Peter Weck

Peter Weck (* 12. August 1930 in Wien) ist ein österreichischer Bühnen- und Filmschauspieler, der auch als Regisseur, Theaterproduzent und Theaterintendant tätig war. In den 1950er und 1960er Jahren wurde er als Darsteller in Unterhaltungsfilmen bekannt und erreichte als Vater in Ich heirate eine Familie in den 1980er Jahren Fernseh-Popularität. Als Intendant in Wien brachte er unter anderem die Musicals Cats und Das Phantom der Oper zur deutschsprachigen Erstaufführung. Weck besitzt neben der österreichischen auch die Staatsbürgerschaft der Schweiz.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Peter
Geburtsdatum:12.08.1930 (♌ Löwe)
Geburtsort:Wien
Nationalität:Österreich
Sprachen:Deutsch;
Wirkungsstätte:Zürich,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Drehbuchautor, Fernsehregisseur,

Merkmalsdaten

GND:136202500
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:80588003
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n78018959
Filmportal:N/A
IMDB:nm0917076