Making Montgomery Clift

Der Theater- und Filmschauspieler Montgomery Clift galt zu Lebzeiten als Filmstar, der vor allem durch seine Verkörperung junger, sensibler Männer bekannt wurde. In seiner Filmkarriere erhielt er insgesamt vier Oscar-Nominierungen. Mit 45 Jahren starb Montgomery Clift und hinterließ eine Geschichte der Selbstzerstörung. Sein Neffe durchforstet Jahre später Familienarchive und stellt ein Bild des Schauspielers zusammen, das viel komplizierter ist, als gedacht.

Kinostart:2017
17.10.2020 in Deutschland
weitere Titel:
Making Montgomery Clift
Монтгомери Клифт
Genre:Dokumentarfilm, Filmbiografie
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
IMDB: 106
Regie:Robert Anderson Clift
Hillary Demmon
Drehbuch:Hillary Demmon
Robert Anderson Clift
Kamera:Robert Anderson Clift
Schnitt:Hillary Demmon
Darsteller:Montgomery Clift
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 15.10.2020 03:31:02Uhr