ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Am Kap der wilden Tiere

Dienstag, 25.03.2025 11:00 Uhr
BR
Dienstag
25.03.2025
11:00 Uhr
Teilen:
Bildquelle: ARD Foto
Bildquelle: ARD Foto

Giraffenkind Ajane trifft auf ihre Familie
Im 3.000 Hektar großen Wildtierreservat Umkhondo findet jeder sein Plätzchen und man kommt sich gegenseitig nicht ins Gehege. Wer allerdings von Menschen aufgezogen wurde, wie das Giraffenkind Ajane, muss die Freiheit erst kennenlernen.

Freiheit für die Pinguine
Mehr als 60 Pinguine im Seevogelkrankenhaus Sanccob sollen ausgewildert werden. Ein spektakuläres Ereignis, das für Tierpfleger Patrick Heinrich der krönende Abschluss seines dreimonatigen Aufenthalts am "Kap der wilden Tiere" ist.

Sprungtest für Bruno
Für Karakal Bruno geht es in den Motorik-Check. Tierärztin Katharina Ott prüft, ob sich der Raubkater entsprechend seinem Alter entwickelt hat.

Michaels Abschied von Umkhondo
Die Reservate in Südafrika sind auf freiwillige Helfer angewiesen. Die werden oft heimisch und möchten gar nicht wieder weg, so wie Michael von Lossow. Sechs Monate hat er in Umkhondo verbracht und seine Zeit genutzt, um eine Ausbildung zum Wildhüter abzuschließen.

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 25.03.2025 um 11:00 Uhr auf BR.