Wasting Away

2007

Wasting Away ist eine US-amerikanische Zombie-Komödie aus dem Jahr 2007.[3] Der Film war bei Erscheinen einzigartig, da er zum ersten Mal einen großen Teil der Handlung aus der Sicht der Zombies darstellt. Die Szenen aus der Zombie-Perspektive, in denen sie sich selbst als ganz normale Menschen sehen, werden dabei in Farbe wiedergegeben. Dagegen gibt es gelegentlich Schwarzweiß-Sequenzen, die die Handlung aus der Sicht normaler Menschen darstellt. In Deutschland wurde der Film zum ersten Mal auf dem Fantasy Filmfest 2009 vorgestellt, in USA schon im Oktober 2007 im Rahmen des Screamfest Horror Film Festivals. Im deutschsprachigen Raum wurde der Film am 77793737675♠ 11. Mär. 2010 auf DVD mit dem Zusatztitel Zombies sind auch nur Menschen herausgebracht[4]. in USA am 77815319475♠ 19. Okt. 2010 unter dem Titel Aaah! Zombies!!. Die DVD-Version ist außerdem um 2 Minuten gekürzt worden.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2007
weitere Titel:
Wasting Away ast
Genre:Horrorkomödie, Zombiekomödie, Filmkomödie
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 3
Offizielle Webseite:www.level33entertainment.com
Schnitt:Michael Schwartz
Darsteller:Matthew Davis
Michael Grant Terry
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2009
Sitges - Catalonian International Film Festival
Best Film
Gewinner
2009
Sitges - Catalonian International Film Festival
Carnet Jove Jury Award
Midnight X-treme
Gewinner
2007
Screamfest
Audience Award
Best Film
Gewinner
Datenstand: 18.10.2019 13:13:40Uhr