The Rebel

The Rebel (Deutsch: Der Rebell, synonym für die Konföderierten als „Rebellenstaaten“) ist eine US-amerikanische Western-Fernsehserie, die von 1959 bis 1961 produziert und ausgestrahlt wurde. Die Handlung ist in Rückblenden teilweise im Sezessionskrieg angesiedelt, Held der Serie ist der ehemalige konföderierte Soldat Johnny Yuma, der von Nick Adams dargestellt wurde. Die Titelmelodie The Rebel alias The Ballad of Johnny Yuma wurde von Johnny Cash interpretiert, der auch in einer Episode auftrat. Gaststars waren u. a. Leonard Nimoy und Dan Blocker sowie der Countrymusic-Sänger Tex Ritter. Der spanische Ausstrahlungstitel war El rebelde. In Deutschland wurde die Serie nicht ausgestrahlt.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
weitere Titel:
The Rebel ast
匹馬單槍zh
反逆児
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
IMDB: 401
Verleih:Worldvision Enterprises
Darsteller:Nick Adams
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 26.08.2019 04:28:59Uhr