Der Sheriff von Kansas

1943

Der Sheriff von Kansas (Originaltitel: The Kansan) ist ein US-amerikanischer Western aus dem Jahr 1943 von George Archainbaud. Der durchreisende Cowboy John Bonniwell (Richard Dix) verhindert einen Bankraub, was nach sich zieht, dass er zum Sheriff der Stadt gewählt wird. Obwohl er erst ablehnen will, lässt er sich von Eleanor Sager (Jane Wyatt) umstimmen. Dann wird er jedoch damit konfrontiert, dass der Bankier Steve Barat (Albert Dekker) seine Wahl nur unterstützt hat, um ihn zum Werkzeug seiner Machenschaften zu machen.

Das Drehbuch beruht auf Frank Grubers Geschichte Peace Marshal, die erstmals 1939 in New York veröffentlicht wurde.[1]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1943
weitere Titel:
Le Cavalier du Kansas
The Kansan pl ast
Der Sheriff von Kansas
堪薩斯人zh-hant
堪萨斯人zh-hans
La città rubata
Genre:Western
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 288
Verleih:United Artists
Regie:George Archainbaud
Drehbuch:Frank Gruber
Kamera:Russell Harlan
Musik:Gérard Carbonara
Produzent:Lewis J. Rachmil
Darsteller:Richard Dix
Jane Wyatt
Albert Dekker
Byron Foulger
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1944
Academy Awards
Oscar
Best Music, Scoring of a Dramatic or Comedy Picture
Nominiert
Datenstand: 19.10.2019 13:53:12Uhr