Fly, Rocket Fly! – Mit Macheten zu den Sternen

2018

Im Jahr 1975 wurde in Stuttgart OTRAG gegründet - kurz für Orbital Transport- und Raketen Aktiengesellschafft. Sie war die erste private Raumfahrtfirma der Welt. Von dort aus konnten jedoch keine Raketen gestartet werden deswegen wurde ein Vertrag mit dem damaligen Präsidenten von Zaire (heute Demokratische Republik Kongo) geschlossen. Er überliess ihnen eine Fläche im Regenwald von der Größe der DDR, inklusive einer eigenen Metzgerei und Marihuana-Plantage. Ein Film über die Geschichte von OTRAG.

Kinostart:27.09.2018 in Deutschland
weitere Titel:
Fly, Rocket Fly! – Mit Macheten zu den Sternen
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Belgien, Deutschland, Demokratische Republik Kongo, Frankreich, Vereinigte Staaten
Originalsprache:Deutsch
IMDB: 8
Regie:Oliver Schwehm
Kamera:Hermann Sowieja
Colin Delfosse
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 20.02.2019 19:09:31Uhr