Itzhak Perlman – Ein Leben für die Musik

2017

Ein Film über den außergewöhnlichen Geigers Itzhak Perlman. Seine jüdischen Eltern wanderten von Polen nach Israel aus. In seiner Kindheit erkrankte er an Polio und konnte deswegen nur im Sitzen spielen, in der Musikschule wurde er wegen seiner Behinderungen nicht ernstgenommen. Jedoch sagte Geigenbauer über ihn "Er betet mit der Violine". In Alison Chernicks Dokumentarfilm steht Perlmans Vergangenheit im Fokus, seine Erfahrungen als Polio-Überlebender und als jüdischer Emigrant, außerdem zeigt die Regisseurin Gespräche mit Familie, Freunden, anderen Musikern und Perlmans Ehefrau Toby, mit der er seit 50 Jahren verheiratet ist.

Kinostart:09.08.2018 in Deutschland
2016
weitere Titel:
Itzhak Perlman – Ein Leben für die Musik
Itzhak ast
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Israel, Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch, Hebräisch
IMDB: 305
Regie:Alison Chernick
Kamera:Daniel Kedem
Chris Dapkins
Mikko Timonen
Christopher Gallo
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2019
Grammy Awards
Grammy
Best Music Film
Nominiert
2018
Atlanta Jewish Film Festival
Jury Prize
Documentary Feature
Nominiert
2018
Miami Jewish Film Festival
Jury Prize
Documentary
Nominiert
Datenstand: 07.05.2022 15:39:06Uhr