Arsene Lupin, der König der Diebe

1932

Arsene Lupin, der König der Diebe (Originaltitel: Arsene Lupin) ist ein US-amerikanischer Spielfilm von 1932. Regie bei diesem Mysteryfilm führte Jack Conway, produziert wurde er von Metro-Goldwyn-Mayer. Star des Films ist John Barrymore. Es war sein erster MGM-Film, nachdem er Warner Brothers verlassen hatte und der erste gemeinsame Film für die Brüder John und Lionel Barrymore.[1][2]

Der Film basiert auf Maurice Leblancs gleichnamiger Romanfigur sowie auf dem von Leblanc und Francis de Croisset verfassten Bühnenstück aus dem Jahr 1908.[3]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1932
weitere Titel:
Arsène Lupin ast
Arsene Lupin, der König der Diebe
آرسن لوپن (فیلم ۱۹۳۲)fa
Genre:Mysteryfilm, Kriminalfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 917
Verleih:Metro-Goldwyn-Mayer
Regie:Jack Conway
Drehbuch:Lenore J. Coffee
Kamera:Oliver T. Marsh
Schnitt:Hugh Wynn
Musik:Alfred Newman
Produzent:Louis B. Mayer
Irving Thalberg
Samuel Goldwyn
Darsteller:John Barrymore
Lionel Barrymore
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 12.08.2020 01:31:09Uhr