Ihr Auftritt, Al Mundy

1967

Ihr Auftritt, Al Mundy (Originaltitel: It Takes a Thief) ist eine US-amerikanische Fernsehserie mit Robert Wagner als Agenten im Dienste eines fiktiven US-amerikanischen Geheimdienstes.

Wie der Zuschauer schon jedes Mal im Vorspann hört, erlebt Al Mundy im Gegensatz zu anderen fiktiven Geheimagenten vergleichsweise gewaltfreie Abenteuer. Schließlich ist er kein Killer, sondern ein Auftragsdieb. Gleich zu Anfang der Serie wird anhand eines listigen Ausbruchsversuchs des inhaftierten Helden demonstriert, dass Al Mundy zum Erreichen seiner Ziele auf Tricks und Verkleidungen setzt. Entsprechend lehnt er es auch ab, eine Waffe zu tragen. Als Grund für diese Weigerung verweist er auf seine „Berufsehre“ als Dieb. Seine Aufträge bestehen darin, Dinge möglichst unauffällig zu requirieren, vor Diebstahl durch andere zu schützen oder auch Austäusche rückgängig zu machen. Wird er angegriffen, verteidigt er sich notfalls auch mit Gewalt, aber Gewalt ist für ihn nie Bestandteil seines Jobs als Agent.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1967
weitere Titel:
Opération vol
It Takes a Thief ast ga
Ihr Auftritt, Al Mundy
スパイのライセンス
Operazione ladro
神偷諜影zh
它抓住一個賊zh-hant
它抓住一个贼zh-hans
Genre:Heist-Movie
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
IMDB: 1
Musik:Dave Grusin
Darsteller:Robert Wagner
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 17.10.2019 07:41:40Uhr