neuen…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte04:35Uhr(Fast) die ganze Wahrheit[HD]Bruce Willis
Bruce Willis *** (Fast) die ganze Wahrheit - in drei Minuten alles über einen Star aus der Welt des Films, der Musik, Literatur oder Mode, einen Künstler, Sportler, Politiker oder Superhelden. Mit Ironie und Absurdität skizziert jede Folge eine Person des Zeitgeschehens, die Schlagzeilen machte.…
41 Aus­strahl­ung(en)
wann?
n-tv04:35UhrDrehkreuz des Drogenschmuggels - Flughafen Kolumbien 4
Die Sicherheitsbeamten am 'El Dorado International'-Flughafen in Bogotá kämpfen jeden Tag dagegen, dass Waren aus dem Land geschmuggelt werden. Zeitgleich sorgen die...
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2404:40UhrTödliche Faszination: Eine Reise in die Welt der Schusswaffen
Für viele Menschen besitzen Waffen eine nahezu magische Anziehungskraft, doch fast überall auf der Welt ist der Waffenbesitz gesetzlich äußerst streng reguliert. Worin liegt die...
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat04:44UhrKielings wilde Welt (3/3)
In Folge drei will Andreas Kieling in Afrika die äußerst seltenen Äthiopischen Wölfe filmen.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ONE04:45UhrJude. Deutscher. Ein Problem?[HD]Film von Uri Schneider
Film von Uri Schneider *** "An allem sind die Juden Schuld" textete der Komponist und Kabarettist Friedrich Hollaender in seinem satirischen Gassenhauer schon 1931. Heute scheint es wieder so zu sein, dass der Antisemitismus in Deutschland wie in ganz Europa zunimmt und der "ewige Jude" erneut in…
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix04:45UhrMit eigenen Augen - Zeitgeschichten (2/4)Geheimnisse der Gebirgsfront
Geheimnisse der Gebirgsfront *** Der Erste Weltkrieg hat in den Alpen seine Spuren hinterlassen. Noch immer lassen sich Relikte des Krieges finden. Ob es Stellungen im Hochgebirge oder weit verzweigte Tunnelsysteme von mehreren Kilometern Länge sind. Das Team um den Innsbrucker Archäologen Harald…

F:2
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
SR04:45UhrDie Rosenhochzeit - Die DRP wird 10 Jahre alt[UT]
Es war eine Zwangsheirat. Die Eltern wollten es so, es ging ums Geld. Die Verheirateten fügten sich, wohl oder übel. Sie kannten sich ja kaum, lebten bis dahin in unterschiedlichen Welten: Das Rundfunksinfonieorchester des Saarländischen Rundfunks mit seinem breiten Repertoire bis hinein in die…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo04:50UhrZeichen des Bösen - Die Runen der SS
Das Zeichen steht für Terror und Mord. Unter Nazis gelten die beiden Runen als germanisch, dabei sind sie semitischen Ursprungs. Die Dokumentation erzählt die Geschichte der SS-Runen.
10 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2405:20UhrSpektakuläre Konstruktionen: Eisenbahnbrücken
Sie sind architektonische Meisterwerke, die Täler und Gewässer überspannen und so täglich dafür Sorge tragen, uns schnell und sicher ans Ziel zu bringen - Eisenbahnbrücken bilden...
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
DMAX05:25UhrSupermaschinen
Pete Hartinger und seine Arbeitskollegen versorgen japanische Fabriken jeden Monat mit Kupfer im Wert von 14 Millionen Euro. Beim Abbau des wertvollen Metalls in British Columbia...
57 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat05:27UhrBlühende Geheimnisse
Im "Potager du Roi", dem Gemüsegarten Ludwigs XIV., werden heute Landschaftsbauer ausgebildet. Im schwarzen Périgord gibt es eine verwunschene Märchenlandschaft aus Buchsbäumen.
20 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix05:35UhrMit eigenen Augen - Zeitgeschichten (3/4)Das Grab der Heilerin

F:3
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo05:35UhrGrößenwahn in BetonHitlers Riesenhotel an der Ostsee
Nirgendwo auf der Welt findet sich Vergleichbares - ein gigantisches, größenwahnsinniges architektonisches Gebilde: Prora. Ein lang vergessener Ort, der zwei historische Kapitel vereint.
22 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte06:15UhrAugenblicke der Weltgeschichte[HD]Victor Bermon - Ein Kolonialoffizier auf dem Jangtse
Anfang des 20. Jahrhunderts ist China ein Spielball europäischer Interessen. Frankreich - bereits Kolonialmacht in Indochina - will seinen Einflussbereich weiter ausdehnen. Ein strategisches Ziel ist die Kontrolle über den größten Fluss Asiens: den Jangtsekiang. 1905 wird der Marineoffizier…
47 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo06:20UhrTiere für die HerrenmenschenDas geheime Zuchtprogramm der Nazis
Die Nationalsozialisten entwarfen ein wirres Genforschungsprogramm. Ziel: eine "arische" Tierwelt. Um die Prozesse der Natur zu verändern, engagierte Göring namhafte deutsche Wissenschaftler.
13 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix06:25UhrMit eigenen Augen - Zeitgeschichten (4/4)Die letzten Rätsel der Kaiserburgen

F:4
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha07:00UhrFelix und die wilden Tiere (94)Hyänen sind viel netter als ihr Ruf
Der Tierfilmer Felix Heidinger berichtet über Jäger in der afrikanischen Serengeti. Nur drei bis vier Monate im Jahr, wenn die riesigen Gnuherden auf Wanderschaft sind, leben die Hyänen wie im "Schlaraffenland". Den Rest des Jahres müssen die Jäger lange umherziehen, um Beute zu machen.…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo07:05UhrDamals nach dem KriegSuche nach Heimat
Die Teilung Deutschlands zeichnet sich 1948 deutlich ab. Aus den ehemaligen Verbündeten sind Feinde geworden. Der Kalte Krieg vertieft den Riss.
38 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix07:15UhrNervöse RepublikEin Jahr Deutschland
Brexit, Trump, AfD, "Volksverräter"-Rufe, Fake-News, Hacker - die politische Klasse in Deutschland steht mächtig unter Druck. Auch Journalisten erleben einen Umbruch. Politische Debatten werden zunehmend in sozialen Medien geführt - mal belebend, oft verletzend. Gerüchte und…
10 Aus­strahl­ung(en)
wann?
SWR07:35UhrSchätze der Welt - Erbe der MenschheitBellinzona, Schweiz Tor nach Italien
Südlich des St.-Gotthard-Passes ist von der Autobahn aus die markante Silhouette von Bellinzona mit den "Tre Castelli" sichtbar. Die drei mittelalterlichen Burgen mit der Sperrmauer sind die imposanten Wahrzeichen der Hauptstadt der schweizerischen Sonnenstube, dem Kanton Tessin. Weil diese…
arte07:45Uhr360° Geo Reportage[HD]Die Cook Islands
Ein Inselstaat mitten im Pazifik. Ein Paradies aus Wasser, Bergen, dichten Wäldern, Atollen und einer atemberaubenden Unterwasserwelt. Frauen mit Blumenkränzen, der Klang der Ukulelen und die unglaublich schönen Blau- und Türkistöne zwischen Himmel und Wasser - das sind die Cook Islands.…
WDR08:20UhrDumm und faul? Mein Kind hat Legasthenie[UT][HD]Ein Film von Petra Cyrus
Sie gelten als normal bis überdurchschnittlich intelligent und können doch nur mit großen Schwierigkeiten lesen und rechnen: Sechs Millionen Legastheniker gibt es in Deutschland, die als Kinder oft gehänselt, für dumm und faul gehalten werden. So auch die 12-jährige Helen Uhrmann. Erst in der…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo08:35UhrPolen Sonntagskrieger
Die neue Reportage-Reihe "Re:" erzählt Geschichten von Menschen – authentisch und ganz nah dran. In dieser Folge: Polens Zivilbevölkerung trainiert für die Verteidigung der Heimat.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte08:40UhrDer Hund - Unserem besten Freund auf der Spur[HD]Dokumentation Frankreich 2015
Mensch und Hund leben seit 15.000 Jahren Seite an Seite. Ob als Jagd-, Haus- oder Blindenhund: Unser Verhältnis zum beliebtesten Vierbeiner ist vielschichtig. Doch was weiß man eigentlich über den Hund, der mehr Zeit mit Herrchen und Frauchen verbringt als mit seinen Artgenossen? Versteht das…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ONE08:45UhrJude. Deutscher. Ein Problem?[HD]Film von Uri Schneider
"An allem sind die Juden Schuld" textete der Komponist und Kabarettist Friedrich Hollaender in seinem satirischen Gassenhauer schon 1931. Heute scheint es wieder so zu sein, dass der Antisemitismus in Deutschland wie in ganz Europa zunimmt und der "ewige Jude" erneut in unser Land eingereist ist.…
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo09:05UhrSupermutter & KarrierefrauFrankreichs Erfolgsmodell in der Krise
In Frankreich hat die Doppelbelastung berufstätiger Mütter offenbar ihren Preis. Immer mehr Frauen melden sich zu Wort, die unter der frühen Fremdbetreuung ihrer Kinder leiden.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte09:20UhrStudium - Zukunft auf Pump?[HD]Dokumentarfilm Frankreich 2015
Wissensmarkt, Exzellenz, internationaler Wettbewerb, Renditen, Optimierung, Marketing und Privatisierung - fast unbemerkt fanden diese Begriffe Einzug in die gedämpften Flure der Universitäten, als handle es sich bei diesen um Unternehmen aus der Privatwirtschaft. Mitte der 60er Jahre gab es…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo09:30UhrEmmanuel Macron - vom Wunderkind zum Präsidenten
Er ist der jüngste Präsident in der Geschichte Frankreichs. Macron ist mit 39 Jahren, ohne Partei, nur mit einer eigenen politischen Bewegung aus Tausenden Anhängern in den Élysée eingezogen.
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo09:45Uhr15 Minutes of Fame: Untertitel-Meme
Bilder, Videos und Texte werden im Internet plötzlich zu einem Massenphänomen. Mal zufällig, mal gesteuert. "15 Minutes of Fame" erzählt die Geschichte hinter den Trends und Thesen im Netz.
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo10:05UhrGoodbye Europe - Die Geschichte des Brexit
Am 23. Juni 2016 wurde Großbritannien von einem politischen Erdbeben erschüttert. Wenige Stunden, nachdem der Prime Minister das Ergebnis des Referendums unterzeichnete, fiel das Pfund.
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo10:50UhrMr. BrexitWie Boris Johnson Großbritannien aus der EU führte
Es ist vor allem Boris Johnson, den viele verantwortlich machen, dass das EU-Referendum in Großbritannien so ausgegangen ist wie geschehen. Er war das Zugpferd der Brexit-Bewegung.
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte10:55UhrBenno Ohnesorg - Sein Tod und unser Leben[HD]Dokumentation Deutschland 2017
2. Juni 1967, Westberlin: Die Polizei geht mit massiver Gewalt gegen protestierende Studenten vor, die den Besuch des Schahs von Persien verhindern wollen. Um 20.35 Uhr liegt in den Armen von Friederike Hausmann der sterbende Benno Ohnesorg - am Hinterkopf getroffen von einer Polizeikugel. Der…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo11:15UhrKampf um Europa
Der Brexit hat ein politisches Erdbeben in Europa ausgelöst. Viele fragen sich: Ist dies der Anfang vom Ende der EU? Oder führt der Schock im Gegenteil zu einer Neubestimmung gemeinsamer Ziele?
NDR11:30UhrWie geht das? Die Eiserne Lady[UT][HD]Leben mit der Eisenbahnhochbrücke
Mit fast 2.500 Metern ist sie die längste Eisenbahnbrücke Deutschlands und eine technische Meisterleistung der Ingenieurskunst: die Eisenbahnhochbrücke in Rendsburg. Seit mehr als 100 Jahren überspannt sie den Nord-Ostsee-Kanal. Täglich fahren fast 200 Züge über die Brücke. Für die…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Radio Bremen TV11:30UhrWie geht das? Die Eiserne Lady[UT][HD]
Leben mit der Eisenbahnhochbrücke *** Mit fast 2.500 Metern ist sie die längste Eisenbahnbrücke Deutschlands und eine technische Meisterleistung der Ingenieurskunst: die Eisenbahnhochbrücke in Rendsburg. Für die Instandhaltung des Stahlkolosses ist Brückenkontrolleur Friedhelm Heuck…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte11:50UhrFrankreichs mythische Orte[HD]Besse
Ob Geburtsort, Ort der eigenen Jugend, Wahlheimat oder malerischer Ferienort - häufig ist das Dorf ein Ort der Erinnerung und der Sehnsucht. Die Dokumentationsreihe lädt dazu ein, 40 der schönsten und kunstgeschichtlich reizvollsten Ortschaften Frankreichs mit ihren Traditionen, Legenden,…
ProSieben MAXX11:50UhrBrojects - Zwei Brüder bauen um
Wie jeden Sommer vermissen die Brüder ein bestimmtes Detail an ihrem Seehaus: einen Strand. Für die geplante Beachparty brauchen sie den aber, um alles perfekt zu machen. Unmengen...
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte12:15UhrRe: Wo sind die Helden?[HD]Nachwuchsprobleme bei der Bundeswehr
Die Skandale von Pfullendorf, der Fall Franco A. und dann noch Wehrmachtsdevotionalien: Die Bundeswehr kommt nicht aus den Negativschlagzeilen. Dabei hat sie schon länger ein Problem: Fünf Jahre nach Abschaffung der Wehrpflicht fehlt es am Nachwuchs. Die Belastung steigt, doch es gibt zu wenig…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo12:55UhrAch, Europa! - Europa entsteht im Orient
Die Geschichte Europas beginnt mit ihrem Entstehungsmythos: der Liebesgeschichte zwischen Zeus und einer Prinzessin namens "Europa".
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2413:05UhrAuf Leben und Tod - Vorsicht Platzhirsch!
In bedrohlichen Situationen kann eine einzige Tat über Leben und Tod entscheiden. Wie kann sich ein Mann vor einem wütenden Hirsch retten? Was kann ein Motorbootfahrer tun, wenn...
20 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat13:18UhrZu Fuß durch die Karpaten
Wer in den Karpaten wandert, macht das entweder auf eigene Faust mit guten Karten auf markierten Wanderwegen, nimmt sich einen erfahrenen Guide, oder schließt sich einer Wandergruppe an.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2413:30UhrAuf Leben und Tod - Blitzeis
In bedrohlichen Situationen kann eine einzige Tat über Leben und Tod entscheiden. Was kann ein Lkw-Fahrer tun, der unkontrollierbar über eine Eisfläche rutscht? Womit kann sich...
22 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo13:35UhrAch, Europa! - Von Göttern und Kaisern
Die Völkerwanderung wirbelt das antike Europa ganz schön durcheinander. Im Westen Europas heißt es bald: "Flüchtlinge an die Macht!" Denn hier geben jetzt Germanen den Ton an.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha14:00UhrReligionen der WeltJudentum
Mit welchem Bewusstsein Kinder die Welt sehen, wird entscheidend von ihrer Religion geprägt - für einige ist dieses Leben nur eins von vielen, für andere der Schlüssel zum Paradies. Die Sendereihe zeigt anschaulich die Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam aus Sicht junger Gläubiger.…
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ONE14:00UhrSababa - Israelis und ihr BerlinEin Film von Patricia Corniciuc und Norbert Kron
Mehr und mehr Israelis zieht es nach Berlin. Über 20.000 leben in der Stadt. Oft sind es Künstler, Schriftsteller, Musiker, Maler, Schauspieler. Warum sind sie gekommen, was suchen sie, was finden sie hier? Viele sagen, am Anfang seien sie von den Partys begeistert gewesen, später haben sie sich…
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat14:02UhrAm Großvenediger
Der Großvenediger ist mit seinen 3660 Metern der vierthöchste Berg Österreichs. Bergführer Emil Widmann gab seinen Beruf als Lehrer auf, um hier Pächter der Kürsinger Hütte zu werden.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2414:05UhrGeheimwaffen der Wehrmacht - Mythos und Wahrheit
Um die Moral unter den deutschen Soldaten zu heben, verbreitete die nationalsozialistische Führung während des Zweiten Weltkrieges das Gerücht im Besitz von "Wunderwaffen" zu...
23 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR14:15UhrDie Delfinflüsterin[UT]Vor Irlands wilder Küste
Dort, wo Europa endet, formten die Wellen des Nordatlantiks die zerklüftete Westküste Irlands. Hier leben ganz besondere Delfine. Anders als die meisten ihrer Artgenossen leben sie allein und suchen die Nähe anderer Tierarten und des Menschen. Eine Frau will ihr Geheimnis ergründen: Seit neun…
10 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Radio Bremen TV14:15UhrDie Delfinflüsterin[UT]
Vor Irlands wilder Küste *** Wo Europa endet, formten die Wogen des Nordatlantiks die zerklüftete Westküste Irlands. Hier leben ganz besondere Delfine. Anders als die meisten ihrer Artgenossen leben sie allein und suchen die Nähe anderer Tierarten und des Menschen. Eine Frau will ihr Geheimnis…
10 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo14:20UhrAch, Europa! - Das islamische Abendland
Von wegen "christliches Abendland" – der Islam gehört zu Europa. Das arabische Reich Al-Andalus auf der Iberischen Halbinsel besteht fast 1000 Jahre.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha14:30UhrFelix und die wilden Tiere (34)Die Katzen des Dschungels
Diesmal ist Felix nach Mittelamerika gereist, nach Costa Rica. In diesem Land gibt es zwei besondere Projekte: Das Erste dient der Arthaltung stark gefährdeter, kleinerer Dschungelkatzen, wie z B., Ozelot, Margay und Jaguarundi . Obwohl es längst per Gesetz verboten ist, diese Tiere zu fangen,…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat14:46UhrAm Eisstrom des Großglockner
Die Pasterze am Großglockner ist der größte Alpengletscher Österreichs. Hier liegen Natur und Zivilisation dicht nebeneinander. Der Film stellt Menschen vor, die am und vom Gletscher leben.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR15:00Uhrdie nordstory - Menschen am Meer[UT]Von zwei Fischern und einer Frau
Winter am Bodden: Wenn das Eis kommt und die Boote nicht mehr hinaus fahren können, beginnt für Norbert Bauer und Achim Gala das Warten. Warten, dass sie endlich wieder fischen können. Das geht erst wieder, wenn das Eis dick genug ist. Dann fahren sie mit ihren Mopeds und einer alten Bootsplanke…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Radio Bremen TV15:00Uhrdie nordstory - Menschen am Meer[UT]
Von zwei Fischern und einer Frau *** Winter am Bodden: wenn das Eis kommt, ändert sich alles - die Fischer Norbert Bauer und Joachim Gala können nicht mehr rausfahren und müssen zusehen, wie sie wenigstens etwas Geld verdienen. Mit einer alten Eisfischer-Methode, dem Klappern, ziehen sie aufs…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo15:05UhrAch, Europa! - Es werde Licht!
Seuchen, Hunger und Krieg bringen Leid und Elend über Europa, sie rütteln an den Fundamenten des christlichen Abendlandes. Doch die Europäer kommen sich in diesen Katastrophen näher.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
RBB15:15UhrGeheimnisse Asiens - Die schönsten Nationalparks (5/5)[UT][HD]Chinas wilde Berge
Der Berg Fanjing in der chinesischen Provinz Anhui ist ein Nationalpark, der vor allem zum Schutz der Guizhou-Goldaffen eingerichtet wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es nur noch rund 700 dieser Tiere gibt, die ausschließlich in den Höhen des Fanjing leben. Es gibt nur wenig wissenschaftliche…

F:5
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2415:25UhrSci Fi Science: Aufstand der Denkmaschinen
Dank immer leistungsfähigerer Prozessoren werden Computer bald klüger sein als das menschliche Gehirn. Wissenschaftler sind überzeugt: Uns bleiben bis dahin nur noch etwa 30...
20 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat15:31UhrDer Königssee
Rund eine Million Menschen besuchen jährlich den Königssee, der neben Schloss Neuschwanstein als größte touristische Attraktion Oberbayerns gilt.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo15:50UhrAch, Europa! - Zwischen Himmel und Hölle
Entdeckergeist oder Größenwahn? Die Europäer drängt es in die Welt. Auf zu neuen Ufern. Doch an diesen neuen Ufern benimmt sich der Europäer ziemlich daneben.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2416:05UhrDer Pazifikkrieg - Pearl Harbor
Am 7. Dezember 1941 setzt Japan alles auf eine Karte, bombardiert die am Pearl Harbor stationierte US-Pazifikflotte und weitet damit den seit 1937 geführten Pazifikkrieg in den...
16 Aus­strahl­ung(en)
wann?
n-tv16:10UhrDrehkreuz des Drogenschmuggels - Flughafen Kolumbien 4
Die Sicherheitsbeamten am 'El Dorado International'-Flughafen in Bogotá kämpfen jeden Tag dagegen, dass Waren aus dem Land geschmuggelt werden. Zeitgleich sorgen die...
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat16:15UhrTraumhafte Bergwelten rund um den Tegernsee
Nur eine Autostunde von München entfernt liegt rings um den Tegernsee eine Wanderregion, die vom gemütlichen Wiesenspaziergang bis zur anspruchsvollen Kraxelei alles bietet.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo16:35UhrAch, Europa! - Europas Sonnenstich
Frankreich hat im 17. Jahrhundert die Nase vorn. Der Sonnenkönig überstrahlt ganz Europa – und er macht alle neidisch. Es folgt ein Bauboom der Schlösser.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte16:45UhrFrankreichs mythische Orte[HD]Cordes-sur-Ciel
Frankreich verfügt über zahllose alte Dörfer. Viele liegen in landschaftlich reizvoller Lage oder besitzen kunstgeschichtliche Bedeutung. Die Dokumentationsreihe stellt 40 französische Dörfer mit ihren faszinierenden Besonderheiten und Geheimnissen vor.
3sat17:00UhrHochgefühle in den Alpen - Berchtesgadener Land
Atemberaubende Gipfel, klare Bergseen und grüne Almen bilden die spektakuläre Kulisse der Berchtesgadener Alpen. Moderator Stefan Pinnow erlebt eine der beliebtesten deutschen Ferienregionen.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
n-tv17:05UhrHinter Gittern - Dallas County Jail in Texas
Das Dallas County Jail ist ein Mega-Gefängnis für über 7000 Gefangene. Hier warten inhaftierte Kleinkriminelle, Serienmörder, Gangmitglieder und Drogendealer auf den Tag ihrer...
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2417:05UhrDer Pazifikkrieg - Angriff auf Japan
Es scheint, als würde sich der Krieg im Pazifik zugunsten Amerikas entwickeln. Doch ihr Gegner ist vom Aufgeben weit entfernt - ungebrochen stark ist der Kampfeswille der Japaner....
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha17:15UhrDie HeiratswütigenWenn Menschen sich immer wieder trauen - "Das Leben!"
Der 50-jährige Bernd Wiese ist verliebt wie ein 13-Jähriger. Er hat drei Ehen hinter sich und peilt die vierte an. Diesmal ist er sich ganz sicher, denn seine Zukünftige ist seine Ehemalige, die große Jugendliebe, die er mit 13 in der Schule getroffen hat. Auch der 42-jährige Martin Bäte…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo17:20UhrAch, Europa! - Volkes Wille und Kaisers Befehl
Der Gedanke der Aufklärung ist in der Welt. Doch ehe die Franzosen für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit auf die Straße gehen, brauchen sie Anschauungsunterricht aus Amerika.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte17:40UhrFrankreichs mythische Orte[HD]Brouage
Inmitten der Sümpfe der Charente-Maritime im Südwesten Frankreichs rasten und nisten alljährlich Tausende von Zugvögeln. So finden sich hier mehr als 150 Vogelarten, unter anderem auch der Weißstorch. Aus den Sümpfen erhebt sich der Ort Brouage. Einst lag er am Meer, und der Hafen der Stadt…
arte18:05UhrFrankreichs mythische Orte[HD]Korsika - Piana
Frankreich verfügt über zahlreiche historische Ortschaften. Viele liegen in landschaftlich reizvollen Gebieten und besitzen kulturgeschichtliche Bedeutung. Die Dokumentationsreihe stellt 40 französische Orte mit ihren faszinierenden Besonderheiten und Geheimnissen vor. Im Westen der Insel…
ZDFinfo18:05UhrAch, Europa! - Mit Volldampf in die Katastrophe
Es geht aufwärts mit Europa, die Zeichen stehen auf Fortschritt und Wachstum. Diese Entwicklung ist so rasant, dass sie viele Menschen aus der Bahn wirft.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2418:25UhrSci Fi Science: Expedition ins Schwarze Loch
Sie sind die stärkste und tödlichste Kraft im bekannten Universum: Schwarze Löcher. Eine Masse, so stark, dass nicht einmal ein Lichtstrahl aus ihrem Schwerkraftfeld entweicht....
18 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte18:35UhrAmerikas Naturwunder[HD]Olympic
Im Nordwesten der USA prallt der Pazifik mit besonderer Wucht auf den amerikanischen Kontinent. Hier liegt der Olympic-Nationalpark, benannt nach dem über 2.300 Meter hohen Mount Olympus. Dank nährstoffreicher Strömungen aus der Tiefsee leben hier die am besten erforschten Orca-Gruppen der Welt,…
18 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo18:45UhrAch, Europa! - Traumtänzer und Totengräber
Nach dem Ersten Weltkrieg kommen weder Gewinner noch Verlierer zur Vernunft. Kommunisten und Faschisten ringen um die Köpfe und Herzen der Europäer.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat19:00UhrBayerischer Fernsehpreis 2017 Der Blaue Panther
Der Blaue Panther gilt als einer der renommiertesten Fernsehpreise Deutschlands und als ganz besonderes Event der hiesigen Fernsehlandschaft.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
n-tv19:05UhrRohstoff-Wunder - Sand
Es sind winzige Körner, doch ihr Anteil in den Gegenständen unseres Alltags ist riesig: Sand ist nach Wasser der meistverbrauchte Rohstoff der Welt. Das Gestein steckt in...
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2419:10UhrWelt der Wunder
Die Erfindung des Dynamits im 19. Jahrhundert hat die Welt aus Sicht der Technik weit vorangebracht: Nur so konnten zahlreiche Bauprojekte wie z.B. der Panamakanal realisiert...
BR19:30UhrUschis VIP Gärten[UT]Zu Gast bei Äbtissin Johanna Mayer
Uschi Dämmrich von Luttitz besucht Äbtissin Johanna Mayer von der Benediktinerinnen-Abtei Frauenwörth auf der Fraueninsel im Chiemsee. Zum ersten Mal öffnet die Äbtissin für ein Fernsehteam die Gartentore zu den der Öffentlichkeit bislang nicht zugänglichen Klostergärten. Äbtissin Johanna…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo19:30UhrAch, Europa! - Die Entdeckung des Friedens
Was soll man erwarten von einem Kontinent, der die Welt zweimal ins Chaos stürzte? Der "Kalte Krieg" bestimmt die Stimmung, der "Eiserne Vorhang" wird zum Symbol der Teilung in Ost und West.
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte19:45UhrRe: Geteiltes Zypern[UT][HD]Graben für den Frieden
Die Reportage-Reihe auf ARTE erzählt Geschichten von Menschen - authentisch und ganz nah dran. Es sind Geschichten, die hinter den Schlagzeilen stecken, die berühren, erstaunen und zum Nachdenken anregen. In 28 Minuten zu einem aktuellen Thema zeigt jede Reportage eine Facette Europas, begegnet…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N2420:05UhrScience of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.13)
Wodurch gelingt das perfekte Drehmoment bei einem "Three Sixty"-Sprung? Was muss ein Stuntman beim Water Skipping beachten? Und wie hält man beim Surfen am besten die Balance?...
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
HR20:15UhrHessen auf Sylt[UT][HD]Eine Entdeckungsreise mit Andreas Gehrke
Sylt - eine Insel zum Verlieben: endlos lange Strände, frische Meeresluft und friesische Gemütlichkeit. Moderator Andreas Gehrke besucht waschechte Hessen, die auf der schönen Nordseeinsel ihre zweite Heimat gefunden haben. Boris Ziegler aus Kassel ist Tourismusdirektor in List und nimmt mit zu…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR20:15UhrRegenten am Rhein - Unsere Ministerpräsidenten[AD][UT][HD]Ein Film von Clemens Gersch und Michael Wieseler
Kurz nach der Landtagswahl blickt die Dokumentation auf die lange Reihe der NRW-Ministerpräsidenten - von Amelunxen bis Kraft: Welche Typen und Charaktere haben wir im Westen an die Macht gewählt? Ob es "Menschenfischer" waren, Showtalente oder sehr trockene Westfalen - sie alle mussten sich…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo20:15UhrDie sieben größten Fehler der EU
Der aktuelle Zustand der EU ist besorgniserregend. Der Film geht der Frage nach, welche Weichen in der Vergangenheit falsch gestellt wurden und macht sieben markante Wendepunkte aus.
N2420:30UhrScience of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.14)
Wie gelingt beim Kampfsport der perfekte Sprungkick? Was passiert beim Start einer selbstgebastelten Flaschenrakete? Und wie surft man gekonnt mit dem Wind? Jochen Schropp...
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2420:45UhrTanzende Bauarbeiter - Arbeiten Schweden glücklicher?[UT][HD]Eine WELTWEIT-Reportage von Philine Eling und Udo Eling
Vertrauen, Mitbestimmung, familienfreundlich und vier Wochen Sommerurlaub am Stück: Schöne schwedische Arbeitswelt, so scheint es. Bestsellerautorin Maike Van den Boom will es genau wissen. "Wo geht's denn hier zum Glück?", hat sie auf einer Reise durch die 13 glücklichsten Länder schon einmal…
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha21:00UhrIrgendwie Power machen Film von Wolfgang Ettlich
Als Wolfgang Ettlich 1980 begann, Oliver N. mit der Kamera zu begleiten, überlegte sich dieser gerade, ob er ins indische Poona abhauen sollte, um sich der Bhagwan-Bewegung anzuschließen, oder doch lieber Punk werden wollte. Oliver ging damals auf das Gymnasium, seine 68er-Eltern fand er "dufte".…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR21:00UhrUnser Westen - Unser Land, Unsere Leute[UT][HD]
Nordrhein-Westfalen ist bunt, spannend und abwechslungsreich. Vielfalt, Abenteuer und Urlaub beginnen direkt vor der Haustür, wie eine Reise durch neun ganz unterschiedliche Regionen im Land beweist: durch und unter das Sauerland, zu den eigenwilligen Bewohnern im Bergischen Land, in die…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
n-tv21:05UhrRekord! Die besten Züge der Welt
Züge gibt es in allen Formen und Größen. Jährlich transportieren sie über 20,8 Milliarden Menschen und unglaubliche 9,3 Billionen Tonnen Fracht. Würde man all diese Züge...
32 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR21:15UhrDie Türsteher vom Hamburger Kiez[UT]
"Wenn ich weiß, dass Dennis hinter mir steht, ist mir scheißegal, wer vor mir steht", sagt Türsteher Ralf Kindtner. Wenn er und sein Kumpel Dennis Schmidt ihren Job machen, steht da quasi eine große Wand, an der keiner so schnell vorbeikommt. Beide arbeiten seit fünf Jahren als Türsteher für…
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Radio Bremen TV21:15UhrDie Türsteher vom Hamburger Kiez[UT]
Dennis und Ralf sind Türsteher auf dem Kiez. Fast jedes Wochenende stehen sie auf der Großen Freiheit gemeinsam an der Tür. "In dem Job muss man Eier haben und keine Angst", sagt sie. Sie kennen das Geschäft seit 20 Jahren und haben schon einiges erlebt. Wieder einmal stehen sie in diesen…
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2421:17UhrGeschichte im Ersten: Auszug aus Europa - Was die Briten bewegt[HD]Film von Carsten Günther
Die Briten und Europa - das war eine schwierige Beziehung von Anfang an. Seit jeher zeigen die Briten ein grundlegendes Misstrauen gegenüber allem, was vom Festland - "the Continent" - kommt. Für Großbritannien ist nämlich keinesfalls geklärt, ob ihr Land wirklich zu Europa gehört oder ob die…
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte21:45UhrMit dem Feuer der Begierde[HD]Wie Fans wirklich ticken
Das Phänomen "Fan" ist nicht neu: Der Franz-Liszt-Kult im 19. Jahrhundert und die Beatlemania in den 1960er Jahren sind nur zwei Beispiele aus der Vergangenheit der Fan-Geschichte. Hysterisch kreischende Mädchen, die beim Anblick ihres Idols ohnmächtig dahinsiechen, und stille Anhänger, die ihr…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo21:45UhrWeltenbrandSündenfall
Kaum jemand dachte an den Ausbruch eines großen Krieges, als die Welt am 28. Juni 1914 von der Ermordung des österreichisch-ungarischen Thronfolgers Franz Ferdinand in Sarajevo erfuhr.
N2422:00UhrAngst auf Schienen - Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt
Die Eisenbahn revolutionierte die Welt. Doch mittlerweile sind viele Schienen veraltet und baufällig. Befahren werden sie trotzdem, weshalb es nicht verwundert, dass in der...
53 Aus­strahl­ung(en)
wann?
n-tv22:10UhrRekord! Die stärksten Baufahrzeuge der Welt
Planierraupen, Bagger und Lastwagen wurden dazu gebaut, sprichwörtlich ganze Berge zu versetzen. Die starken Maschinen müssen täglich Tonnen von Erdreich transportieren. Auch...
22 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo22:30UhrWeltenbrandFegefeuer
Der Name der französischen Festungsstadt Verdun wurde 1916 zum Menetekel für das Massensterben auf den Schlachtfeldern des 20. Jahrhunderts.
N2423:00UhrTechnik der Welt: Waffen
Auf der ganzen Welt sind sie ein Arsenal, das zur Verteidigung, zum Schutz, aber auch zum Angriff genutzt wird. Dabei haben die heutigen Waffen vom Grundprinzip noch denselben...
42 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDF23:10Uhraspekte
14 Aus­strahl­ung(en)
wann?
RTL23:15UhrExclusiv - Spezial
Live vom Show-Parkett - Frauke Ludowig trifft Jury, Kandidaten und weitere Überraschungsgäste: Zur Jubiläumsausgabe von Deutschlands Tanzshow Nummer 1 präsentiert Frauke Ludowig...
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo23:15UhrWeltenbrandVölkerschlacht
Eingeleitet durch ein fünfstündiges Trommelfeuer aus 6600 Geschützrohren, traten am 21. März 1918 über eine Million deutsche Soldaten zu einer Offensive in Frankreich an.
N2423:55UhrTödliche Faszination: Eine Reise in die Welt der Schusswaffen
Für viele Menschen besitzen Waffen eine nahezu magische Anziehungskraft, doch fast überall auf der Welt ist der Waffenbesitz gesetzlich äußerst streng reguliert. Worin liegt die...
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo23:55UhrSpuren des KriegesWaterloo 1815
Am 18. Juni 1815 geht auf einem Feld in der Nähe von Brüssel die Schlacht von Waterloo zu Ende. Rund 11 000 Tote und 40 000 Verwundete bleiben auf dem Schlachtfeld zurück.
77 Aus­strahl­ung(en)
wann?