Tokat – Das Leben schlägt zurück

2016

Ein Dokumentarfilm über drei Männer die vor 25 Jahren in türkischstämmigen Gangs wie Turkish Powerboys, Laminas und Club 77 waren. Diese Gang prägten in den 90ern die Medien und die Frankfurter Szene mit Drogenhandel, Beschaffungskriminalität und Prügeleien. Kerem, Dönmez und Hakan wurden von der Regisseurin besucht und berichten von ihrem Leben. Kerem lebt noch in Frankfurt, seine Gesundheit hat sich durch den damaligen Drogenkonsum verschlechtert. Dönmez und Haken sind in der Türkei, sie wurden abgeschoben. Dönmez ist jetzt Familienvater mit einem festen Job, Haken hingegen ist Straßenarbeiter und hat keine Staatsbürgerschaft mehr.

Kinostart:2015
13.09.2018 in Deutschland
weitere Titel:
Tokat – Das Leben schlägt zurück
TOKAT: Life Strikes Back
Genre:Dokumentarfilm, Filmbiografie
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
IMDB: 14
Offizielle Webseite:www.tokat-film.de
Regie:Andrea Stevens
Cornelia Schendel
Kamera:Cornelia Schendel
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 19.05.2019 10:55:16Uhr