Har Dil Jo Pyar Karega...

2000

Har Dil Jo Pyar Karega... (Hindi: हर दिल जो प्यार करेगा, Urdu: ہر دل جو پیار کرے گا, wörtl.: Jedes Herz, das liebt...) ist ein Bollywood-Film aus dem Jahr 2000.

Die Hauptrollen werden von Salman Khan, Rani Mukerji und Preity Zinta besetzt, Shahrukh Khan hat nur zwei Kurzauftritte.

Raj (Salman Khan) zieht von Goa nach Mumbai. Zwei Ziele hat er sich gesetzt: zum Star-Sänger werden und eine Frau fürs Leben finden. In Mumbai wohnt er bei seinem Freund und versucht vergebens eine Sänger-Karriere zu starten. Nach einer Reihe von Rückschlägen entschließt er sich nach Goa zurückzukehren, doch dann passiert ein Zwischenfall, der ihn aufhält: er rettet bei einem Autounfall eine Frau im Brautkleid (Rani Mukerji) und begleitet sie ins Krankenhaus. Als ihre Verwandtschaft auftaucht, kommt es zu einer Verwechselung. Die Braut ist Pooja Oberoi – die Tochter eines einflussreichen Musikproduzenten, die gegen Vaters Willen einen armen Mann namens Romi heiraten wollte. Raj wird für Romi gehalten. Da Pooja nun im Koma liegt, und ihr Bräutigam sich für sie nicht mehr zu interessieren scheint, wird Raj von einem Freund des Hauses gebeten, sich für Romi auszugeben, bis Pooja aus dem Koma erwacht. Raj nutzt die Situation und spielt gerne den zukünftigen Schwiegersohn des großen Produzenten. Das ermöglicht ihm eine Sänger-Karriere, und sein zweites Ziel scheint auch erreicht zu werden – er verliebt sich in Poojas beste Freundin Jahnvi (Preity Zinta). Jahnvi liebt ihn auch, und sie warten nur, bis Pooja zu sich kommt, um ihrer Familie alles zu erklären. Doch dann passiert Unerwartetes – Pooja hat im Koma liegend die ganze Geschichte verfolgt, und wusste, dass Raj es zum größten Teil ihrem herzkranken Vater zuliebe durchgezogen hat. Nun ist auch sie verliebt und möchte Raj heiraten. Jahnvi will Poojas Traum nicht zerstören und verzichtet auf Raj, der aber bereit ist alles aufzugeben und nach Goa zurückzukehren, falls er nicht mit Jahnvi zusammen sein kann.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2000
weitere Titel:
Har Dil Jo Pyar Karega...
হর দিল জো প্যার করেগাbn
Har Dil Jo Pyar Karega sh id ms
Har Dil Jo Pyaar Karegapl
Каждое любящее сердце
Hər bir sevən ürək (film, 2000)az
हर दिल जो प्यार करेगा (सन् २०००या संकिपा)new
हर दिल जो प्यार करेगाhi
ಹರ ದಿಲ್ ಜೋ ಪ್ಯಾರ್ ಕರೇಗಾkn
هر دلی که عاشق بشهfa
హర్ దిల్ జో ప్యార్ కరేగాte
Genre:Musikfilm, Liebesfilm
Herstellungsland:Indien
Originalsprache:Hindi
Farbe:Farbe
Verleih:Nadiadwala Grandson Entertainment
Regie:Raj Kanwar
Musik:Anu Malik
Produzent:Sajid Nadiadwala
Darsteller:Salman Khan
Preity Zinta
Rani Mukerji
Shah Rukh Khan
Paresh Rawal
Sana Saeed
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2001
Awards of the International Indian Film Academy
Popular Award
Best Playback Singer - Female
Gewinner
2001
Awards of the International Indian Film Academy
Popular Award
Best Actor in a Supporting Role
Nominiert
2001
Filmfare Awards
Filmfare Award
Best Supporting Actress
Nominiert
2001
Filmfare Awards
Filmfare Award
Best Playback Singer - Female
Nominiert
Datenstand: 24.02.2020 23:30:43Uhr