The True Story of Brad & Angelina

Sie waren Brangelina

45min, Großbritannien 2021
Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Brad Pitt und Angelina Jolie, kurz "Brangelina". Über zehn Jahre verfolgt die Öffentlichkeit gespannt die Liebes-geschichte des wohl perfekten Promi-Paares. Doch der schöne Schein trügt.

Sie lernen sich als Schauspielkollegen am Filmset zu "Mr. und Mrs. Smith" kennen und verlieben sich. Doch noch ist Brad Pitt mit Jennifer Aniston verheiratet, die nicht ahnt, dass er sein Herz bereits an seine Filmpartnerin Angelina Jolie verloren hat.

Angelina Jolie und Brad Pitt gelten über zehn Jahre lang als Hollywoods faszinierendstes Paar. Beide sind attraktiv, erfolgreich und engagieren sich für wohltätige Zwecke. Sie sind liebevolle Eltern von drei leiblichen und drei adoptierten Kindern. Kein Wunder also, dass die Klatschpresse ihnen auf Schritt und Tritt folgt und sie von Fans in aller Welt bewundert werden.

Dabei kommen Pitt und Jolie aus völlig unterschiedlichen Welten. Jolie lernt als Tochter des erfolgreichen Schauspielers Jon Voight früh die Welt des Showbusiness kennen. Bereits als junges Mädchen nimmt sie Schauspielunterricht an dem renommierten Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York. Als junge Frau kämpft sie mit Drogensucht, Essstörungen und Depressionen. Solche selbstzerstörerischen Neigungen kennt Brad Pitt nicht, der bodenständig in Missouri aufwächst und sich seine Karriere in Hollywood hart erkämpfen muss.

Als sich Pitt und Angelina am Filmset kennen- und lieben lernen, scheinen sie trotz aller Unterschiede das perfekte Paar zu sein. Nach Pitts Scheidung von Aniston steht seiner neuen Beziehung nichts mehr im Wege. Die Öffentlichkeit erlebt mit, wie "Brangelinas" Familie wächst und die Partner Pitt und Jolie auch beruflich bei gemeinsamen Projekten harmonieren.

Doch kurz nach ihrer Eheschließung scheint alles in die Brüche zu gehen. Als sich Angelina Jolie nach einer Auseinandersetzung 2016 von Brad Pitt trennt, sind die Fans erschüttert. Ein bis heute andauernder Rosenkrieg und erbitterter Streit ums Sorgerecht beginnt.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 16.06.2022 um 12:00 Uhr auf ZDFinfo.

16.06.2022
12:00
Art:Dokumentation
Alternative Ausstrahlungstermine:
16.06.2022 12:00 Uhr ZDFinfo