Frauenarzt Dr. Prätorius

1950

Frauenarzt Dr. Prätorius ist die erste Verfilmung des Bühnenstückes Dr. med. Hiob Prätorius von Curt Goetz, der selbst das Drehbuch schrieb und den Film gemeinsam mit Karl Peter Gillmann inszenierte. Die Uraufführung fand am 15. Januar 1950 in München statt. Die Produktion war seine erste Arbeit nach der Rückkehr aus Kalifornien, wohin er mit seiner Ehefrau Valérie von Martens während der Zeit des Nationalsozialismus ausgewandert war. Das Ehepaar Goetz/von Martens übernahm darüber hinaus auch die beiden Hauptrollen.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1950
weitere Titel:
Frauenarzt Dr. Prätorius
Docteur Praetorius
Doctor Praetorius
Vrouwenarts Dr. Praetorius
Genre:Filmdrama, Filmkomödie
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 103
Regie:Curt Goetz
Valérie von Martens
Kamera:Fritz Arno Wagner
Musik:Franz Grothe
Darsteller:Curt Goetz
Valérie von Martens
Albert Florath
Rudolf Reiff
Erich Ponto
Bruno Hübner
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 25.10.2021 04:49:38Uhr