American Campus – Reif für die Uni?

1999

American Campus – Reif für die Uni? (Originaltitel: Undeclared) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von September 2001 bis März 2002 auf Fox ausgestrahlt wurde.

Der Originaltitel der Serie Undeclared rührt daher, dass zwei der Protagonisten Steven Karp und Rachel Lindquist sich nicht für ein Hauptstudienfach angemeldet haben und dieses so nicht geklärt ist. Die Serie stellt eine Art Folgeserie zu Voll daneben, voll im Leben (Freaks und Geeks) dar, wobei Seth Rogen der einzige der Schauspielerriege ist, der auch in der neuen Serie zur Hauptbesetzung gehört.

Judd Apatow, der Schreiber der Serie, erzählte der Los Angeles Times 2006, dass das College die Belohnung dafür sei, dass man die High School überlebt habe. („the reward for surviving high school.“) Weiterhin sagte er, dass viele Menschen tolle lustige Geschichten vom College hätten, dagegen von der Highschool nur Albtraumgeschichten. („Most people have great fun stories from college and nightmare stories from high school.“). Zudem sagte er, dass es schwierig sei, das Collegeleben auf öffentlichen Sendern ehrlich darzustellen. Denn in Wahrheit seien die Studenten high, tränken und hätten Sex und egal, wie man es darstelle, man verfälsche die Wahrheit. Dies sieht er als einen Grund für das Aussterben der Collegeserien. („One reason for the death of college shows is that it's difficult to be honest about campus life on network or basic cable. It's hard to portray truthfully. The truth is, kids are high, drunk and having sex. No matter what you do, you're fudging it.“)[1]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
weitere Titel:
Неопределившиеся
Les Années campus
Undeclared ast ga
Studenciakipl
American Campus – Reif für die Uni?
Panik i plugget
언디클레어드ko
叛逆校園zh-hant
叛逆校园zh-cn zh-hans
主修未定zh
סטודנט חופשי (סדרת טלוויזיה)he
Genre:Teen-Sitcom, US-amerikanische Fernsehsitcom
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
IMDB: 16094
Kamera:Russ T. Alsobrook
Darsteller:Jay Baruchel
Carla Gallo
Charlie Hunnam
Monica Keena
Seth Rogen
Timm Sharp
Loudon Wainwright III
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 01.08.2020 01:43:44Uhr