Moleküle der Erinnerung – Venedig, wie es niemand kennt

2020

Ursprünglich reist der italienische Filmemacher Andrea Segre nach Venedig, um dort einen Film über die Gefahren des Tourismus und Hochwassers zu drehen. Venedig ist die Heimatstadt seines Vaters, eines Wissenschaftlers und Chemikers, der ihn sehr beeinflusst hat. Durch die Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Lockdown sitzt Segre erstmal in der Stadt fest. Die nun stillstehende Stadt hält er mit seiner Kamera fest und er erinnert sich zurück an seinen Vater.

Kinostart:01.09.2020 in Internationale Filmfestspiele von Venedig
03.09.2020 in Italien
03.02.2021 in Göteborg International Film Festival
25.04.2021 in Visions du Réel
29.04.2021 in Hot Docs - Canadian International Documentary Festival
04.09.2021 in Millennium Docs Against Gravity
02.10.2021 in Vancouver International Film Festival
30.12.2021 in Deutschland
weitere Titel:
Venetian Molecules
Molecole
Moleküle der Erinnerung – Venedig, wie es niemand kennt
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Italien
Originalsprache:Italienisch
IMDB: 184
Regie:Andrea Segre
Drehbuch:Andrea Segre
Kamera:Andrea Segre
Matteo Calore
Schnitt:Chiara Russo
Musik:Teho Teardo
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 22.07.2022 14:30:10Uhr