ORF III Themenmontag - Schöne Bescherung - Paketprofis im Weihnachtsstress

Spätestens, wenn das erste Licht am Adventskranz brennt, brennt auch die Luft im Paketgeschäft. Paketzusteller werden vor Weihnachten in diesem Jahr so viele Sendungen zustellen wie noch nie. Geschäfte brauchen Nachschub, Privatpersonen Geschenke. Ein Paketbote hat rund zweieinhalb Minuten Zeit für eine Zustellung. Egal, ob der Kunde im Erdgeschoss oder im vierten Stock wohnt. Auch kleinere Einzelhändler kommen zu Weihnachten nicht um den Onlineverkauf herum. Doch im Gegensatz zu den Versandriesen ist hier noch ganz viel Handarbeit angesagt. Jede einzelne Bestellung über den Onlineshop wird händisch verpackt, adressiert und frankiert. Nach Dienstschluss kommen alle Pakete dann in die Postfiliale. Doch dort reicht die Schlange der Kunden bis vor die Tür.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 03.12.2019 um 01:15 Uhr auf ORF 3.