Abenteuer in Wien

1952

Abenteuer in Wien ist ein in österreichisch-amerikanischer Koproduktion entstandener Spielfilm aus dem Jahr 1952. Der Film wurde unter der Regie von Emile Edwin Reinert realisiert und wird dem Film noir zugerechnet.[1] Er war die erste österreichisch-amerikanische Koproduktion eines Tonfilms. Das Drehbuch von Michael Kehlmann und Franz Tassié nach einem Originaldrehbuch von Robert Thoeren (ungenannt)[2] basiert auf Motiven des Romans Ich war Jack Mortimer von Alexander Lernet-Holenia. Die Uraufführung fand am 21. August 1952 statt.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1951
weitere Titel:
Abenteuer in Wien
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Österreich
Originalsprache:Deutsch, Englisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 37
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 14.07.2020 15:57:18Uhr