Pumuckl und der blaue Klabauter

1994

Pumuckl und der blaue Klabauter ist ein deutscher Kinofilm aus dem Jahre 1994. Er kam am 24. März 1994 in die deutschen Kinos. Inhaltlich knüpft er an die Serie Meister Eder und sein Pumuckl aus den 1980er Jahren an und bildet zugleich den Übergang zu den späteren neuen Pumuckl-Folgen, Pumuckls Abenteuer, aus dem Jahr 1999, die ihrerseits inhaltlich an den Kinofilm anknüpfen. Es war der letzte Film, bei dem Gustl Bayrhammer mitwirkte, weshalb der Film ihm gewidmet wurde. Die Gesamtleitung hatte Manfred Korytowski, Animations-Regie führte Janos Uzsak.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:24.03.1994 in Deutschland
weitere Titel:
Pumuckl und der blaue Klabauter
Pumukli és a kék hajómanóhu
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 109
Regie:Alfred Deutsch-German
Horst Schier
Drehbuch:Horst Pillau
Kamera:Horst Schier
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 06.08.2020 21:19:12Uhr