Reverse Angle

"Wieder einmal war es Nacht, wieder einmal kam er an einem Flughafen an ...": Während der langen Fahrt auf einem Airport-Laufband zur Gepäckausgabe spricht der kurze Zeit später in die erste Person fallende Ich-Erzähler Wim Wenders über seine Reisemüdigkeit und sein Gefühl von Verlorenheit. In "Reverse Angle - Ein Brief aus New York", ursprünglich entstanden als filmisches Tagebuch für einen französischen Fernsehsender, blickt der deutsche Filmemacher auf sein eigenes, konfliktreiches "amerikanisches" Leben im Jahr 1982, dem Jahr seines "Hammett"-Film-Desasters.


"Wieder einmal war es Nacht, wieder einmal kam er an einem Flughafen an ...": Während der langen Fahrt auf einem Airport-Laufband zur Gepäckausgabe spricht der kurze Zeit später in die erste Person fallende Ich-Erzähler Wim Wenders über seine Reisemüdigkeit und sein Gefühl von Verlorenheit.

"Dieser Film hat keine Geschichte": In "Reverse Angle - Ein Brief aus New York", ursprünglich entstanden als filmisches Tagebuch für einen französischen Fernsehsender, blickt der deutsche Filmemacher auf sein eigenes, konfliktreiches "amerikanisches" Leben im Jahr 1982, dem Jahr seines "Hammett"-Film-Desasters.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 14.11.2021 um 01:20 Uhr auf NDR.

14.11.2021
01:20
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1636849200
Schlagwörter:Porträt/Biografie, Dokumentation/Reportage
Alternative Ausstrahlungstermine:
14.11.2021 01:20 Uhr NDR
14.11.2021 01:20 Uhr Radio Bremen TV