Joanna

1968

Joanna ist ein britischer Spielfilm aus dem Jahr 1968 von Michael Sarne, der auch das Drehbuch verfasst hatte. Das Werk enthält Elemente des Filmdramas, der Filmkomödie und des Musikfilms. Die Hauptrollen sind mit Geneviève Waïte, Christian Doermer, Calvin Lockhart und Donald Sutherland besetzt. Zum ersten Mal ins Kino kam der Film im Dezember 1968 in Großbritannien. In der Bundesrepublik Deutschland hatte er seine Premiere am 24. Januar 1969.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1968
weitere Titel:
Joanna ast
Genre:Musikfilm, Filmdrama
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Englisch
IMDB: 325
Regie:Mike Sarne
Drehbuch:Mike Sarne
Kamera:Walter Lassally
Schnitt:Norman Wanstall
Musik:Rod McKuen
Produzent:Michael Laughlin
Darsteller:Geneviève Waïte
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1969
Golden Globes, USA
Golden Globe
Best English-Language Foreign Film
Nominiert
Datenstand: 16.10.2019 22:38:33Uhr