Que viva Mexico!

1932

Que viva México! ist ein unvollendeter Film von Sergej Eisenstein, der das Leben im modernen Mexiko veranschaulichen sollte. Eisenstein hatte das Projekt 1930 begonnen, jedoch war die Fertigstellung mit zahlreichen Schwierigkeiten verbunden, sodass es schließlich aufgegeben wurde. Jay Leyda und Zina Voynow nannten den Film Eisensteins „größtes Filmvorhaben und seine größte persönliche Tragödie“.[1]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1932
weitere Titel:
Que Viva México!
Niech żyje Meksyk!pl
Que Viva Mexico !
¡Que viva México! sh eo
Que viva Mexico!
Filem Que viva Mexico!ms
Да здравствует Мексика!
墨西哥萬歲zh-hant yue
墨西哥万岁zh-cn zh-hans zh
Да живее Мексико (филм)mk
Que Viva Mexico!
Storm over Mexiconb
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Sowjetunion
Originalsprache:Russisch
Farbe:Schwarzweiß
Verleih:Mosfilm, Netflix
Regie:Sergei Michailowitsch Eisenstein
Grigori Wassiljewitsch Alexandrow
Drehbuch:Grigori Wassiljewitsch Alexandrow
Sergei Michailowitsch Eisenstein
Kamera:Eduard Kasimirowitsch Tisse
Produzent:Upton Sinclair
Darsteller:Sara García
Raúl de Anda
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 07.06.2022 21:01:28Uhr