Whisky, Wodka, Wienerin

1959

Whisky, Wodka, Wienerin ist eine österreichische Filmkomödie aus dem Jahr 1958 von dem Regisseur Helmut Weiss. Das Drehbuch stammt von Johanna Sibelius und Eberhard Keindorff. Es beruht auf dem Lustspiel „Rendezvous in Wien“ von Fritz Eckhardt. Unter diesem Titel war das Werk bereits 1936 – damals noch in Schwarzweiß – von Victor Janson mit Magda Schneider, Wolf Albach-Retty, Adele Sandrock und Leo Slezak in den Hauptrollen verfilmt worden. Für die Neuverfilmung wurde die Handlung in die Gegenwart verlegt. In den Hauptrollen sind Hans Holt, Margit Saad, Peter Weck und Peer Schmidt zu sehen. Zum ersten Mal ins Kino kam das Werk am 8. Januar 1959.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1958
weitere Titel:
Whisky, Wodka, Wienerin
Genre:Filmkomödie
Herstellungsland:Österreich
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
Regie:Helmut Weiss
Drehbuch:Eberhard Keindorff
Johanna Sibelius
Kamera:Günther Senftleben
Musik:Franz Grothe
Darsteller:Hans Holt
Margit Saad
Peter Weck
Peer Schmidt
Josef Meinrad
Susi Nicoletti
Edith Elmay
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 01.10.2021 23:28:27Uhr