Panik um King Kong

1949

Panik um King Kong (Originaltitel: Mighty Joe Young) ist ein US-amerikanischer Abenteuer- und Fantasyfilm von Regisseur Ernest B. Schoedsack aus dem Jahr 1949. Obwohl der deutsche Titel den Film als eine Fortsetzung des originalen King-Kong-Films King Kong und die weiße Frau aus dem Jahr 1933 darstellen möchte, ist dies nicht der Fall. Für die Stop-Motion-Animationen verantwortlich war Willis O’Brien, der schon an dem 1933 erschienenen Film mitgewirkt hatte. Zudem markiert Panik um King Kong den ersten Kinofilm, an dem Ray Harryhausen seine Künste in der Stop-Motion-Animation unter Beweis stellen konnte.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1949
weitere Titel:
Panik um King Kong
Mighty Joe Young pl ro gl eu ast
Monsieur Joe
猿人ジョー・ヤング
Fantomen från Afrika
Il re dell'Africa
جو یانگ قدرتمندfa
Filem Mighty Joe Young, 1949ms
Могучий Джо Янг
Могутній Джо Янг (1949)
巨猩喬揚zh
Genre:Fantasyfilm, Science-Fiction-Film, Horrorfilm, Filmdrama
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe, Schwarzweiß
IMDB: 5260
Verleih:RKO Pictures, Netflix
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2005
Satellite Awards
Satellite Award
Outstanding DVD Extras
Nominiert
2005
Satellite Awards
Satellite Award
Outstanding Classic DVD
Nominiert
1950
Academy Awards
Oscar
Best Effects, Special Effects
Gewinner
Datenstand: 18.06.2022 17:40:04Uhr