Cities of Crime

Kapstadts brutale Banden

45min, Frankreich 2017
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)

Kapstadt ist ein beliebtes Ziel für Touristen: Strand, Tafelberg und pulsierendes Nachtleben. Vom harten Alltag in den Townships bekommen die meisten Besucher jedoch nichts mit.

In den Cape Flats - den Armenvierteln der Stadt - bestimmen brutale Gangs das Leben. Der Polizist Craig ist Chef einer Einheit, die die Bandenkriminalität eindämmen soll. Doch Korruption und Verrat innerhalb der Polizei erschweren seine Arbeit.

Gang-Anführer und Mörder werden trotz drückender Beweise immer wieder freigelassen. Aus Angst werden viele korrupte Beamte von ihren Kollegen gedeckt. Es ist eine zermürbende Arbeit für Craig und sein Team. Doch sie geben nicht auf - in der Hoffnung, die gefährlichste Stadt des Kontinents ein Stück sicherer zu machen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 06.12.2022 um 12:00 Uhr auf ZDFinfo.