Die Frau des Leuchtturmwärters

2004

Die Frau des Leuchtturmwärters (Originaltitel: L’Équipier, etwa: Teamspieler, Mannschaftsmitglied) ist ein Film des französischen Filmregisseurs Philippe Lioret aus dem Jahr 2004. Während er in Frankreich schon am 3. November 2004 in die Kinos kam, lief er in Deutschland erst am 16. Juni des folgenden Jahres an. Die Dreharbeiten fanden an den Orten Crespières (Département Yvelines), Villeparisis (Département Seine-et-Marne) und auf der Insel Ouessant (Département Finistère) statt.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2004
16.06.2005 in Deutschland
weitere Titel:
L'Équipier br
The Light
Die Frau des Leuchtturmwärters
灯台守の恋
نور (فیلم)fa
L'équipierlb
燈塔情人zh
Genre:Liebesfilm, Filmdrama
Herstellungsland:Frankreich
Originalsprache:Französisch
Farbe:Farbe
IMDB: 1555
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2005
César Awards, France
César
Best Actor (Meilleur acteur)
Nominiert
2005
César Awards, France
César
Best Supporting Actress (Meilleure actrice dans un second rôle)
Nominiert
2005
César Awards, France
César
Best Music Written for a Film (Meilleure musique écrite pour un film)
Nominiert
Datenstand: 05.07.2022 16:17:56Uhr