Saison in Salzburg

1952

Saison in Salzburg ist ein österreichischer Spielfilm von Ernst Marischka aus dem Jahr 1952 in Schwarzweiß.

Die Hauptrollen waren mit Adrian Hoven und Gretl Schörg besetzt worden. Das Drehbuch stammt vom Regisseur. Es beruht lediglich auf ein paar Motiven der gleichnamigen Operette von Max Wallner, Kurt Feltz und Fred Raymond. In der Bundesrepublik Deutschland kam der Streifen zum ersten Mal am 9. September 1952 ins Kino, in seinem Produktionsland am 23. Oktober desselben Jahres.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1952
weitere Titel:
Season in Salzburg
Saison in Salzburg
3 tyrolere i Salzburg
Een zomer in Salzburg
Genre:Musikfilm, Filmkomödie
Herstellungsland:Österreich
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 6
Regie:Ernst Marischka
Drehbuch:Ernst Marischka
Kamera:Sepp Ketterer
Musik:Fred Raymond
Produzent:Friedrich Erban
Darsteller:Johanna Matz
Adrian Hoven
Walter Müller
Gretl Schörg
Hans Richter
Ady Berber
Gusti Wolf
Lotte Lang
Hermann Erhardt
Else Rambausek
Richard Romanowsky
Erik Frey
Loni Heuser
Richard Eybner
Fritz Imhoff
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 17.10.2021 02:46:34Uhr