Die verschlossene Tür

1967

Die verschlossene Tür (Originaltitel: The Shuttered Room) ist ein britischer Spielfilm aus dem Jahr 1967 von David Greene. Das Drehbuch stammt von D. B. Ledrov und Nat Tanchuck. Es beruht auf einer Erzählung des Autorengespanns H. P. Lovecraft und August Derleth. In den Hauptrollen sind Carol Lynley, Gig Young, Oliver Reed und Flora Robson zu sehen. Zum ersten Mal ins Kino kam der Film am 27. Juni 1967 in London. In Deutschland hatte er seine Premiere am 5. Dezember 1967.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1967
weitere Titel:
La porta sbarrata
The Shuttered Room ast
La Malédiction des Whateley
L'habitació tancada
太陽の爪あと
Die verschlossene Tür
Genre:Horrorfilm
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 1570
Verleih:Warner Bros.-Seven Arts, Inc.
Regie:David Greene
Musik:Basil Kirchin
Darsteller:Gig Young
Carol Lynley
Oliver Reed
Flora Robson
Rick Jones
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 31.07.2020 05:38:33Uhr